Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 30. SSW am 13.03.2021, 11:38 Uhr

Osteopathie im letzten Trimester

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Osteopathie im letzten Trimester? Geht jemand während der Schwangerschaft vielleicht sogar regelmäßig zur Osteopathie und wie sind die Erfahrungen? Ich hab mich bisher immer nur nach den Geburten „richten lassen“ und überlege, diesmal vor der Geburt auch mal hinzugehen, da mir irgendwie nur noch alles weh tut. Das kenne ich aus den letzten beiden Schwangerschaften so nicht.

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie im letzten Trimester

Antwort von Ma18Ma20 am 13.03.2021, 11:59 Uhr

Ja ich

Sie helfen auch das Becken weicher zu machen damit es nicht immer schmerzt
Sie renken dir den Rücken ein wenn das willst

Einfach toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie im letzten Trimester

Antwort von toni020918, 35. SSW am 13.03.2021, 13:23 Uhr

Hallo aus dem April!

Ich gehe schon seit der 20.Woche circa regelmäßig und lass mich behandeln. Ich liebe es. Mein Becken und Bauch fühlen sich danach ganz geschmeidig und weich an, mein Baby wird immer ganz ruhig und genießt die Behandlung mit

Bin jetzt 35.Woche und werde jeweils noch 2 Mal hingehen um mich auf die Geburt vorzubereiten. Es soll ja die Geburt erleichtern und verkürzen, mal sehen.

Bei meiner ersten Geburt hab ich Akupunktur probiert, hat aber trotzdem 24h gedauert. Hoffe diesmal dauerte kürzer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie im letzten Trimester

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 13.03.2021, 13:31 Uhr

Ich hatte drüber nachgedacht, mir das Becken anschauen zu lassen. Hab dann aber erstmal meinen Schwager gefragt, der ist Physio mit Weiterbildung Osteopathie und der hat erzählt, dass Schwangere bis vor kurzem überhaupt nicht behandelt wurden. Man sollte wenn erst ganz am Schluss hin, da es zwar unwahrscheinlich ist, aber die Geburt "eingeleitet" werden könnte, deswegen findet die Akupunktur ja auch erst ab der 37. SSW ab. Da man erst eine komplette Anamnese machen lassen müsste und nicht nur einfach in einer Sitzung was am Becken gemacht wird, hab ich die Idee jetzt für mich verworfen, ist mir zu zeitaufwendig und zu teuer. Ich hab stattdessen von meiner Hebamme Übungen gezeigt bekommen, die das Becken vorbereiten und gegen meine Rückenschmerzen hat sie mich getapped, hat wirklich prima geholfen und war definitiv günstiger. Ich werde wenn dann erst nach der Geburt gehen, sollte ich mich unwohl fühlen und dann bei meinem Kleinen auch mal drüber schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie im letzten Trimester

Antwort von Sarii24 am 13.03.2021, 16:13 Uhr

Vorher habe ich garkeine Zeit

Aber in meiner Stadt weigern sich auch die Osteopathen schwanger so richtig zu behandeln. Genau wie oben beschrieben aus den Gründen das es wehen auslösen kann.


Aaaaber hinterher ist es das beste was es gibt und das Baby lasse ich auch dann schön einrenken. Ich war damals so erschrocken wie krass die Blockaden bei meiner Tochter waren. Das hat ja richtig laut geknackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest im 1. Trimester trotz Übelkeit schaffen

Hallo ihr lieben ich muss nächste Woche zum Zuckertest habe mit diesem in meiner 1. SS schon ...

von Lenchi, 10. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Mundtrockenheit 3. Trimester

Hallo zusammen, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen nachts mit extremer Mundtrockenheit zu kämpfen. Also in der Form, dass ich wach werde und diesen auch nur mit trinken wieder befeuchten kann. Ich schnarche auch heftig seit dem 3. Trimester, jedoch zieht sich der ...

von Ruth87, 35. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

3 trimester

Hallo ihr lieben, ich überlege die ganze Zeit wann denn nun das 3 Trimester anfängt. Googel spuckt 2 verschiedene Antworten aus. Die einen sagen mit der 25 SSW die anderen mit der 28ssw. Weiß das denn jemand von euch ...

von LisDan, 25. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das erste Mal ins 2. Trimester geschafft

Hallo zusammen, ich schreibe heute meinen ersten Eintrag und hoffe einige Antworten zu erhalten und vielleicht auch etwas Zuspruch/Motivation, Ich bin heute (am 03.11.) 12+3 schwanger. Es ist meine 4. Schwangerschaft, jedoch die erste die es so weit geschafft hat

von EndlichMama2022, 13. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Wehwechen des dritten Trimesters

Ab morgen bin ich auch im dritten Trimester. So richtig realisiert habe ich es noch nicht, dass echt der letzte Abschnitt der Schwangerschaft angefangen hat Mein Körper scheinbar schon

von Tanja_1989, 28. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2 trimester screening

Hallöchen, Ich hab eine Frage. Mein Gynäkologe hat mich gar nicht zum 2 trimester screening geschickt. Meine Schwägerin sagte gestern dass es ein Muss wäre und man dafür ins Krankenhaus geht. Bin ich aber nicht. Er guckt sich den kleinen immer ganz genau an, prüft auch ...

von VickyC 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Endlich im zweiten Trimester

Wie gesagt, ich bin heute bei 12+0 Dem Baby geht es super, dreht sich ganz viel und hüpft rum :) SSL war heute 6 cm. Da ich nun endlich die ersten 12 Wochen geschafft habe, habe ich mir heute gleich Umstandstops und Umstandsleggings ...

von TeresaH, 13. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ab heute gehts In 2. Trimester 13. Woche erreicht

Die kritische Zeit ist Zum Glück vorrüber und ich kann endlich die Schwangerschaft geniessen. Meinem Krümmel geht's gut, was am Dienstag beim Ultraschall. Es ist 4,4 cm groß und turnt umher, ich bin so happy. Passt alle schön auf euch bzw. Eure Krümmel auf so das wir dann ...

von Schlumpfinchen1980, 13. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.