Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 23.02.2018, 13:55 Uhr

Nur noch bis Samstag

Oje oje, tut mir leid dass du dir solche Sorgen machst. Aber das musst du nicht und ich denke, du setzt dich damit wirklich sehr unter Druck. Ich weiß, das lässt sich schwer abstellen, aber das wäre in deinem Fall wirklich das allerbeste.
Zum Thema Kaiserschnittnarbe: ich hatte nach vorangegangenem Kaiserschnitt auch Angst vor einer Ruptur und zeitweilig auch Angst, dabei zu sterben wenn alles schief geht. Aber meine Hebamme, die Frauenärztin und die Ärztin im Krankenhaus konnten mich da echt beruhigen. Sie haben das im Blick und im Hinterkopf während der Geburt. Der Schmerz einer Ruptur unterscheidet sich maßgeblich von Wehenschmerz und in dem Fall bist du im Krankenhaus und in besten Händen, dann wird schnell gehandelt. Und nur durch die Einleitung ist die Belastung der Narbe nicht zwangsläufig größer als ohne Einleitung. Ich hatte nach 9 Stunden Wehen wirklich richtig heftige Wehen, alle 2 Minuten(also eigentlich fast ohne Pause) und dachte ich sterbe. Ich hatte quasi 2 Stundene Presswehen wie verrückt, nur dsss die Maus sich so verkeilt hatte dass sie komplett feststeckte und ich nicht pressen durfte. Die Ärztin ist dann dabei geblieben um es zu beobachten und hätte ich nicht selbst geschrieen „wir machen JETZT den Kaiserschnitt“ (ich dachte nach jeder Wehe, die nächste überleb ich nicht. Außerdem kam dann bei mir selbst wieder die Angst vor ner Ruptur) hätte die Ärztin auch noch ne halbe Stunde weiter gemacht in der Hoffnung es klappt noch so. Also so unglaublich groß ist die Gefshr der Ruptur nicht wenn du überwacht wirst. Und sowas passiert wirklich SEHR SEHR SELTEN! Du bist gut vorbereitet und hast deine Vorgeschichte und deine Ängste angesprochen. Wenn wirklich eingeleitet wird sprich nochmal an was dir Sorgen bereitet, aber ich bin sicher die passen dort gut auf dich auf.
Und falls es (nur falls) doch ein Kaiserschnitt werden wird: das was du erlebt hast war schlimm. Aber das wird sich nicht wiederholen! Sag denen, was passiert ist und warum du solche Angst hast. Ich fand meinen 1. Kaiserschnitt schrecklich (lange nicht so traumatisch wie deiner, aber der Arzt war ein Arschloch und ich war total überrrumpelt davon, was passiert). Und jetzt der zweite war so entspannt! Die Ärzte waren toll, einfühlsam, meine Maus war die ganze Zeit bei mir und ich hab mich super schnell diesmal erholt. Überhaupt kein Vergleich zum letzten Mal!

Und was die Freude aufs Baby betrifft: Versuch wirklich, dir nicht so e8nen Druck zu machen. Ich hab bis zum Schluss auch nie ein ähnliches Gefühl gehabt wie bei meiner großen. Da war ich so voller Vorfreude, und jetzt war es mehr so ein „ist es endlich bald zu ende?“ ich fand die Schwangerschaft ätzend und wusste, wir haben bald noch so ein kleines Würmchen. Und am Ende kam dann auch sowas wie „oh wie niedlich, ein Baby!“ aber eben einfach weil ich Babys süß finde. Irgendwie hatte ich das Gefühl, neben Meer großen ist gar kein Platz mehr in meinem Herzen. Und dann kam der Kaiserschnitt und die Maus war da, hat laut geschrieben und ich hab direkt rotz und Wasser geheult. Sie hat sich quasi in mein Herz geschrien und von da an war sie MEIN Baby. Ich lieb sie wie verrückt und hätte mir nicht vorstellen können, dass das so schnell geht. Aber da darfst du dich nicht so unter Druck setzen, denn damit blockiert du dich nur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.