August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 20. SSW am 18.03.2018, 20:32 Uhr

Organultraschall

Hallo,

ich mache den auf alle Fälle, weil ich ihn wichtiger finde als alle screenings vorher. Die Sachen vorher, Bluttest, NFM etc werden ja vor allem gemacht um zu schauen ob das Baby eine Trisomie o.ä. hat und man dann evtl über Abtreibung nachdenken kann.

Der Feinultraschall um die 21. Woche wird viel mehr gemacht um zu schauen ob es Auffälligkeiten bei den Organen gibt. Natürlich werden da im schlimmsten Fall auch Behinderungen festgestellt, die mit dem Leben unvereinbar sind und somit früher oder später zum Tod des Babys führen. Aber es gibt auch andere Dinge, die wichtig sein können, z.B. Herzkrankheiten des Kindes. So kann ich dann in einem darauf spezialisierten Krankenhaus entbinden und alle Ärzte sind direkt darauf vorbereitet. Oder es gibt Dinge, die man noch im Mutterleib operieren kann. Oder andere Auffälligkeiten, die man dann engmaschiger kontrollieren kann damit möglichst nichts passiert. ZysteN zum Beispiel. Minderdurchblutung der Plazenta. Zu viel oder zu wenig Fruchtwasser. Was auch immer.

Nach ähnlichen Dingen schaut auch der niedergelassene Gyn in dem Zeitraum der Schwangerschaft. Beim Feinultraschall werden aber bessere Geräte und vor allem speziell dafür geschulte Ärzte eingesetzt. Ich fand das super ausführlich und - zum Glück - sehr beruhigend. Tolles, langes Baby-TV war es außerdem...

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.