November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 25.10.2016, 17:04 Uhr

Obst und Gemüse...

(Grad nur kurz Zeit, vielleicht schaffe ich es später ausführlicher.)
Bei uns ist es genau andersherum. Sie isst fast nur Obst und teilweise Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika) und nichts kalorienhaltiges - das macht einen auch wahnsinnig!
Ich würde auch sagen : Immer wieder in jeglicher Form anbieten ( roh, gekocht, gebacken, püriert, ...) Nicht zum Essen zwingen und geduldig sein.
In der Kita kenne ich auch einen Obst und Gemüse Verweigerer, bei dem ist kurz vor dem 3. Geburtstag der Knoten geplatzt...

Vielleicht mit Apfelpfannkuchen beginnen? sowas würde ich versuchen. Wie wäre es mit Smoothies? Quiche? Tarte? Pizza mit Gemüse?
Dinge mit Käse überbacken?
Bei uns hilft das im Zweifel aber auch nicht - sie pickt die Maiskörner raus und lässt den Rest liegen ...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Hallo liebe Mamis, ich hab oft (vorallem an den Wochenenden) ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich mich nicht gesund genug ernähre! Wieviel Obst und Gemüse esst ihr denn so? Wenn ich arbeiten gehe mach ich mir morgens immer ne Ration fertig... meist ein Apfel, eine ...

von Mausemami, 10. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Obst, Gemüse

Baby mag kein Obst (und GOB)...

Hallo Zusammen, Meine Maus mag absolut kein Obst. Weder aus dem Gläschen, noch selbstgemachtes Mus auch kein frisches Obst. Das einzige was sie gerne "lutscht" ist frische Mango und Banane, aber die Stückchen werden wieder ausgespuckt. Banane will ich ihr aber nicht so oft ...

von NalaLy 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.