Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 13.02.2016, 19:56 Uhr

Oje ich wachse

Ich habe auf meinem Handy die App: Oje, ich wachse.

Und seit einigen Monaten staune ich Bände, was mein Kind angeblich nach diesen Wachstumsphasen alles können soll: nach dem aktuellen Sprung soll mein Kleiner mir seine Jacke bringen, wenn er raus möchte.

Ich muss dabei sehr schmunzeln, ich glaube nämlich nicht, dass mein kleiner Schatz so recht weiß, was raus gehen genau bedeutet oder erst recht nicht dass "rausgehen" Spaß machen würde.

 
5 Antworten:

Re: Oje ich wachse

Antwort von rosesforever am 13.02.2016, 20:02 Uhr

Viele kritisieren das auch im Buch. Wenn man da allerdings genau liest gibt es eine riesige Spanne in der Kinder bestimmte Dinge lernen. Es ist eher ein können als müssen. Manche Kinder sind sehr schnell sehr weit in bestimmten Bereichen, dafür brauchen sie bei anderen länger. Andere sind generell eher gemütlich. Unser Zwerg lernt jeden Tag was neues, ich mach mir da gar keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von milkyway82 am 13.02.2016, 21:15 Uhr

Jaja. Die Anmerkungen hab ich nicht übersehen, dass diese Beschreibung den erst-möglichen Moment der Entwicklung zeigen soll... Mein kleiner steckt mir gerade Dinge in den Mund. Das stand irgendwo im Wachstumssprung vor Monaten mal drin. Da dachte ich nun: aha. Ist ja spannend. Dank dem Buch habe ich es als neue Entwicklung überhaupt registriert. Ich finde nur, dass diese Beschreibungen für meinen kleinen ss jeden Fall zeitlich nicht mehr zutreffen. Er ist einfach noch nicht so weit in vielem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von rosesforever am 13.02.2016, 21:59 Uhr

Meiner hat mir noch nie was in den Mund gesteckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von April.lis am 13.02.2016, 22:03 Uhr

Also meiner, letzte Woche eins geworden, bringt mir auch weder Jacken noch sonst was, um mir zu signalisieren, dass er raus möchte.
Und seit ein paar Tagen erfreue ich mich auch daran, dass er mir seine angelutschte/angebissene Reiswaffel oder ähnliches in den Mund schiebt, mir entgegen hält/anbietet.
Und das könnte laut dem Buch schon deutlich früher zu beobachten gewesen sein? Gut das ich weder das Buch noch die App dazu habe :-). Vermutlich genieße ich unseren Jüngsten so, weil ich dieses mal nicht vergleichen kann (leider neige ich dazu und mache mir dann so meine Gedanken, obwohl ich theoretisch weiß, dass jedes Kind sein Tempo hat). Ich bin bisher in keiner Babygruppe oder ähnliches, so dass ich eben (glücklicherweise) nicht vergleichen kann. Stehe aber nun auf einer Warteliste, da so langsam die Zeit dazu gekommen ist. Ich vermisse nun doch den Kontakt zu anderen Müttern mit gleichaltrigen Kindern und Junior braucht neue Dinge zu entdecken. Das mal so am Rande....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse: nachgeschaut: essen hinhalten

Antwort von milkyway82 am 13.02.2016, 22:33 Uhr

Ich hab grad nochmal nachgeschaut: unsere Kinder hätten die Fähigkeit und essen anzubieten zwischen der 22.-26. Woche entwickelt.
Also vor einem halben Jahr etwa... Hahaha.

Ach Moment mal. Mein Kind ist gerade aufgewacht, aus dem Bett ausgestanden, hat auf meine Brust gezeigt und gesagt: "Mama, Hunger habe." Danach hat es sich die Spieluhr angestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.