Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 26. SSW am 24.08.2020, 9:21 Uhr

Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Hey meine Lieben, heute bin ich offiziell ein UHU-99 Tage bis ET Jetzt hab ich mal eine Frage an euch:
Ich beobachte öfter das mein Bauch sich verformt, heißt, eine Seite ist dick und eine normal. Ich frage mich, ist es das Kind das sich so legt, oder sind das Kontraktionen der Gebärmutter ? Hat das von euch auch schon jemand ? Ich habe dabei keine Schmerzen, aber es fühlt sich beim drüber fassen schon irgendwie „komisch“ an und hart ist es auch. Würde natürlich beides dafür sorgen, das der Bauch hart ist. Allerdings legt sich das relativ schnell wieder.
Des Weiteren habe ich gesehen, das aus meiner Brist schon Vormilch austritt, hat das noch jemand? Das ist ja alles mega spannend, wie sich alles verändert, mein ganzer Körper ist irgendwie so „Fraulich“. Ich habe bis jetzt bei 25+6 meine 7 Kilo zusätzlich, bin damit aber zufrieden
Erzählt mal, was habt ihr so für Veränderungen gemerkt?

 
10 Antworten:

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Kiwu2021, 26. SSW am 24.08.2020, 9:45 Uhr

Hurraaa

Ich hatte diese Verformungen in der 1. Ss auch das sah teilweise echt creepy aus morgens!! Das ist tatsächlich das Baby was dann so liegt
Die Vormilch hab ich auch schon hatte ich in der 1. Ss auch

Ich bin jetzt bei 25+5 und habe 1kg zugenommen. Hatte aber noch 10kg von Nummer 1 drauf, daher passt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Shiri123 am 24.08.2020, 9:51 Uhr

Ach, das beruhigt mich !!
Wow 1 Kilo frage mich wie ihr das alle schafft, esse wie vorher aber nehme konstant zu
Danke für deine Antwort. Poste hier noch ein Bild von meiner „Beule“ mit rein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Kiwu2021 am 24.08.2020, 9:57 Uhr

Der Kleine ist ja jetzt 1 Jahr alt und hält mich einfach ordentlich auf Trab
In der 1. Ss hab ich 23kg zugenommen, obwohl ich auch nicht viel mehr gegessen hab als sonst

Hab grad extra nach einem Bild gesucht von meinem Bauch damals. Da war ich in der 29. Woche oder so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Heli172, 27. SSW am 24.08.2020, 11:22 Uhr

Bin auch unter 100.... jetzt zähl ich rückwärts. Würde auch sagen dass alles normal ist und es das Baby ist was so liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Shiri123 am 24.08.2020, 11:54 Uhr

Ahhhh das sieht ja lustig aus !!! Cool das du das noch hast das Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Kiwu2021 am 24.08.2020, 14:37 Uhr

War ja erst letztes Jahr
Aber so sah das öfter aus morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Meyla, 26. SSW am 24.08.2020, 15:00 Uhr

Mein Arzt hat endlich das alte Geburtsdatum anerkannt, dadurch bin ich nun ebenfalls dort angelangt.

Einseitige Verformung war bei mir immer das baby, durchgängig verhärtet eine Übungswehe. Die tun nicht unbedingt weh, man spürt sie nur irgendwie.

Was ich zugenommen habe kann ich nicht sagen, darf mich noch nicht wieder wiegen. Denke msl in 2 Wochen ist das so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von SunnyNanni am 24.08.2020, 17:33 Uhr

Ich hab von Anfang an auch einen schiefen Bauch. Die Kleine hat wohl die rechte Seite als ihre Lieblingsseite auserwählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 24.08.2020, 21:16 Uhr

Kann tatsächlich beides, also Baby aber auch Kontraktionen der Gebärmutter, sein Ich glaub wir hatten dieses Thema schon mal vor ein paar Wochen Und jemand anderes und ich hatten auch den Arzt gefragt

Vormilch hab ich tatsächlich noch nicht. Ich weiß garnicht, kommt das eigentlich immer?

Ich bin jetzt in der 24 SSW und hab knapp 7,5kg zugenommen. Bin ganz zufrieden und gespannt was noch dazu kommt Würde mir wünschen nicht über 15kg zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell U-HU ! Frage wegen Kontraktionen

Antwort von Shiri123 am 24.08.2020, 23:27 Uhr

Ne da musst du dir keine Sorgen machen, die kommt nicht immer bei jedem schon vorher.
Ja, ich werde meine Ärztin auch mal fragen wegen den Kontraktionen, aber solange es nicht weh tut, wird das schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen...

Ihr Lieben, hatte das schon eine von euch? Ich habe seit heute Vormittag (der es psychisch in sich hatte - inkl. Heulkrampf ) Kontraktionen im Unterleib. Wirklich weit unten, so kurz überm Schambein.. Und das in ...

von VanEden, 33. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen/Übungswehen

Huhu wollte mal in die Runde fragen ob es auch eine hat. Mach mir ein wenig sorgen. Immer wenn ich mich manchmal ein wenig aufreg oder mal kurz mich anstrenge fängt mein Bauch hart zu werden an. Ich merk halt auch das es welche sind ... dieses komische zamziehen vom Bauch. Bloß ...

von DeJoHaLt, 15. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen/Übungswehen

Huhu wollte mal in die Runde fragen ob es auch eine hat. Mach mir ein wenig sorgen. Immer wenn ich mich manchmal ein wenig aufreg oder mal kurz mich anstrenge fängt mein Bauch hart zu werden an. Ich merk halt auch das es welche sind ... dieses komische zamziehen vom Bauch. Bloß ...

von DeJoHaLt, 15. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.