April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83, 8?. SSW am 20.08.2012, 10:21 Uhr

Panik nach FA-Besuch...

Hi, ich komme gerade zurück vom FA. Bin heute 7+2.
Also, der FA schallt, meint dass ist alles gut, Herz konnte man bubbern sehen, Binchen war happy. Dann schallt der weiter und weiter und weiter und ich werd langsam richtig nervös, da meint er, er sucht hier nur so lang rum, weil das nach einem zweiten ausschaut, könnte aber auch der Mutterkuchen sein. Aber irgendwie bubbert da was.
Hier meine erste panische Frage: Müsste man bei 7+2 nicht deutlich sehen, ob's zwei sind oder eins? Ich häng euch mal ein Foto an. Das links ist das Baby und rechts ist er sich nicht sicher...

Und dann meine 2. panische Frage: Er meinte, alles ist mit dem einen sicheren Baby ok, SSL 7mm. Jetzt hab ich nachgelesen, das müsste aber bei 7+2 schon weitaus größer sein. Ist das schlimm? Er hat nicht erwähnt, dass das nicht normal ist! Und jetzt seh ich unten auf dem US-Bild, dass da steht 6+4!

Oh mann, bin voll happy hin und jetzt total verwirrt! Kann doch jetzt nicht 2 Wochen hier rumsitzen und mal abwarten - da werd ich irre!!! Und Twins gab's bei uns schon gar nie nicht in der Family. Bin doch auch erst 29, also a no net soooo alt.

Bitte helft mir mal schnell wg der Größe, bin echt froh um jede Antwort, die mir irgendwie weiterhilft und meine Panik abbaut. Va. wg dem einen sicheren Baby - klingt doof, weiß net, wie ichs anders schreiben soll...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Keine Ahnung wieso das Foto nicht angezeigt wird...Mist!

Antwort von Bine83 am 20.08.2012, 10:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wieso das Foto nicht angezeigt wird...Mist!

Antwort von jenny..m am 20.08.2012, 10:26 Uhr

stell das bild morgen ( wenn es geht ;) ) auf die seite von prof. hackelöer,der experte für pränatal diagnostik. der sieht da sicher mehr als wir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Bine83 am 20.08.2012, 10:27 Uhr

Versuch2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von jenny..m am 20.08.2012, 10:38 Uhr

also ich seh auf jeden fall zwei punkte. nur was das zweite is kann ich nicht sagen ;) aber am bild sieht es ja schon so aus als wären sie fast gleich groß, ich würd sogar sagen dass der rechte punkt um eine spur größer ist und vielleichtda am rand ein bisschen "eingewachsen"

zeig das bild dem pränatal experten, die sagen zwar oft, dass das dann nur eine moment aufnahmen is, aber der sieht da trotzdem sicher mehr als wir ;) bzw, stell das bild auch ins mehrlingsforum, vielleicht hat da eine genauso ein uschallbild schonmal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Melanya am 20.08.2012, 11:15 Uhr

Nur mal zu den Größen das sidn als richt und schätzwerte mach dich damit nicht jetzt schon verrückt.
1,5 tage vor geburt wurde mir gesagt ich bekomme ein 4 Kilo baby - naja es waren dann keine 3 kilo ( 2880g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Krümel1908 am 20.08.2012, 11:59 Uhr

Also ich habe hier jetzt auch nicht mega die Erfahrung aber ich denke, da die mit einer mehrfachen Vergrößerung schallen, kann ein minimales verklicken bei der ssl schon kleine Größenunterschiede ausmachen.

? ? ?

Also bitte versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß wir schwer das ist aber das Herz war doch zu sehen. Also super!

Ich habe auch mal von einer Freundin gehört das der et während der Schwangerschaft noch 100mal angeglichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Blacky84, 5. SSW am 20.08.2012, 12:09 Uhr

Ach ja das schöne I-net. Lass dich nicht verrückt machen. Die größen sind nur richtwerte. Sie können abweichen ohne wirklichen grund. Ist von frau zu frau verschieden. Solange der Arzt grünes Licht gibt brauchst du dich keine Sorgen zu machen und schon garnicht im I-net suchen.

Auf dem US-Bild steht die nach dem Arzt ausgerechnete Schwangerschaftszeit. Die weicht meistens vom eigenen zählsystem ab, oft angepasst an die Größe (so hat es mir meiner erklärt). Mein FA z.B. datiert bewusst ein paar Tage zurück das sie dann später im KKH keine solche panik schieben und das Baby etwas mehr zeit hat sich selber auf den Weg zu machen kann. Er hat selber früher in der Klinik gearbeitet und weis wie gerne sie da etwas schneller machen.

Leg dich zurück und bleib entspannt auch wenn es schwer fällt. Dein Arzt weis schon was er macht.

Und das mit den Twins. Bei meiner Schwester haben sie damals erst in der 15.SSW gesehen das es Zwillinge waren weil sie so blöd lagen das man es nicht erkannt hat. Wie es heute ist keine Ahnung war '88 und da waren die US-Geräte noch nicht die besten also Lass dich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Bine83 am 20.08.2012, 12:35 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte. Dann hak ich die Größe jetzt einfach mal ab, denke auch, der FA hätte sonst schon was gesagt.
Und auf das andere muss ich dann wohl oder übel bis 03.09. warten! Ich wäre schon echt baff, wenns 2 wären. Aber gebubbert hat da irgendwas...

Jedenfalls vielen Dank, bin schon wieder ein bisschen runtergekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von 2zaubermäuse, 6. SSW am 20.08.2012, 13:20 Uhr

Mach dir wegen der Größe keine Sorgen, das kann von Tag zu Tag anders sein. Und bei dem mm Größen ist es schon schwer genau zu messen!
Wegen Zwillis... also meine FÄ sagt immer... Fragen sie mich in der 12. SSW, da kann ich Ihnen genai sagen ob es eins oder zwei sind.
Freunde von mir haben Zwillinge bekommen, über künstl Befruchtung also könnte man ja auch Zwillinge erwarten, aber da hat man auch erst in der 16. SSW gesehen, dass es zwei sind.
Dir bleibt halt nur abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach FA-Besuch...

Antwort von Ninsch-Yen, 32. SSW am 20.08.2012, 13:37 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberforum ein ;-)

Erstmal Hallo Bine!
Wegen der Größe und der Ssw. mach Dich bitte nicht verrückt. Wie die anderen Mädels schon sagten, ist dies ein Schätzwert und kann von US zu US variieren. Gerade am Anfang einer Ss passiert es häufiger, dass man in der Woche vor- oder auch zurück gestuft wird. Also, alles kein Drama.

Ich hatte eine künstliche Befruchtung und somit kann man die "Entstehung" genau fest machen. Dennoch hatte ich zwischendurch einige Messungen bei denen mein Baby mal weiter war und mal etwas zurück.

Zu Deinem US-Bild, frage mal die Experten, aber wenn da zweimal was blubbert, kann es schon gut sein das Du Zwillis bekommst. Und die kann man auch in jungen Jahren bekommen, das hat mit dem Alter nix zu tun.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Komplikationen!
Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Fehlgeburt

... ich bekomme immer mehr Panik vor einer Fehlgeburt ... vor allem, weil bis jetzt vieles dafür spricht ... KEINERLEI Schwangerschaftsanzeichen, Schmierblutungen und die Schwangerschaftswoche passte letzte Woche nicht zu meiner errechneten. Am Mittwoch habe ich ...

von Anuschka1978 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Freude, Angst, Stress, Panik...

... mein Leben ist ein einziges auf und ab! Hallo ihr Lieben! Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie viele wissen lebe ich ja zur Zeit bei meiner Tante und der Umzug war für den 31. geplant, ...

von Gudrun, 7. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik schon wieder alles vorbei?

ich war ja gestern beim FA man hat noch keinen Herzschlag gesehen nur FH und DS sowie ein wenig würmli Nun hatte ich heute morgen Verstopfung und beim saubermachen hatte ich einen langen Faden ZS mit ganz wenig braunen Ausfluss Schmierblutung! mein FA ist allerdings erst ab ...

von Wollkneuel 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.