August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaDi, 13. SSW am 22.01.2021, 10:40 Uhr

Panik Ringelröteln Kita

Hallo zusammen,

heute haben ich erfahren, dass in meiner Sohns Gruppe 2 Kinder an Ringelröteln erkrankt sind. Angeblich hängt da seit Mittwoch einen kleinen Zettel an der Tür, da ich aber morgens noch mit der Übelkeit kämpfe, bringt mein Mann den kleinen zum Kindergarten und er hat es übersehen. Es hängen wegen Corona schon tausende Zettel dort. Sie haben weder Rund Mail verschickt, noch angerufen. Das macht mich echt sauer. Ich habe heute die FÄ angerufen und musste zur Blutentnahme und Titerbestimmung hingehen. Leider werden die Ergebnisse, ob ich Schutz habe erst am Montag vorliegen. Ich mache mir sowas von Sorgen. Jemand Erfahrung damit in der SS, ist es wirklich so schlimm. Ich kann nur Man macht sich die ganze Zeit Sorgen wegen Corona und jetzt kommt so was.

Viele Grüße
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Panik Ringelröteln Kita

Antwort von sanne87 am 22.01.2021, 11:29 Uhr

Ja, meine Tochter hatte es in der dritten Schwangerschaft. Als man sah, was es ist, also der Ausschlag, ist es ja nicht mehr ansteckend. Aber sie sah aus. Wir waren zu dem Zeitpunkt auf Fuerteventura. Die Leute haben manchmal echt nicht schlecht geguckt.
Mach dir erstmal keine Sorgen. Ich war damals schon getestet durch die Arbeit. Da hatte ich natürlich eine Sorge weniger. Aber es müssen ja dann zwei Faktoren eine Rolle spielen: Du hast noch keine Antikörper und dein Sohn müsste sich angesteckt haben.
ALLES LIEBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik Ringelröteln Kita

Antwort von Wunschkind_2021, 11. SSW am 22.01.2021, 17:35 Uhr

Ringelröteln können gefährlich sein in der Schwangerschaft. Habe eine Freundin, die sich in der Schwangerschaft angesteckt und das Baby dann leider dadurch in der 11. Woche verloren hat. Aber ansonsten habe ich nie mitbekommen, dass jemand das in der Schwangerschaft hatte, obwohl viele Mamis kleine Kinder im Kindergarten haben. Denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass du dich angesteckt hast. Was sagt denn dein Arzt? Wie ist das weitere Vorgehen, wenn dein Titer nicht ausreichend ist? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Hey, ich muss nun meinen Frust loswerden. War jetzt etwas mehr als 4 Wochen wegen Blutungen mit Bettruhe gelegen und durfte am Wochenende endlich mal nach Hause. Nun war Familie zu Besuch und heute hab ich erfahren, dass eines der Kinder Ringelröteln hat. Mein ...

von Julimum22, 17. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Geburt = Panik

Huhu! Ich bin seit gestern in der 39.ssw (38+1) und immer mehr frage ich mich... wie gehe ich eigentlich damit um, wenn die Geburt los geht? Man liest ja sowas wie so und so lang sollten die Wehen-Abstände sein bis man überhaupt ins KH fährt.. und das zb eine leichte ...

von Brave, 39. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schmierblutung und voller Panik

Hallo ihr Ich habe seit gestern morgen eine hellbraune schmierblutung/ Ausfluss. Ich habe mega Angst. Was kann das nur sein? War im Krankenhaus, es konnte aber nichts festgestellt werden

von Jenny1808, 14. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik alkokohl!!

Hallo ich gehören zu denen die fast nix essen können weil alles ekelig schmeckt. Gestern wollte meine Tante uns und unserer kleinen eine Freude machen und hat ihr pastelsachen gebracht und uns einen Kuchen (sie weiß noch nicht das ich wieder schwanger bin) ich war so glücklich ...

von Catch 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Leichte Panik

Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Kathrin & gerade in meiner 2. SS. Leider hatte ich im August `20 eine FG in der 6./7. Woche und bin nun endlich wieder schwanger. Nun ist es so, dass ich jeden morgen (vom Gefühl so 1 Std nach dem Aufstehen) leicht bräunlichen Ausfluss habe. ...

von Ankschi, 7. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.