April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern392, 33. SSW am 01.03.2017, 20:09 Uhr

Oberbauchschmerzen

Hallo :)
Habe seit einigen Tagen immer wieder stechende Schmerzen im Oberbauch, Bereich Magen. Kenne diese Schmerzen nicht, geht's jemand ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Zweifachmama1988, 35. SSW am 01.03.2017, 20:33 Uhr

Hallo,
Möchte dir keine Angst machen, aber sollte zu den OB Schmerzen auch Kopfschmerzen,Sehstörungen und hoher Blutdruck kommen dann bitte schnell zum Arzt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch und war letztendlich nen HELLP-Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von thea86 am 01.03.2017, 21:02 Uhr

Lass dir keinen schrecken einjagen. Na klar,sind Oberbauchschmerzen ein Symptom für eine Gestose,aber die sind eher oben,nach rechts ausstrahlend,da die Leber eine Rolle spielt. Hast du sonst Übelkeit oder Durchfall dazu?vielleicht ein normaler virus.
Hör einfach mal in dich herein. Fühlst du dich sonst gut?
Hast du Kopfschmerzen,merkst deinen Puls,etc. Das könnten anzeichen für einen hohen Blutdruck sein. Dann würde ich es sofort abklären lassen.
Ansonsten warte ab.;-)
Du kannst ja morgen mal bei deinem FA anrufen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von FranziFLFL85, 35. SSW am 01.03.2017, 21:04 Uhr

Ja, meine Hebamme sagte auch es kann! Einer von vielen hinweisen auf ne Schwangerschaftsvergiftung sein. Kann aber auch was mit dem Magen sein. Ich würde glaub ich mal checken lassen... Nur um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen - 26 ssw - weiß wer von wo das kommt?

Hallo, Seit der Früh habe ich Oberbauch-/Magenschmerzen links, und in der Nacht hatte ich zuerst links am unteren Rücken links starkes Ziehen und schmerzen.... Wächst sie - ist das normal ? Hatte jemand von euch so was? Hab das Gefühl es zerreißt mich. Ist mein 1 Kind aktuell ...

von Stephanie1303, 26. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.