August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 37. SSW  am 11.07.2018, 14:23 Uhr

Pampers

Hatte gestern wieder einmal geburtsvorbereitungskurs ubd meine hebamme sagte das 1 packet pampers für höhstens 2 tage hält (wenn es hoch kommt 2,5 tage)
Hab 2 pakete zuhause und muss wohl noch mal los und welche holen

Nehmt ihr nur pampers oder auch rossmann oder dm eigenmarken ?
Hab von babydream ein paket zuhause und wollte sie über tag nehmen.
Erfahrung oder wie macht ihr das ?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Pampers

Antwort von Himbeere90 am 11.07.2018, 14:48 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Da es bei mir gerade aktuell ist, dachte ich, ich gebe mal meine Erfahrungen weiter. Ich verbrauche im Moment ca 7 Windeln am Tag mit dem Würmchen. Also ein wenig länger hält so ein Paket doch.

Sowohl bei der Kleinen, als auch bei meinen Großen (Windelgröße 5) nutze ich die Windeln von rossmann. Die Pampers haben so eine krümelige Füllung bei den größeren Größen. Das stelle ich mir unangenehm beim liegen/Sitzen vor. Außerdem halten die auch nicht besser dicht als die von rossmann. Da es da also keinen Unterschied gibt, die Pampers aber viel teurer sind, nutzen wir nur die günstigen Windeln.

Jeder hat da eine andere Meinung, manchmal muss man sich erstmal durch die Windeln testen um die Richtigen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Eva-mit-Körnli, 37. SSW am 11.07.2018, 15:08 Uhr

Ich finde die Rossmannwindeln schrecklich
Ich nehme für den Anfang Pampers und bin von denen auch absolut überzeugt. Mein Großer vertrug sie irgendwann nach einem Jahr nicht mehr und trägt nun DM. Die sind auch absolut klasse, nur für mich etwas doof weil in der Umgebung nur Rossmann ansässig ist

2 Pakete Pampers reichen erstmal. Ihr seid ja nicht aus der Welt nur weil ein Baby da ist. Da kann dein Mann oder du auch mal flugs los welche kaufen. Und die gibt es ja wirklich überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von daj763, 34. SSW am 11.07.2018, 15:08 Uhr

Ich hätte jetzt auch mit ca. 8 Windeln pro Tag gerechnet.
Hab heute ein Paket Lillydoo 1er bei DM geholt - hatte so viel Positives dazu gehört & gelesen, dass ich sie einfach selbst gerne mal testen möchte. Dort sind 41 Windeln enthalten, reicht also auf jeden Fall erstmal fast eine Woche.
Man bekommt am Anfang meist auch Windeln geschenkt (als Paket oder inform von Windelkreationen), von daher decke ich mich jetzt nicht sooo sehr ein & sie sind auch schnell mal irgendwo eingekauft...

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von miss- melly, 36. SSW am 11.07.2018, 15:23 Uhr

@daj763

Wie viel hast du für die Lillydoo gezahlt??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 11.07.2018, 15:46 Uhr

Ich mag Pampers nicht so. Die Eigenmarke von dm auch nicht. Bei beiden habe ich das Gefühl sie sind irgendwie feucht-kalt von außen.

Ich hatte immer die von Aldi und mochte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 11.07.2018, 15:47 Uhr

Ich mag Pampers nicht so. Die Eigenmarke von dm auch nicht. Bei beiden habe ich das Gefühl sie sind irgendwie feucht-kalt von außen.

Ich hatte immer die von Aldi und mochte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Joycemomy am 11.07.2018, 16:09 Uhr

Also da meine Freundin eine kleine Maus hat, weiß ich wie die von Rossman sind. Und ich finde die nicht schlecht. Werde auch mal die von DM probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Peppa24 am 11.07.2018, 16:26 Uhr

Huhu
Damals hatte ich eigentlich nur Pampers, vorallem nachts.
Habe sehr spät die von Aldi probiert und war begeistert. Leider erst ab Gr. 5

Jetzt hab ich die Einser von Pampers, dm und rossmann schon da, werde dann aber denke ich auf Aldi umsteigen,da die ja erst ab Gr. 2 losgehen.

Habe aber festgestellt, das sich die Windeln, trotz das sie alle Gr. 1 sind, sehr stark von der Größe an sich variieren, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ miss-melly

Antwort von daj763, 34. SSW am 11.07.2018, 16:29 Uhr

Habe 7,45€ bezahlt (Größe 2 ist dann 1€ teurer & ab Größe 3 sind es 2,50€ mehr als die 1er)...

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Bliblablub am 11.07.2018, 17:24 Uhr

Ich mag nur pampers und Lillydoo. Rossmann, DM, Aldi und Co. Habe ich bei den großen für schrecklich befunden. Viel zu dick und sobald pipi drin war, haben sie fürchterlich danach gerochen. Das ist weder bei pampers noch bei Lillydoo der Fall. Und im Amazon spar Abo zahlt man kaum mehr für pampers, wie bei den Discountern für die günstigen. Jetzt nutzen wir sowieso pampers, das sind die einzigen, die Frühchen pampers haben, und da Julius noch sehr zart ist, passen die 1er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 12.07.2018, 10:13 Uhr

Hallo Minimaus21,

Ich benutze nur die Pampers. Wie schon geschrieben wurde...so mit 7-8 Stück am Tag rechnen. Dass die nur 2 Tage ausreichen ist etwas übertrieben.
Nur mein Ältester hatte damals in Höhe des Bunds eine Allergie auf die Pamperswindeln, da hab ich damals die vom DM genommen.
Mit denen vom Rossmann kam ich nicht so klar.
Ist aber alles schon ein paar Jährchen her und die Windeln verbessern sich ja im Laufe der Zeit....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Walnuss747 am 13.07.2018, 7:21 Uhr

Huhu, aus August 2017, ich habe die von Lidl genommen. Sind vollkommen okay gewesen. Jetzt wechsel ich immer zw. DM und Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Minnimiii-hit am 15.07.2018, 14:48 Uhr

Also ich bin absolut kein Fan von Pampers.. Sie stinken schon sehr nach Chemie und mein Mini bekommt davon einen sehr roten po. Wir nutzen die von Aldi und DM babylove.. Wir brauchen Windeln die viel aushalten weil er sehr viel pinkelt. Welche Windeln auch toll sind mir aber zu teuer sind die von lillydoo gibt es im Internet oder mittlerweile auch bei DM..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.