April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 27.10.2017, 10:46 Uhr

Outing

Hallo,
hattet ihr schon ein outing und wisst was es wird ? ;) habt ihr euch evt ein anderes Geschlecht gewünscht und seid enttäuscht ? ( im ersten mom ) man ist natürlich froh wenn alles gesund ist ich bekomme Zwillinge bei mir ist auf jeden Fall schon ein Junge dabei das andere konnte man nicht sehen.... ich hoffe noch so sehr auf ein Mädel .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt .... man kann ja eh nix dran machen ;) LG

 
24 Antworten:

Re: Outing

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 27.10.2017, 11:05 Uhr

Bei uns wird es wieder ein Mädchen. Hatten wir auch beide gehofft und hatten auch so ein Gefühl. Ich bin irgendwie einfach so eine Mädchen Mama und mein Mann hat Angst von den Jungsgeschichten seiner Kollegen
Hätten uns aber auch über einen Jungen sehr gefreut.
Da meine zwei aber keine 2 Jahre auseinander sein werden ist es mit zwei Mädchen evtl einfach was spielen usw. betrifft. Das ist zumindest meine große Hoffnung für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Leni2018 am 27.10.2017, 11:30 Uhr

Beim dritten Kind hätte ich mir einen Jungen gewünscht.
Das erste ist ein Mädchen und das zweite ein Junge. Es wurde ein Mädchen.

Jetzt wünsche ich mir wieder einen Jungen. Dann wäre es immer abwechselnd mädchen und Junge. Mein Sohn wünscht sich auch ein Bruder.
Aber falls es wieder ein Mädchen wird, wäre es auch ok. Auf jeden Fall wird es meine letzt Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von excellence2, 15. SSW am 27.10.2017, 11:31 Uhr

Huhu!

Ein Outing haben wir leider noch nicht. Mein Gefühl sagt Mädchen. Warum weiß ich auch nicht. Mein Mann tippt auf Junge. ;-D Ich befürchte, wir müssen noch bis Dez. warten, um mehr zu wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von PüppiLangnerStrumpf, 18. SSW am 27.10.2017, 11:33 Uhr

Wir bekommen nochmal einen Jungen.
Mein Mann hätte sich gerne ein Mädchen gewünscht. Er hat aus früherer Beziehung auch schon einen Jungen.
Mir war es egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Michi93, 15. SSW am 27.10.2017, 12:06 Uhr

Dein denken verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Warum sollte es Probleme geben, wenn Mädchen und Junge zusammen spielen ... und was hat der Altersunterschied damit zu tun?


Nur mal so:
Kinder machen keine Geschlechterunterschiede .... den machen
die Eltern !!
Und DAS finde ich schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Michi93, 15. SSW am 27.10.2017, 12:11 Uhr

Uns ist das Geschlecht total egal.
Hauptsache gesund.
Wir wünschen uns auch nichts.
Wir sind einfach froh, dass diese Ss intakt ist und trotz der anfänglichen Komplikationen und Risiken, gut verläuft.

Outing gibt es evtl am 15.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Ändy, 18. SSW am 27.10.2017, 12:19 Uhr

Wir bekommen ja auch Zwillinge. Ich hätte ja gern ein Pärchen

Tendenz haben wir jetzt für einen bekommen, sieht nach Junge aus. Beim anderen war die Nabelschnur im weg...
Wenns jetzt 2 Jungs werden wär ich auch nicht sooo entäuscht, hauptsache gesund!!!

Meine Freundin sagt immer ich bin voll die Jungsmama....

Mal schaun ob man in 2 Wochen mehr sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Skyline1979, 19. SSW am 27.10.2017, 12:31 Uhr

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft sehnlichst ein Mädchen gewünscht und habe das bekommen. Beim zweiten hoffte ich auf einen Jungen, da die beiden grad mal ein Jahr auseinander sind und es zwischen meiner Schwester und mir seinerzeit so viel Zoff gab. Ich war ernsthaft so naiv zu glauben, dass es bei unterschiedlichem Geschlecht weniger Reibungspunkte/Konkurrenzen geben könnte. Schnell wurde ich eines besseren belehrt. Heute weiß ich: Was das Spielen miteinander angeht und die Harmonie unter den Geschwistern, gibt es sehr wenig, dass man selbst tun kann, geschweige denn können das äußere Umstände beeinflussen. Natürlich sollte man beide Kinder gleich behandeln, keines vorziehen und jedem in etwa die gleiche Zeit widmen. Ob sich die Geschwister aber vertragen oder sich doch sehr als Konkurrenten empfinden, das weiß am Ende keiner. Ich habe natürlich versucht, meine Tochter auf ihren Bruder vorzubereiten, aber wie erklärt man einem Baby überhaupt, dass es ein Geschwisterchen bekommt? Das realisiert es wirklich erst dann, wenn das andere Kind da ist. Und meine Kinder sind bis heute starke Konkurrenten bzw. geraten sehr schnell aneinander. Ich hatte immer gehofft, dass sich das mal legt, aber wahrscheinlich werden sie sich frühestens im Erwachsenenalter wirklich nahe kommen - wenn sie das dann wollen. Meine Tochter wollte das andere Baby von Anfang an nicht, und das hat sich so über vele Jahre hingezogen, schwingt wahrscheinlich bis heute mit. Genauso habe ich von Geschwistern gehört, bei denen das ältere Kind das jüngere von Anfang an herzlich aufgenommen hat und die beiden ein Herz und eine Seele wurden. Wahrscheinlich ist es bei Kindern so ähnlich wie bei der Pralinenschachtel von Forrest Gump: Man weiß nie, was man bekommt :))

PS. Jetzt ist ein Junge unterwegs. Da ich ja schon ein Pärchen hatte, hab ich kein Geschlecht favorisiert, der Papa hätte sich aber ein Mädchen gewünscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Janni Jan am 27.10.2017, 12:56 Uhr

Ja, eine Diskussion, die man eigentlich nicht führen sollte...

Ganz klar: Hauptsache gesund!
Aber, da wir alle nur Menschen sind, hat man meist trotzdem eine Vorstellung davon, was es werden könnte.

Ich dachte auch immer, ich bin eine Jungsmama und hätte das auch super gefunden.
Nun war diese Schwangerschaft von Anfang an so anders, als die erste mit meinem Sohn. Daher hatte ich die ganze Zeit die Vermutung, dass es ein Mädchen wird.
Das hat sich ja auch bestätigt.
Und jetzt finde ich es toll, dann ein Pärchen zu haben. Ich glaube aber ganz ehrlich, dass ich mich über einen zweiten Jungen genauso gefreut hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Mina1986, 15. SSW am 27.10.2017, 13:11 Uhr

Wie schön Zwillinge
Wir bekommen einen Jungen.
Also wir hatten das Gefühl, dass wir einen Jungen bekommen, aber haben nach Mädchennamen geguckt voll logisch.

Wir sind glücklich. Hauptsache gesund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Tinkerbell44 am 27.10.2017, 13:25 Uhr

Klar man freut sich ja auch trotzdem :) bei mir ist es so in der ersten Schwangerschaft hatte ich verstärkt Hunger auf süßes (habe ich sonst nie) jetzt habe ich das nicht, vom Essen her ist es eig so wie immer das lässt mich immernoch an ein Mädchen hoffen auch wenn das eine schon ein Junge wird .... denke vielleicht ist es ja so, dass das Y Chromosom nicht so ein starken Einfluss hat auf meine Hormone weil da doch noch ein Mädchen ist und wenn es zwei Jungs werden hätte ich bestimmt wieder Lust auf schoki .

Ach herrlich was man sich nicht alles ausmalt und versucht einzureden ;) naja in ein paar Wochen wissen wir es ja vielleicht ....
Es ist auf jeden Fall spannend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 27.10.2017, 13:33 Uhr

Mir wurde dass so nur von Freunden berichtet die zwei Kinder nahe beieinander haben. Bei unterschiedlichen Geschlechtern hat das mit den Spielen nicht so geklappt.
Ich stecke sicher niemanden in Geschlechterrollen. Ich habe selbst ein technisches Studium gewählt und oft genug mit Vorurteilen zu tun gehabt. Ich finde es aber auch etwas übertrieben da bei kleinen Kindern drauf rum zu reiten. Ich habe in einem anderen Bus mal mitbekommen wie wieder über Geschlechterrollen diskutiert wurde nur weil eine Mutter ihrem Sohn eine Jungenpuppe kaufen wollte.
Wenn meine Tochter lieber mit Bagger statt mit Barbie spielt oder später mal lieber Jeans statt Rock hat ist mir das herzlich egal. Und sicher können sich auch zwei Mädchen nicht gut verstehen.
Bisher hat sie auch noch kein typisches Mädchen Spielzeug. So was kommt erst wenn sie es will. Zu Weihnachten gibt es wohl nen Kinderwerkzeugkoffer weil sie den großen so toll findet.

Kinder sind Kinder und ob eine Mama ihr Kind gerne in rosa oder blau kleidet macht noch lange keine Geschlechterrollen fest. Und genau das finde ich furchtbar.
Sorry, du hast es sicher nicht so gemeint und kanntest ja auch den Hintergrund noch nicht bevor du deine Aussage geschrieben hast, aber es nervt mich einfach tierisch mir was von Geschlechterrollen bei Kleinkinder oder Babys anhören zu müssen, vor allem wenn ich selbst nichts von den typischen Rollen halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von püppinella2015, 15. SSW am 27.10.2017, 14:52 Uhr

Wir haben schon ein Mädchen und da hab ich von Anfang an auch ein Mädchen-Gefühl gehabt.
Jetzt bekommen wir einen Jungen und wieder hab ich es gewusst. Und ich hab mir das auch immer genauso gewünscht. Also erst ein Mädchen und dann einen Jungen. Wäre es anders gekommen, wär es aber auch egal. Ich hätte mich beide Male über beides gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Michi93, 15. SSW am 27.10.2017, 16:09 Uhr

Achso okay.
Klang im ersten Moment halt etwas komisch.
Deine Einstellung finde ich super.

Mein Sohn spielt auch gern mit Puppen und zu Weihnachten bekommt er eine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 27.10.2017, 16:23 Uhr

Was bekommt er denn für eine, wenn ich fragen darf? Ich wollte auch gerne eine zu Weihnachten verschenken damit wir dann gemeinsam Baby wickeln können. Aber ich war schlichtweg erschlagen von der Auswahl im Geschäft. Wahrscheinlich ist sie aber dafür eh noch zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Frederike, 16. SSW am 27.10.2017, 18:01 Uhr

Wir haben noch kein Outing und ein Gefühl für irgendwas habe ich auch nicht. Ich kann aber die Aussage verstehen und auch bestätigen, dass Kinder mit kurzem Altersabstand sich besser verstehen, wenn sie dasselbe Geschlecht haben. Meine Töchter sind 1 3/4 Jahr auseinander und verstehen sich super. Sicher gibt es auch Bruder und Schwester die sich gut verstehen, aber von dem was ich so beobachtet habe, kommen gleichgeschlechtliche Geschwister besser miteinander aus.
Deswegen hoffe ich, dass Nummer drei auch ein Mädchen wird, damit es bei den Schwestern besser mit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von SarahSahara85, 18. SSW am 27.10.2017, 18:10 Uhr

Mein US Ist am 8.11.- hoffentlich sieht man es dann

Tendenziell wünschen wir uns zuerst einen Jungen aber ehrlich gesagt ist es uns auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von sneram, 15. SSW am 27.10.2017, 18:25 Uhr

Hallo,
wir wollen uns wieder überraschen lassen.

Die beiden Großen sind knapp zwei Jahre auseinander und spielen meistens toll zusammen (J. u. M.). Kinder sind halt doch alle anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Enidan, 18. SSW am 27.10.2017, 18:53 Uhr

Dass es das wichtigste ist, dass ein Kind gesund zur Welt kommt, steht außer Frage. Aber trotzdem hat ja jeder eine Vorstellung von seinem Leben und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht.

Ich habe mir immer 2 Kinder gewünscht. Erst einen Jungen, dann ein Mädchen.
Bekommen habe ich als erstes einen Jungen und dann........ Noch einen Jungen. Ich war so enttäuscht. Mein Lebenstraum war geplatzt. Total blöd, ich weiß, aber so war nun mal meine perfekte Vorstellung vom Leben.
Die Kinderplanung hatten wir damit dann trotzdem abgeschlossen. 2 Jungs reichen vollkommen aus........ Dachte ich.
Nun war urplötzlich der Wunsch nach einem weiteren Kind so groß, dass wir uns doch noch für einen Nachzügler entschlossen haben.
Und was soll ich sagen, wir bekommen zu unseren wunderbaren Jungs nun doch noch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Tinkerbell44 am 27.10.2017, 20:07 Uhr

Ohhhh das ist ja toll ich hoffe ja auch noch so sehr auf eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Janni Jan am 27.10.2017, 21:46 Uhr

Wir schenken unserem Sohn auch eine Puppe zu Weihnachten.
Ich habe mich für Haba Fritzi entschieden, da ich die harten Puppen nicht mag und die eine gute Größe hat. Zudem kann er dann irgendwann selbst entscheiden, ob es ein Junge oder ein Mädchen sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Enidan, 18. SSW am 27.10.2017, 22:00 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 28.10.2017, 6:43 Uhr

Die habe ich auch gesehen. Fand ich auch total süß. Eine Plastikpuppe hätte ich wahrscheinlich auch ausgeschlossen. Sie ist ja noch nicht so alt und die sind wahrscheinlich auch einfach zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Dinchen89, 16. SSW am 29.10.2017, 9:18 Uhr

Also bei mir wird es ein kleiner Junge , solange sich die Frauenärztin nicht so früh getäuscht hat ( hat es mir anfang der 13 ssw gesagt) nun bin ich gespannt , habe meinen nächsten Termin am 07.11 und ich hoffe das sie mir sagt das es beim Jungen bleibt , da ich schon ein paar Babyklamotten gekauft habe :D Und ich wollte auch einen Jungen , wobei als ich dann erfahren hab das ich schwanger bin dachte ich irgendwie es wird ein Mädchen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.