Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 36. SSW am 22.04.2021, 19:42 Uhr

Pampers

Ich glaube ich bin entweder alt oder nur total raus.
Kann mir jemand erklären warum es 3 Sorten Pampers Gr.1 gibt?Und wo ist der Unterschied?
Pampers Harmonie
Pampers Premium Protect
Pampers Babydry (die kenne ich von damals)
War echt etwas überfordert und habe einfach die genommen wo am meisten drin ist.
Da steht ja mein Mann jedes mal blöd da ohne genaue Anweisung

 
14 Antworten:

Re: Pampers

Antwort von lanka18 am 22.04.2021, 19:55 Uhr

Die pampers premium protect hat eine feuchtigkeitsanzeige ich finde sie von der Qualität besser als baby dry aber die sind auch gut, die 3. Sorte kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 22.04.2021, 19:58 Uhr

Ich stand genauso planlos vor dem Regal und hab mir genau die gleiche Frage gestellt.

Ich hab jetzt einfach mal eine Packung Premium protect und eine Packung babydry mitgenommen. Von Rossmann gab es eine probepackung von hipp. Mal schauen was ich und vor allem baby am besten findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von TheEternal am 22.04.2021, 20:08 Uhr

Es gibt auch noch Pampers Pure Protection

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Nanu82, 39. SSW am 22.04.2021, 20:15 Uhr

Wir hatten beim großen Bruder vor drei Jahren für nachts die Premium Protection, die hielten noch ein bisschen besser. Tagsüber die Babydry, die waren meine ich etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Veri242, 36. SSW am 22.04.2021, 20:50 Uhr

Wir haben wie beim Großen die Premium Protection schon geholt. Hatte einige Coupons vom Rossman und DM. Die hielten damals besser als die baby dry, da ist er öfter mal ausgelaufen. Hab jetzt auch mal die pure protection geholt. Mal sehen wie die sind.
Und ich hab von Hipp und Aldi noch Probewindeln in Größe 1.
Ab Größe 3 sind wir damals auf die Aldi Windeln umgestiegen. Die waren auch gut damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Bärenohr am 22.04.2021, 21:21 Uhr

Echt Wahnsinn wie viele verschiedene Sorten es da gibt ...

Ich kenn mich überhaupt nicht aus und hab jetzt einfach 1 Packung der kleinen Größe aus dem DM geholt - ist ja nur bis das Kindspech weg ist.
Danach wollte ich mich durch das Mietpaket mit den Stoffwindeln testen. Da gibt es gefühlt auch 1 7373627818 verschiedene Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Mützipütz am 22.04.2021, 21:29 Uhr

Ich hatte damals immer die Babydry und war zufrieden.Später gab's auch die von Aldi am Tag und nachts weiterhin Pampers.Nur die active fit hielten nicht dicht.
Die Harmonie sind übrigens mit nachhaltiger super Baumwolle Dafür sind weniger drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Murmel86 am 22.04.2021, 22:52 Uhr

Ich habe Pampers oft eine Chance gegeben, ich finde die wirklich längst nicht so gut wie die günstigen Eigenmarken. Am besten haben mir diese pure irgendwas von Rossmann gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Chocili, 37. SSW am 22.04.2021, 23:24 Uhr

Manche sind auch noch laut Aufschrift mit weniger "Plastik" und somit etwas natürlicher/umweltschonender. Was da bei Pampers dran ist, ist zu hinterfragen.
Wir hatten für die Große eigentlich immer in der Nacht die Baby Dry und tagsüber irgendwelche Eigenmarken von irgendwo. Da wickelt man ja sowieso viel häufiger und so.... Nachts waren für uns Pampers tatsächlich am dichtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Sunnykristina am 23.04.2021, 10:06 Uhr

Grüße aus dem Februar Bus
Wir haben hier die premium protection und bin super zufrieden ( übrigens haben alle Sorten eine feuchtigkeitsanzeige) die Baby dry sind zwar ok aber ich finde sie nicht so weich wie die Protection und irgendwie halten sie auch nicht so gut.

Liebe Grüße und schöne unkomplizierte Geburten wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 23.04.2021, 10:22 Uhr

Also wir nehmen meistens zum Anfang die Premium, da diese so eine Pipianzeige haben..Später so ab Größe 3 nicht mehr weil das Kind eh einfach immer pinkelt

Am liebsten nehme ich aber tatsächlich die babydry, weil ich finde die halten mehr aus und stinken nicht so wie die Premium. Nachts nehme ich sogar noch die plus dazu und tagsüber auch die Höschen.

Ja es gibt sogar noch pure (aber die haben gestunken wie hanne).

Harmonie kenne ich nicht und habe keine Erfahrung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Yaz90 am 24.08.2021, 21:58 Uhr

Harmonie ist Pure. Der Name hat sich einfach nur geändert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Yaz90 am 24.08.2021, 21:58 Uhr

Harmonie ist Pure. Der Name hat sich einfach nur geändert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von stevit am 23.09.2021, 18:29 Uhr

Bzgl. dem Unterschied der Pure und Harmonie bin ich etwas verwirrt.
Wir hatten nun eine Weile die Pure ausprobiert... fanden jedoch das diese einen recht unangenehmen leicht säuerlichen Eigengeruch hatten. Dachten das sei "normal" bei der ökotex Windel.

Ohne von der Umbenennung zu wissen haben wir dann ein paar andere Windeln ausprobiert. U.a. die Harmonie.... welche ja eigentlich identisch sein müsste.
Aber die scheint absolut geruchslos.

Wurde da im Rahmen des Rebranding auch etwa verbessert oder hatten wir da ne "sonderbare Charge". Waren insgesamt 3 Packungen. Alle identisch vom Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.