Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn  am 03.03.2021, 11:27 Uhr

Ovulationstests

Hallo alle zusammen

Wir wollen jetzt gerne Kind Nr. 2 angehen. Habe Anfang Februar die Pille abgesetzt und dachte ich beobachte mal mit Hilfe von Ovulationstests.
Das Stricheraten hat mich massiv verwirrt. Und ja mir ist bewusst das der Zyklus sich nach der Pille auch erst wieder finden muss

Die Mens kam allerdings pünktlich nach 25 Tagen Zyklus.
Für diesen Monat habe ich mich für diese digitalen Ovulationstests von CB entschieden.

Allerdings ist ja auch die Sensibilität dort geringer oder nicht?
Macht das Sinn?

Gibt ja 10er, 20er etc. Da steht was von 40...
Reicht das?

Jetzt bin ich noch verwirrter.

Vielleicht mag ja jemand Erklärbär spielen.

Danke.

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von Cinderella18 am 03.03.2021, 11:47 Uhr

Hallo Laewenzahn,

Ja die CB Digital sind meines Erachtens 40 er, aber ich bin mit denen sehr zufrieden und 2mal schwanger geworden....allerdings beide FG. Doch die Ovus kann ich nur weiterempfehlen. Die sind ja mit Morgenurin zu verwenden, hingegen die Billigeren bei Amazon oder so eher nachmittags verwendet werden sollen. Wenn du keine Lust auf Striche raten hast, dann sind die CB Ovus eine super Wahl.
Es gibt natürlich Frauen, die sensiblere Ovus brauchen, also 20er oder 10er. Allerdings hab ich mal gehört, dass die 10er zu sensibel sein können und Striche zeigen, obwohl es noch nicht soweit ist mit dem ES
Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Laewenzahn am 03.03.2021, 12:44 Uhr

Ah, danke.
Das mit dem Morgenurin ist mir tatsächlich neu.
In der Anleitung steht was von „egal welche Tageszeit, aber 4 Stunden vorher nur mäßig trinken und nicht zum Klo gegangen sein.

Werde ich mir merken.

Ich danke dir für das mitteilen deiner Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Schnuffinchen am 04.03.2021, 13:32 Uhr

Die Sensitivität steht übrigens auch in der Packungsbeilage. Die Clearblue haben unterschiedliche, hast du die lilanen oder rosanen? ich hatte die rosanen. die waren mir aber zu hoch von der sensitivität. ich habe jetzt welche von Femometer. die sind für mich besser geeignet. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Laewenzahn am 04.03.2021, 14:02 Uhr

Ja, wie gesagt das sind Test mit 40 mIU/ml.
Also die rosa CB Tests.

Ich teste mal einfach mit denen. Vielleicht passt das ja. Die fem*Meter sind aber auch digital?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Schnuffinchen am 04.03.2021, 14:58 Uhr

das sind keine digitalen aber es gibt dazu eine App, die ich praktisch finde. Man fotografiert den Ovu dann ab und der speichert das in der App ab, zudem sind die auch deutlich kostengünstiger. ich habe eine Sensitivität von 20 miu gekauft. die gibt es aber auch noch in anderen Empfindlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Laewenzahn am 04.03.2021, 19:03 Uhr

Vielen Dank für die Infos.
Behalte ich mal im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.