Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 41. SSW am 22.02.2018, 13:00 Uhr

Nur noch bis Samstag

Ich war heute nochmal beim FA, und er hat nochmal wegen der Fruchtwassermenge geschallt und gemeint, spätestens Samstag sollte eingeleitet werden

Hier ist immer noch alles sowas von ruhig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es vorher noch von selbst losgeht. Ich hab so Angst! Nachts hab ich Alpträume, bei denen irgendwelche Katastrophen in Gang gesetzt werden und sich nicht mehr stoppen lassen...

Oh Mann, bei der Einstellung ist der Einleitungsversuch wahrscheinlich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber eine Sectio wäre für mich gefühlt noch eine größere Katastrophe. Was soll ich nur tun?

 
14 Antworten:

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.02.2018, 13:07 Uhr

Ganz ruhig! Bei mir gab's auch keine Anzeichen,dass es plötzlich losgeht,ging es aber trotzdem! Ich hatte den Schleimpropf noch,keine einzige Vorwehe, mein MuMu war zu,etc. und Zack hatte ich nachts Wehen und es ging sofort los, obwohl hier alle krank waren und der Termin mir so gar nicht in den kram passte
Versuch,dich ein bisschen zu entspannen,geh in die Wanne und sprich mit deinem Baby.
Keine Sorge,alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Blüte am 22.02.2018, 13:20 Uhr

Du könntest jetzt nen scharfen Ingwertee trinken, Treppen laufen, Boden schrubben auf allen Vieren... und heute Abend deinen Mann verführen In dem Einleitungsgel ist mehr oder weniger das gleiche drin
Und vor allem jetzt nicht verzweifeln. Bis Samstag ist noch sooo viel Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Tämelebäbchi am 22.02.2018, 13:25 Uhr

Ohhh ok... tief durchatmen.... bis Samstag kann sich noch viel ändern!
Kann gut sein das du Samstag mit einem ganz anderen Befund wieder nach Hause gehst. Oder das du von vorne herein das gefühlt hast, ich fühle mich sicherer nun einen sectio machen zu lassen... oder das es auch schon von selber los geht und genauso das die Einleitung ein totaler Erfolg wird.

Denk immer daran: es ist wie es ist und es wird was du draus machst.
Deine innere Einstellung entscheidet darüber wie es dir geht. (Mental) das du Angst hast verstehe ich sooooo sehr und ja, es kann so viel blöd laufen aber ist wird nie mehr der Horror wie beim ersten Kind. Nie mehr! Das verspreche ich dir!!! Du bist so gut vorbereitet, du wirst ernst genommen und es ist alles "geplant".
Besser geht's nicht! Und schau mal-bald Hälst du deinen kleinen Sohn in den Armen :) wie er wohl aussieht? Wie die große Schwester ihn findet? Und wie toll er duften wird! Wie er zufrieden schmatzt und sein erstes "engelslächeln" alles das hast du nun auch vor dir!! Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Das wird!! Bis hier her habt ihr es schon geschafft! Woooow!! Übrigens so lange schwanger war ich noch nieee! Also nun kommt Tag x das engste Band zwischen euch zu lösen. Es ist richtig und es ist gut so.

Knuddel dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von sunshine59, 40. SSW am 22.02.2018, 13:52 Uhr

Ich verstehe dich total. Ich würde auch lieber auf die morgige Einleitung verzichten und warten bis der Kleine den Startschuss gibt. Vorallem da ich immer wieder Wehen habe. Aber das geht leider nicht.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich habe mir vorgenommen auf eine sanfte Einleitung mit Gel oder halben bzw viertel Tabletten zu bestehen. Der Wehentropf wäre meine letzte Wahl. Du hast das Recht darauf, denn es ist deine Geburt. Mein Kaiserschnitt war ebenfalls ein absolutes Desaster und daher darf diesmal erst einer gemacht werden wenn unser Leben in Gefahr ist. Das habe ich auch mit meinem Partner so abgesprochen und er steht hinter mir.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nach deinen Wünschen gehen wird.
Alles Gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 22.02.2018, 14:23 Uhr

Kann ich dir ja sehr gut verstehen....aber anderes als den Ärzten vertrauen ,bleibt uns nicht übrig....und warten wie es kommt....ich will das auch schon hinten mir haben....mir tut schon alles weh,aber keine richtige Wehen....morgen habe ET und gleich Kontrolle, denke sie schicken mich heim....es tut sich einfach nix....aber bald haben wir es geschafft und dürfen unsere Schätzchen im Arm halten und kuscheln....und das ist das wichtigste,drauf müssen wir denken j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von 87Inga87 am 22.02.2018, 14:33 Uhr

Einmal gaaaanz tief durchatmen. Ich lese dein geschriebenes und sehe mich wieder zurück zum 4.2. genau so panisch und verzweifelt wie du war ich dort und zwei Tage später war mein Engel ganz spontan und ganz von alleine da :) mein FA hat damit selbst nicht mehr gerechnet und schickte mich traurig ins Krankenhaus auf das wohl eingeleitet werden würde. Wäre es auch am nächsten Tag.. aber was ich damit sagen will... alles kann sich noch bis Samstag ändern. Alles! Versuche nur jetzt so gut es geht ruhig zu bleiben. Ich glaube ich habe nicht nur mich, sondern auch meinen kleinen ziemlich mit meinem Stress unter Druck gesetzt. Mein Fruchtwasser war auch leicht grünlich. Nix sxhlimmes aber eben ein Anzeichen das er schon ein wenig Stress abbekommen hat. Und auch sollte es doch zur Einleitung kommen, versuche dich darauf einzulassen. Habe sehr viele gehört die unter einer Einleitung nichts desto trotz eine wunderschöne Entbindung hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Mackie, 41. SSW am 22.02.2018, 15:38 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mein FA hat heute davon geredet, dass er Dienstag einleiten würde. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als uns versuchen zu entspannen. Ich denke, je entspannter, umso höher die Chance, dass die Kleinen doch noch von alleine kommen. Schmeiß dich mit nem Buch auf die Couch und lass dich von deinem Mann massieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Charo258 am 22.02.2018, 16:11 Uhr

Kein Stress hab so gut noch nie was gehört dass eine Einleitung nach et schief geht. Es ist ja alles bereit wird schon klappen. Einzige Empfehlung lass dir so schnell es geht ne Pda legen. Künstliche wehen sind oft extrem schmerzhafter da tut die Pda sowas von gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 22.02.2018, 20:00 Uhr

Ach Liebes... Das ist wirklich ein riesen Mist... Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll und ob ich dir da gut tue mit meinen Ansichten, da ich selber ja umgekehrt schlechte Erfahrungen mit einer Einleitung gemacht habe. Letztendlich bräuchte man eine Glaskugel, weil einfach jede Geburt anders ist.

Aber weißt du was ich im Grunde denke, jede Geburt ist irgendwie blöd. Da gibt es kein schönes Erlebnis ohne Schmerzen und Angst. Da muss man einfach durch. Egal wie. Das Baby muss raus. Also das ist meine ganz persönliche Meinung, selbstverständlich gibt es auch Frauen die das anders erleben. Nur mir selbst nimmt es den Druck, dass aber diesmal bitte alles toll und optimal und perfekt laufen muss. Man neigt dazu, sich an den guten Geburtserlebnissen zu orientieren und diese als Maßstab zu nehmen. Aber es gibt auch die andere Variante, die wirklich schlechte. Und wenn ich mir vorstelle, dass letztendlich nichts selbstverständlich ist im Leben, dann werde ich wieder demütig und wünsche mir vor allem, dass wir alle gesund bleiben. Und durch den Rest - Augen zu und durch und irgendwie überleben. Mich auf den Moment danach freuen und konzentrieren. Die Angst kommen lassen und gehen lassen. Sie akzeptieren. Akzeptieren, dass ich nicht zu den Frauen mit einer wunderschönen Schwangerschaft und einem tollen Geburtserlebnis gehöre. Dafür aber zu denen mit einem gesunden Kind. Zu denen, die überhaupt ein Kind haben dürfen.

Ich denke, du weißt was ich meine, also dass ich nicht sagen will, stell dich nicht so an und sei dankbar für das was du hast, sondern es ist irgendwie mein Versuch mit den Dingen klar zu kommen und vielleicht passt irgendetwas davon für dich, und vielleicht auch nicht.

Ich würde dir so so so sehr wünschen, dass sich doch noch irgendwie irgendwas tut bis Samstag..... Aber ganz sicher hast du schon diverses an Tricks durchprobiert.

Liebes, dir zumindest viel Spaß heute Abend im Musical....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 23.02.2018, 10:48 Uhr

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!

Das wäre natürlich echt gut, wenn es wirklich plötzlich noch losgehen würde. Dann könnte ich eher daran glauben, dass alles gut wird. Und ich glaube, genau hier spielt meine Einstellung mir wirklich einen Streich. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so kommt. Also, dass es von selbst noch losgeht.
Und ich kann mich auch nach wie vor nicht auf die Zeit mit dem Baby freuen. Ich muss mich wirklich zwingen, ab und zu Kontakt zu ihm aufzunehmen oder mir Situationen vorzustellen, in denen es vielleicht auch schön ist, das Baby im Arm zu halten oder so. Gelegentlich gelingt mir das für einen Moment. Aber echt nur mit Mühe und eigentlich könnte ich nur heulen, wenn ich mir vorstelle, dass hier demnächst wieder ein Baby den Alltag beherrscht. So richtig bin ich immer noch nicht über den Punkt hinaus, an dem ich ungläubig auf den Schwangerschaftstest gestarrt habe und dachte: „Oh nein, das darf nicht wahr sein“. Und ganz ehrlich, als Baby würde ich in so einer Situation wahrscheinlich auch lieber im „sicheren“ Bauch bleiben als irgendwas in Richtung Geburt anzustoßen.

Ich versuche mir auch zu sagen, dass ich jetzt die Chance habe, die Babyzeit nochmal anders zu erleben und vielleicht bessere Erfahrungen zu machen und auch nachvollziehen zu können, warum andere Mütter die Babyzeit so schön finden und ihr vielleicht sogar hinterhertrauern. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, diese Zuversicht aufzubringen. Und ich glaube mir einfach selbst nicht, wenn ich mich zu diesen positiven Gedanken zwinge.

Ich hab auch gar nicht den Anspruch, dass die Geburt toll und perfekt laufen muss. Ich hab einfach nur eine Riesenangst davor, dass die KS-Narbe der Einleitung nicht standhält und reißt und Mini und ich die ganze Sache gar nicht überleben (ich weiß, dass das selten ist und auch nicht so fatal enden muss, das ändert aber nichts an meiner Angst) oder dass es mir nach einer OP wieder über ein halbes Jahr so beschi**en geht wie beim letzten Mal und dass ich danach wieder für die nächsten zwei Jahre in einem dunklen Loch aus Sorgen, Schmerzen, Verzweiflung und völliger Erschöpfung verschwinde. Und ich weiß nicht mal, welche Variante ich schlimmer fände. Wenn meine Große nicht wäre, dann definitiv die zweite, dann hätte ich weniger Angst vor der Einleitung. Aber die Vorstellung, sie womöglich zurücklassen zu müssen, bricht mir auch das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Glaseule am 23.02.2018, 10:49 Uhr

Wenn vorher nicht der KS gewesen wäre, würde ich das sicher tun. Aber so hab ich viel zu viel Angst, dass ich nicht rechtzeitig merken würde, wenn sich eine Ruptur ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Glaseule am 23.02.2018, 10:49 Uhr

Wenn vorher nicht der KS gewesen wäre, würde ich das sicher tun. Aber so hab ich viel zu viel Angst, dass ich nicht rechtzeitig merken würde, wenn sich eine Ruptur ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Menixe am 23.02.2018, 13:55 Uhr

Oje oje, tut mir leid dass du dir solche Sorgen machst. Aber das musst du nicht und ich denke, du setzt dich damit wirklich sehr unter Druck. Ich weiß, das lässt sich schwer abstellen, aber das wäre in deinem Fall wirklich das allerbeste.
Zum Thema Kaiserschnittnarbe: ich hatte nach vorangegangenem Kaiserschnitt auch Angst vor einer Ruptur und zeitweilig auch Angst, dabei zu sterben wenn alles schief geht. Aber meine Hebamme, die Frauenärztin und die Ärztin im Krankenhaus konnten mich da echt beruhigen. Sie haben das im Blick und im Hinterkopf während der Geburt. Der Schmerz einer Ruptur unterscheidet sich maßgeblich von Wehenschmerz und in dem Fall bist du im Krankenhaus und in besten Händen, dann wird schnell gehandelt. Und nur durch die Einleitung ist die Belastung der Narbe nicht zwangsläufig größer als ohne Einleitung. Ich hatte nach 9 Stunden Wehen wirklich richtig heftige Wehen, alle 2 Minuten(also eigentlich fast ohne Pause) und dachte ich sterbe. Ich hatte quasi 2 Stundene Presswehen wie verrückt, nur dsss die Maus sich so verkeilt hatte dass sie komplett feststeckte und ich nicht pressen durfte. Die Ärztin ist dann dabei geblieben um es zu beobachten und hätte ich nicht selbst geschrieen „wir machen JETZT den Kaiserschnitt“ (ich dachte nach jeder Wehe, die nächste überleb ich nicht. Außerdem kam dann bei mir selbst wieder die Angst vor ner Ruptur) hätte die Ärztin auch noch ne halbe Stunde weiter gemacht in der Hoffnung es klappt noch so. Also so unglaublich groß ist die Gefshr der Ruptur nicht wenn du überwacht wirst. Und sowas passiert wirklich SEHR SEHR SELTEN! Du bist gut vorbereitet und hast deine Vorgeschichte und deine Ängste angesprochen. Wenn wirklich eingeleitet wird sprich nochmal an was dir Sorgen bereitet, aber ich bin sicher die passen dort gut auf dich auf.
Und falls es (nur falls) doch ein Kaiserschnitt werden wird: das was du erlebt hast war schlimm. Aber das wird sich nicht wiederholen! Sag denen, was passiert ist und warum du solche Angst hast. Ich fand meinen 1. Kaiserschnitt schrecklich (lange nicht so traumatisch wie deiner, aber der Arzt war ein Arschloch und ich war total überrrumpelt davon, was passiert). Und jetzt der zweite war so entspannt! Die Ärzte waren toll, einfühlsam, meine Maus war die ganze Zeit bei mir und ich hab mich super schnell diesmal erholt. Überhaupt kein Vergleich zum letzten Mal!

Und was die Freude aufs Baby betrifft: Versuch wirklich, dir nicht so e8nen Druck zu machen. Ich hab bis zum Schluss auch nie ein ähnliches Gefühl gehabt wie bei meiner großen. Da war ich so voller Vorfreude, und jetzt war es mehr so ein „ist es endlich bald zu ende?“ ich fand die Schwangerschaft ätzend und wusste, wir haben bald noch so ein kleines Würmchen. Und am Ende kam dann auch sowas wie „oh wie niedlich, ein Baby!“ aber eben einfach weil ich Babys süß finde. Irgendwie hatte ich das Gefühl, neben Meer großen ist gar kein Platz mehr in meinem Herzen. Und dann kam der Kaiserschnitt und die Maus war da, hat laut geschrieben und ich hab direkt rotz und Wasser geheult. Sie hat sich quasi in mein Herz geschrien und von da an war sie MEIN Baby. Ich lieb sie wie verrückt und hätte mir nicht vorstellen können, dass das so schnell geht. Aber da darfst du dich nicht so unter Druck setzen, denn damit blockiert du dich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Samstag

Antwort von Glaseule am 24.02.2018, 0:19 Uhr

Danke
Ja, Du hast recht, ich setze mich dadurch echt unter Druck. Wenn ich bloß wüsste, wie ich meine Gedanken und Gefühle dazu besser unter Kontrolle kriege... Aber muss ich einfach immer wieder versuchen wahrscheinlich.
Ich nehme schon Rescue-Tropfen. Tipp von der Hebamme. Ob sie helfen, weiß ich nicht. Wer weiß, wie es ohne wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.