Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 26. SSW am 11.02.2021, 15:13 Uhr

Pampers

Hallo Zusammen Hat jemand bereits ein Kind oder Erfahrung wie viel Pampers man als Vorrat sich zulegen soll für gleich nach der Geburt? Ich habe keine Ahnung wie viel wir kaufen sollen. Was habt Ihr mir für Tipps? LG

 
9 Antworten:

Re: Pampers

Antwort von Ma18Ma20 am 11.02.2021, 15:19 Uhr

Gr 1: eine Packung
Gr 2: zwei-drei Packungen

Wir bekommen im Krankenhaus eine Gr 1 geschenkt, daher gehen wir gleich auf Gr. 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Kokuznuz am 11.02.2021, 15:19 Uhr

Es ist immer ein guter Anhaltspunkt, in welchen Verpackungseinheiten es die entsprechenden Größen gibt. Die Newborn Windeln gibt es in relativ kleinen Einheiten, weil Baby sie nicht wirklich lange trägt, etc...
Ich hatte bei beiden Kindern jeweils zwei Packungen Newborn daheim und dann muss man ohnehin schauen, wie man zurecht kommt.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 11.02.2021, 15:42 Uhr

Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten bzw. ich werde wohl auch nur eine Packung in Größe 1 und eine in Größe 2 auf Vorrat kaufen.
Aber ich wollte dir nochmal einen Tipp da lassen. Es gibt den sogenannten "Windelmobil", der verkauft B-Ware die halt deutlich günstiger ist. Und es hat noch den Vorteil, dass man kein ganzes Paket von einer Marke kaufen. Habe schon häufiger gehört, dass einige Babys nicht jede Windel gut tragen können. Da finde ich es gerade am Anfang praktisch verschiedene Marken zu Hause zu haben und ein bisschen probieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Simi99Kk am 11.02.2021, 16:13 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Sarii24, 26. SSW am 11.02.2021, 17:36 Uhr

Ich kann dir sagen Größe 1 war fast überflüssig bei uns. Hat sie wirklich nur 1-2 kleine Packung gebraucht und dann Größe 2. Diese hatte sie ca 1 Monate und dann Größe 3. Das kommt aber auf die Statur des Kindes an. Meine Tochter ist groß und schwer und hat schöne Oberschenkel und brauchte immer bissel größer. Jetzt mit 1 jahr hat sie größe 5+, was andere villeicht mit 2 haben.

Also eine sehr sehr schwierige Frage. Das musst du auf dich zukommen lassen. Das ist auch wie mit der Windelmarke. Wir haben bestimmt jede einzelne Firma ausprobieren müssen. Und sind jetzt bei Pampers und tagsüber Hösschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Vajana, 32. SSW am 11.02.2021, 18:52 Uhr

Pampers premium Protection gr. 1 & 2 gibts aktuell gratis bei DM zum Testen. Da würdest du gar nichts falsch machen - weil kostet nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Mützipütz am 11.02.2021, 19:30 Uhr

Meine kam mit 47cm auf die Welt und sehr schmal.Und man braucht am Anfang schon einige am Tag.Also zwei Pakete 1er verbraucht man locker.Sind ja nicht viele drin.Die zweier hielt nicht so lange,weil sie ja schnell speckig werden.Sind dann auch bald auf die 3 umgestiegen.Habe immer nur die Babydry genommen.Die anderen haben nie richtig dicht gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Mützipütz am 11.02.2021, 19:31 Uhr

Die Eigenmarke von Aldi kommt übrigens aus dem selben Haus und ist Pampers sehr ähnlich.Später für tagsüber zumindest ne Ersparnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von cm2507 am 12.02.2021, 8:39 Uhr

Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, genauso mit der DM Eigenmarke.
Ich würde 1-2 Pakete kaufen auf Vorrat und dann mal sehen wie groß dein Baby ist. Mein Neffe braucht schon seit 4 Wochen Gr. 0, er ist so winzig. Meine Kinder hätte ich locker direkt mit Gr 2 wickeln können ;).
Je nach dem wie ihr wohnt ist eine Drogerie ja auch schnell zu erreichen und Mann/Oma/wer auch immer kann dir was einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.