April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 28.04.2022, 16:34 Uhr

Nur noch einen mittagsschlaf ?

Hey Mädels :)

Schlafen eure Kids nur noch einmal am Tag oder noch zwei Schläfchen ?

Meine steht um 7 Uhr auf und um 19 Uhr gehts schon wieder ins Bett …

Wie sieht es bei euch aus ?

 
7 Antworten:

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von LisaIsabel am 28.04.2022, 17:05 Uhr

Hallo Gina :-)

Bei uns ist es gerade fast gleich. Aufstehen irgendwann zwischen halb sieben und halb acht und geschlafen wird abends spätestens um halb acht.
Mit dem Mittagschlaf ist es unterschiedlich...Schläft Mini bis um sieben oder später, braucht er keinen Vormittagsschlaf mehr. Selten ist er aber auch schon um fünf wach, dann wird auch gegen neun nochmal geschlafen.

Ich finde man merkt schon, dass sie größer werden und nicht mehr so viel Schlaf brauchen

Viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von Gina94 am 28.04.2022, 17:13 Uhr

Hey lisa :)

Endlich kommt die Routine rein

Genau so ist es bei uns auch ! Nur wenn sie es nötig hat, gibt es noch ein zweites Schläfchen am Vormittag.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von meinezwoabuam am 28.04.2022, 17:30 Uhr

Hallo

ja bei uns ziemlich ähnlich.
Aufstehen um spätestens halb 7, am Wochenende mit viel Glück wird’s auch mal 7.00/7.15 Uhr.
Mittagsschlaf und dann um 19 Uhr ins Bett.
Höchstens wenn wir mit dem Auto längere Fahrten haben schläft er mal kurz ein, aber in der Regel nur noch dieses eine mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von MamaMarie16 am 28.04.2022, 20:04 Uhr

Genau wie bei dir, schon seit 2-3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von großerbruder 2009 am 29.04.2022, 14:39 Uhr

Hier ist es auch so. Da wir aber auch schon in der Kita sind (sofern er nicht krank ist), ist das mittlerweile auch schon so drin. Er steht morgens gegen halb 7 auf und geht zu halb 12/12 Uhr ins Bettchen. Mittagsschlaf dauert dann so ca 2 Stunden. Und ins Bett geht es dann auch zu 19 Uhr.
Also ziemlich gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von Tinkerbell am 30.04.2022, 19:28 Uhr

Bei uns ist es auch so.
Nur das der kleine eher ein Morgen Schläfchen als einen Mittagschlaf macht.

Er steht so um sieben auf und ich lege ihn gegen zehn wieder hin.

Er schläft bis um zwölf und geht dann abends zwischen sechs und sieben ins Bett.

Die Zeiten haben sich so eingependelt ich denke liegt daran das ich seine Schwester um kurz nach zwölf vom Kiga abholen muss und er dann nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch einen mittagsschlaf ?

Antwort von Didi877 am 01.05.2022, 14:29 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind. Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent ...

von BrienneOfTarth 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf? Madame will seid ca. 1, 5 Wochen nicht mehr mittags ins Bett. Das ist so eine riesen Umstellung für mich hätte nicht gedacht das man sich da so dran gewöhnt. Das blöde ist nur das sie ihn eigentlich noch braucht den Tag schafft sie kaum ...

von knuspi 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Machen eure Kleinen eigentlich noch Mittagsschlaf? Heute konnte ich meinen Mini mit viel Vorlesekuscheln doch noch zu einem späten Nickerchen „überreden“. Allerdings zeigt sich fast punktgenau seit seinem Geburtstag, dass die Zeit des Mittagsschlafs ausschleicht. Immer wieder ...

von chrpan 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Paketboten während Mittagsschlaf

Das ich mich mit dabei lege, wenn der kleine schläft ist zwar umständlich und zeitraubend aber ok damit ich auch eine zwangspause einlegen kann, wenn beide Kinder schlafen. Und immer, wirklich immer dann, wenn ich k.o. bin, weil ich wie heute um halb 6 geweckt wurde und den ...

von Laurenzia 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo. Mich fragen immer alle ob wir schon einen geregelten Mittagsschlaf haben aber hier wird morgens kurz geschlafen und dann nochmal nachmittags etwas länger. Wie ist das bei euch? Meint ihr ich sollte versuchen morgens wegzulassen und dafür mittags ...

von knuspi 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hey, Zieht ihr eure Mäuse eigentlich um dafür? Wie lange macht ihr Mittagsschlaf und macht ihr das Zimmer dunkel? Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht. Also ich leg mich ja zusammen mit ihm hin. Manchmal schlafen wir dann drei Stunden. Mit stillpausen ...

von HannesMum23 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Huhu, das ist eher ne frage für die schon Mamis. Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie... Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das ...

von JaDaFe 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.