April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 01.07.2019, 22:25 Uhr

Nur so, damit mal wieder was Neues hier steht.

 
2 Antworten:

Re: Nur so, damit mal wieder was Neues hier steht.

Antwort von Sesa am 20.07.2019, 21:03 Uhr


Wir läufts denn so bei euch? Vor 9 Tagen ist unsere Tochter zur Welt gekommen, gesund und munter. Wir kuscheln und stillen was das Zeug hält. Da der Große auch noch stillt, werde ich hier von allen Seiten gefordert

Dem Großen geht's auch prima, quatscht und quatscht was das Zeug hält

Das war es mit unserer Familienplanung, wir sind nun komplett und fühlen uns wohl.

Wir geht's denn euch allen so? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so, damit mal wieder was Neues hier steht.

Antwort von red_apple am 20.07.2019, 21:21 Uhr


Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns läuft es gut.

Reden ist hier gerade erst am Anfang, wir sind deshalb schon unter ärztlicher Beobachtung. Ich denke aber, er ist nur etwas später dran. Habe ein gutes Bauchgefühl.

Ansonsten warten wir auf den Kindergarten-angemeldet-sein-brief. Im April geht's dann auch bei uns los.

Stillen tun wir auch noch, hauptsächlich zum Schlafen, aber er möchte manchmal gar nicht mehr. Zumindest mittags. Vielleicht stillt er sich dann doch irgendwann selbst ab. Und an der Brust einschlafen braucht er auch nicht mehr. Das klappt ganz gut ohne. Ich stille und danach schläft er ein.

Er schläft inzwischen die erste Nachthälfte in seinem Bett. Das hat er selbst so beschlossen. Das steht allerdings direkt neben meinem Bett. Dann krabbelt er zu uns.
Nachts schläft er viel besser. Meist kommt er um 4 Uhr zum ersten Mal. Und um 7 Uhr ist seine (und unsere) Nacht zu Ende.

Mittagschlaf dürfte auch ein Auslaufmodell sein. Den macht er nicht mehr täglich.

Und Windeln will er auch nicht mehr, allerdings klappt das mit dem Töpfchen auch nicht wirklich. Ich wasche und wasche und wasche und versuche ihn davon zu überzeugen, dass Windeln durchaus noch eine Weile okay wären. Nachts ist er allerdings trocken. Da hatten wir bisher nur einen "Unfall".

Es ist erstaunlich, wie sich alles von selbst gefunden hat. Ich habe ihn machen lassen und alles entwickelt sich in die richtige Richtung. Aber bis es so weit war, hatte ich viele Zweifel und musste mir viel von anderen anhören. Jetzt bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. Es hat sich alles gut gefügt, ohne Kampf und Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.