September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mimou am 10.12.2017, 8:48 Uhr

OT: Kochen

Wenn's ganz schnell gehen muss:
Thai-curry : tk-Thai-Gemüse mit Currypaste, Kokosmilch dazu, fertig! Beilage Reis.
Spaghetti carbonara geht auch sehr schnell.
Früchtewähe braucht Zeit im Ofen ist aber sehr wenig Arbeit mit tk-Früchten und fertig gekauftem Teig.
Schmorgerichte brauchen zwar Zeit, lassen sich aber prima morgens bereits aufsetzen und bis Mittag köcheln. Dann mache ich oft einen easy kartoffelauflauf: Kartoffeln, Fenchel, 1 Apfel reiben, mit etwas Speck mischen. Guss: Sahne, Salz, Pfeffer. Ab in den Ofen, 30min-45min fertig.
Ebenfalls schnell: ebly-Eintopf: ebly, Erbsen, Karotten, mais, tomatenstücke - alles aus der Dose - etwas Brühe, 20min köcheln, würzen, mit Parmesan servieren.
Der Klassiker: Kartoffeln, tk-Spinat, fischstäbchen aus dem Ofen.
Buchstabensuppe mit Würstchen.
Käsenudeln mit Apfelmus.
Das sind momentan unsere kinderfreundlichen schnellrezepte. Oft mache ich auch penne und Peppeeine fertigsoße auf mit Speck und Gewürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Ich habe heute ein Päckchen von Hipp erhalten mit ein Gläschen weisse Karotte. Ich will noch mit Beikost warten, aber wollte euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. machen werdet. Selber kochen oder Fertiggläschen? Wenn Fertiggläschen, welche Marke? Bei meiner Tochter ...

von 2011Mama 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, war lang nicht mehr hier muss ich zu meiner schande gestehen!!! Bin viel unterwegs und mit der kleinen beschäfftigt, weil mein mann ja eim Bund ist und unter der Woche nicht da ist. Jetzt hab ich mir überlegt da Zoe nur noch einmal am Tag die Brust bekommt ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen für Babys - Wasser

Nachdem ich kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe: kocht ihr den Brei mit Leitungswasser oder mit solchem Mineralwasser, was extra "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" gekennzeichnet ist. Wenn ihr mit Leitungswasser kocht, habt ihr euch irgendwann ...

von Kuscheling 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt? Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere ...

von Nicole3000 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.