März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99, 21. SSW am 26.10.2012, 9:01 Uhr

Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Hallo Mädels,

gestern bei der Feindiagnostik war alles bestens, Baby gehts gut und es ist super entwickelt. Ich hab schon einen Sohn und vom Gefühl her eigentlich mit einem weiteren gerechnet....aber es wird ein Mädchen. Das wird Neuland für mich aber ich freu mich ganz arg auf meine Maus. Nur ein dicker Wehrmutstropfen, ich weiß, dass mein Mann sich sehr über einen Sohn gefreut hätte, denn er hat bereits 2 - sehr hübsche und liebe - Mädels aus erster Ehe. Er versucht sich zwar nichts anmerken zu lassen, aber ich kenn ihn zu gut. Irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht mehr so richtig freuen, weil es mir so leid tut für ihn..auch wenn er wirklich nie was sagen würde.
Auch mein Sohn aus erster Ehe hatte sich einen Bruder gewünscht..bitte versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich unheimlich glücklich dass sie gesund ist, nur habe ich jetzt das Gefühl alle zu enttäuschen!
Bei wem ist/oder war es ähnlich???

Ein weiteres Kind wird es definitv nicht geben, bin ja schon 40 und irgendwann ist Schluss.

LG

 
6 Antworten:

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von TankGirl, 19. SSW am 26.10.2012, 9:23 Uhr

Hallo,

mach Dir mal nicht so viele Gedanken! Lass Deine Männer die Nachricht erstmal verdauen und dann wird das schon wieder!
Bei mir war es damals ähnlich... ich war mir von Anfang an sicher, dass ich ein Mädchen bekomme und meine Schwiegermutter wollte aber unbedingt einen Enkelsohn... die war sogar richtig sauer auf mich! Aber als die Kleine erstmal da war, war davon nie wieder die Rede!

Warts ab, wenn die Maus erstmal da is,wird sie schon wissen, wie sie Papa und Brüderchen um den Finger wickelt!

LG TankGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von asclepiatina, 21. SSW am 26.10.2012, 9:27 Uhr

mir ging es damals als ich mit Selina SS war ganz ähnlich, war so sehr vom gefühl auf einen jungen eingestellt das ich traurig war im ersten moment..

Dein Mann findet sich sicher ganz schnell ab und wird die Kleine lieben!!
Mach dir nicht zuviel Kopf..

Umärmel, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von MamaLee84, 22. SSW am 26.10.2012, 10:37 Uhr

Tja, bei mir wars andersrum: Ich hatte irgendwie von Anfang an ein Bild von nem Mädchen im Kopf und meine ganze Familie war sich auch sicher, dass "wir nur Mädchen können". Als es im US dann eindeutig ein Junge war, war ich erstmal etwas traurig, weil ich auch gar nicht weiß, was man mit so nem Jungen anfängt. Schließlich kenn ich bisher nur kleine Prinzessinnen. Aber ich hab mich ganz schnell an den Gedanken gewöhnt und freu mich jetzt natürlich auf den Kleinen. Meine Familie meinte auch "ach ein Junge, naja, is ja auch schön, mal was neues". Das hat mich auch etwas enttäuscht, aber wenn der Kleine da is, wird die Freude sicher grenzenlos sein. Und bei deinem Mann ganz sicher auch! Der braucht vielleicht jetzt auch ein paar Taage, um sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von Stephanie1101 am 26.10.2012, 17:52 Uhr

Ich kann dich seeeehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von Mausi3, 19. SSW am 26.10.2012, 21:06 Uhr

Mein Mann wünscht sich auch sehr einen leiblichen Sohn. Sein Onkel hat 6 Mädchen, alle haben nur Töchter. Sein Bruder eine Tocher, er selber geht aber auf die 50 zu, also kommt nix mehr.
Mein Mann wollte irgendwie den "letzten Stammhalter" wenn man so will zeugen oder den einzigen.
Ich habe einen Jungen mitgebracht und wir haben schon eine gemeinsame Tochter. ich persönlich bin ganz Mädelsmami ;) Dies Haare machen und pink und Püppchen und Zickerei und und und... von ganzem Herzen habe ich mir noch ein Mädchen gewünscht.
Und so ist es jetzt gekommen.
Ich hab ein schlechtes Gewissen manchmal weil ich mich so unglaublich freue. In seiner Familie heißts jetzt halt schon: und? machst du es wie Onkel Otto und machst so lang weiter bis du deinen Jungen bekommst? das find ich so fies ihn noch zu verhähmen :(
Also von daher verstehe ich, dass du ein schlechtes Gefühl hast wenn alle sich einen Jungen wünschten. Aber ich sage auch: lass die Freude über deine Prinzessin zu! Sie wird ansteckend sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing bei der Feindiagnostik - Mann entäuscht !!!

Antwort von Simiri, 21. SSW am 28.10.2012, 0:25 Uhr

Hm, wieso hast DU das Gefühl, alle zu enttäuschen? Schließlich bestimmt der Mann das Geschlecht und nicht die Frau:-) wir sind hier ja nicht mehr im Mittelalter, sondern in einer modernen und aufgeklärten Welt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Kind und Mann mit Brechdurchfall…

Ich muss mich kurz mal ausheulen: Mein 2-jähriger und mein Mann liegen hier seit gestern mit Brechdurchfall und Fieber flach. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und versuche mich so gut es geht zu kümmern. Abends und nachts liege ich mit fast dauerhaft hartem Bauch ...

von Mioline26, 39. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Für Mannislinchen (und euch natürlich auch)

Hab das gefunden und an dich gedacht. https://diyctators.com/2022/08/23/strickanleitung-zum-baby-romper-teil-2-hose/ (Ich persönlich finde noch ...

von NaduNaduNadu 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kugelliste vergessen + Feindiagnostik und Outing

Hallo ihr Lieben! Die Kugelliste am Sonntag habe ich irgendwie total vergessen sorry dafür! Versuche das morgen, spätestens übermorgen nachzuholen! Ich hoffe, ihr seid gnädig und vergebt mir

von KätheS., 25. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo an alle, Ich bin sonst immer stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch mal ein paar Fragen an euch stellen. Ich sitze auch im Märzbus und war heute zur Feindiagnostik. Bin mit dem 3. Kind schwanger und 35 Jahre alt. Wir bekommen einen süßen Jungen. In der FD heute ...

von Sonne909, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Ich war vorgestern beim Organscreening und bis auf ein anscheinend erweitertes Nierenbecken ist alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt schon 623g und war superschnell unterwegs, sodass ein 3D Bild sehr schwierig war. Die Oberärztin hat gemeint, dass das mit ...

von sukisuperschaf, 24. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle, Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen. Es ist alles unauffällig! Wir bekommen ein ...

von Mannislinchen, 22. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik 😊

Hallo, Wollte euch nur daran teilhaben lassen, da unsere Diagnostik heute völlig unauffällig war, alles Bestens Die Maus war sehr aktiv, wiegt aktuell um die 480 Gramm bei 26 cm… alles wie es sein soll, ich bin einfach nur glücklich ...

von Märzmaus23, 23. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Bin raus - mein Mann ist positiv 🫤

Hey ihr Lieben , da nächste Woche mein Eisprung ist und mein Mann corona positiv getestet hat , verabschiede ich mich vielleicht sehe ich ein paar im nächsten Zyklus ( was ich natürlich nicht hoffe - ich drück euch die ...

von Bebi2021 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Rolle des Mannes im Wochenbett

Hallo Mädels, wie läuft bei euch das Wochenbett? Haben eure Männer Elternzeit? Mein Mann hat sich zwei Monate genommen und ich hab mich sehr über diese Unterstützung gefreut. Es kam dann jedoch anders…. Kaum waren wir zu Hause, wollte ich die ersten Tage erst mal im Bett ...

von Christa_2010 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.