April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 23.11.2019, 0:11 Uhr

Ohren Thema

Oh, man das ist ja super blöd. Fühl dich mal gedrückt.

Bei uns sind die Paukenröhrchen schon lang von selbst heraus gefallen. Und seit der OP ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Acht Monate hat er jetzt durchgehalten ohne einmal krank zu sein. War vor kurzem mal ein paar Tage zuhause wegen einer Erkältung.

Logopädie tut bzw. tat ihm super gut. Aktuell müssen wir pausieren weil er die Therapie verweigert. Jonatan hat seit August Logo, musste erstaunlicherweise nur eine Woche auf den ersten Termin warten. Mittlerweile spricht er ganze Sätze und er wird auch von außenstehenden Personen teilweise gut verstanden. Wir haben aber trotzdem noch einen langen Weg vor uns. Jonatans Erzieherin machte uns jetzt den Vorschlag das wir die Therapeutin wechseln. Es gibt eine Logopädin die in die Kita kommt was uns natürlich jede Menge Stress abnimmt.

Jonatan geht es soweit gut und dem rest der Familie natürlich auch. Wir hatten jede Menge Stress die letzten Monate und freuen uns deshalb um so mehr auf eine ruhige Vorweihnachtszeit. Im Sommer hat er von der Krippe in die große Gruppe gewechselt. Was ihm wortwörtlich die Sprache verschlagen hat. Er fängt erst jetzt allmählich an mit den KIndern und den Erziehern zu kommunizieren.

Wir hatten im Sommer Frühförderung beantragt. Wurde uns auch genehmigt. Hatte eigentlich gedacht das es unserem Schatz helfen würde in seiner Entwicklung weiter zu kommen aber Pustekuchen. Ständig wurden Termin abgesagt, oft hatte die Frühförderin auch Urlaub, ging generell sehr unsensibel mit unserem Jungen um und machte mit ihm Sachen die wir eh täglich zuhause machen. Uns wurde vorgeworfen wir würden nicht genug mit ihm machen. Und der Gipfel war die Beurteilung im Kindergarten. Sie hatte von Jonatan einen komplett falschen Eindruck gewonnen und wollte ihn zum I-Kind in der Kita machen. Da war für mich das Maß voll und nach einem klärenden Gespräch mit der Kita brachen wir die Frühförderung ab.

Jetzt stehen im Januar noch viele Termine an. HNO, SPZ, Augenarzt und evtl. noch Augenklinik und Pädaudiologe. Bei Jonatan wurde ja ein Schielen des rechten Auges festgestellt. So das wir von Mai bis August das "gesunde" linke Auge für 3 Stunden am Tag abgeklebt haben. Im August war der Papa mit ihm bei der Sehschule. Dort wurde gesagt Jonatan hätte keinen richtigen Schielfehler sondern mehr ein latentes Schielen. Kleben wäre unnötig und die nächste Kontrolle sollte beim Augenarzt erfolgen. Dort werden wir dann das weitere vorgehen besprechen, was wahrscheinlich Augenklinik bedeutet. Bei der HNO Ärztin hat er bis jetzt immer den Hörtest verweigert. Nur der Ohrinnendruck konnte gemessen werden. Da war immer alles in Ordnung. Aber ich weiß nicht ob er richtig hört. Durch das Theater mit der Frühförderung habe ich es aus den Augen verloren einen Termin beim Pädaudiologen zu machen. Muss ich jetzt aber schleunigst machen.

Ach, in der Kinderkardiologie waren wir auch noch, weil die Kiä ein Herzgeräusch gehört hat. War aber kompletter Fehlalarm. Gott sei dank ist da alles in Ordnung. Auf die Untersuchung im SPZ bin ich mal gespannt so wie es im moment aussieht müssen wir wahrscheinlich auch Ergotherapie im nächsten Jahr beginnen.

Oh man jetzt habe ich aber viel geschrieben aber das ist jetzt unser Stand der Dinge. Würde mich freuen wenn wir uns ab und zu mal weiter austauschen.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pochen / eigenen Pulsschlag in den Ohren

...kennt das noch jemand von euch? Ich höre seit ein paar Wochen fast permanent meinen eigenen Pulsschlag in den Ohren. Blutdruck ist eigentlich sonst OK. Wahrscheinlich wieder eine nette SS-Erscheinung

von anemoone, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenschmerzen

Oh je ich habe seit letzte Woche am rechten Ohr Ohrenschmerzen. War gestern beim HNO Arzt und der hat mir ne Salbe verschrieben, weil ich eine Entzündung habe.. Hat die Salbe mir dort auch schon ins Ohr getan... Er sagte die könnte ich in der Schwangerschaft ruhig verwenden... ...

von desi-rob, 10. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.