März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1812 am 14.06.2020, 17:20 Uhr

Ovuverwirrung

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin heute ZT 28. Meine Zyklen sind seeehr unregelmäßig.
Seit neun Tagen blinkt der Smiley beim Ovu von Clearblue. Bisher ist er nicht stehen geblieben. Seit zwei Tagen sehen die 10er Streifentests so stark aus (siehe Bild), aber richtig positiv sind sie ja nicht ...
Was würdet ihr machen, bzw. warum ist das so?
Schwangerschaftstests sind übrigens negativ.
Liebe Grüße Martina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Chrissi0808 am 14.06.2020, 17:44 Uhr

Hallo!
Ich würde denken, dass es morgen positiv ist und ES dann übermorgen. Aber schwer zu sagen, wird drauf ankommen wie er morgen aussieht.
Meiner war heute ähnlich wie bei dir...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Ma18Ma20 am 14.06.2020, 19:39 Uhr

Ich habe immer clearblue genommen. Auch wenn die teurer sind, besser als Striche raten auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Miltonia am 14.06.2020, 20:26 Uhr

Huhu

Fleißig weiter testen!
Noch ist dein ovulationstest nicht positiv. Wird bestimmt noch. Kann von einem auf den anderen Tag extrem ansteigen.

Misst du auch BT?

Wenn du heute schon bei ZT28 bist, hast du aber sehr lange Zyklen?! Müssten ja dann über 40 Tage sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Martina1812 am 14.06.2020, 23:32 Uhr

Hallo Miltonia,

BT Messe ich nicht. Das wollte ich um nächsten Zyklus mal ausprobieren.
Ja meine Zyklen sind eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Miltonia am 14.06.2020, 23:42 Uhr

Hast du das gynäkologisch schon abklären lassen?
Da kann dein FA bestimmt was optimiert.

Hast du schon ein Thermometer?

Wie lange probiert ihr es denn schon?
Seit Beginn mit ovulationstests?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Martina1812 am 15.06.2020, 1:14 Uhr

Meine Geschichte ist etwas komplizierter ...
Ich kann einen kurzen Abriss schreiben.
Meine Zyklen waren schon immer unregelmäßig.
Nach 2 Jahren rumdoktorei von verschiedenen Frauenärzten bin ich mit Clomifen schwanger geworden weil ich keinen Eisprung hatte.
Unsere Tochter ist im September 2019 90 Minuten nach der Geburt verstorben (ihr Tod hatte nichts mit der komplizierten Entstehung zu tun)
Weil sie per Notkaiserschnitt gekommen ist musste ich erstmal Pause machen und gezwungenermaßen die Pille nehmen.
Jetzt dürfen wir wieder und das ist mein erster Zyklus Nach der Pille.
Ich wollte nicht sofort wieder Clomifen nehmen sondern der Natur nochmal die Chance geben.
Es könnte also gut sein dass ich wieder keinen Eisprung habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Miltonia am 15.06.2020, 1:44 Uhr

Okay, dann verstehe ich das jetzt besser.

Dass eure Tochter gestorben ist, ist wirklich traurig. Wünsche euch für diesen Teil eures Lebens viel Kraft und Zuversicht.

Wenn es jetzt erst wieder in die natürliche Familienplanung geht, würde ich an deiner Stelle auch der Natur eine Chance geben.
Spontan und ohne noch genaues zu wissen, würde ich behaupten, du solltest nicht zu viele Zyklen ohne ES abwarten, da du mit dem Medikament gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich schätze nach Geburt und Pille darf man seinem Körper ein paar Zyklen Zeit lassen. In der Zeit würde ich ovulationstests benutzen, Beobachtungen und Symptome im Kalender notieren und tempi messen.
Falls es nach 3 Zyklen nicht klappt oder die Länge extrem schwankt, würde ich die hormonelle Unterstützung wieder aufnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Miltonia am 15.06.2020, 1:48 Uhr

Ich kombiniere auch die ovus von CB, aber die rosa, mit günstigen 20'er oder 25'er ovus. Bisher stimmten die Ergebnisse überein.

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall 10'er Tests nehmen. Die Chance den lh-Anstieg zu ermitteln ist so höher.
Nimmst du den 2. MU?
und wie oft testest du am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovuverwirrung

Antwort von Martina1812 am 15.06.2020, 12:53 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)

Ich teste immer so gegen 16 Uhr und trinke vorher ne Weile nichts und gehe nicht zur Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.