April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annika99  am 03.06.2021, 11:46 Uhr

Nur mit einer Brust stillen?

Hallo,
also meine kleine schreit an der einen Brust immer so arg und lässt die Milch eigentlich au nur dran vorbei laufen. Hab da au die Befürchtung, dass die Brust sich nicht richtig entleeren lässt und sie deshalb nur den wässrigen Teil abbekommt.

Nun zu meiner Frage. Kann die eine Brust denn die komplette Milchproduktion übernehmen? Hat das auch jemand?
Ich nehm jetzt schon Bockshornklee, damit die Milchmenge etwas gesteigert wird.

Liebe Grüße Annika

 
10 Antworten:

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von MamaMarie16 am 03.06.2021, 17:27 Uhr

Hi, hast du mal verschiedene Stillpositionen probiert? Vll liegt es nicht an der Brust sondern irgend einer Blockade oder sie mag so liegend einfach nicht trinken?

Zur Menge mach dir keine Sorgen. Es gibt auch Frauen mit nur einer Brust(nach OP oder so) die voll stillen. Das reguliert sich alles problemlos. Ist nur für die Mamille etwas reizintensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von VerenaP am 03.06.2021, 18:15 Uhr

Hallo,,

Mein kleiner ist am 18.2. Geboren und ich stille ihn komplett mit nur einer Brust. Meine "kaputte" brust Pumpe ich ab und friere die Milch ein.
Funktioniert bei uns wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 03.06.2021, 20:34 Uhr

Eine Freundin hatte es auch, dass eine Brust komplett abgelehnt wurde.
Sie hat ausnahmslos mit einer Seite gestillt, auf der anderen Seite versiegte dann die Milchproduktion komplett.
Allerdings hat sie nur einige Monate voll gestillt und dann gar nicht mehr, u.a. war der Unterschied der Brustgrößen zu enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von Rose2021 am 03.06.2021, 21:05 Uhr

Ich habe auch schon zwei Kinder nur mit einer Brust gestillt. Die rechte Brust wird einfach schnell verweigert. Alle meine Kinder fanden die Brust schnell ganz doof. Dort dauert der Milchspendereflex einfach zu lange. Meine kleine trinkt die rechte Brust nur im Schlaf. Ich stille momentan auch nur mit links und pumpe die rechte am Abend ab. Bei meinen Brüsten merkt man kein Unterschied. (Ist aber auch das vierte Kind und der die Brust hat sich icht verändert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von annika99 am 03.06.2021, 23:00 Uhr

Meistens nur im Wiegegriff. Vielleicht gefällt ihrs anders besser.

Okay Dankeschön, das beruhigt mich schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von annika99 am 03.06.2021, 23:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wie witzig. Ich sag auch immer die Brust sei kaputt.
Pumpe hab ich am Montag zurück gegeben. Hat mich immer so gestresst zu sehen, wie wenig Milch die kaputte Seite doch produziert.
Wenns die eine Seite alleine hinbekommt, beruhigt mich das schonmal sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von annika99 am 03.06.2021, 23:08 Uhr

Schonmal sehr beruhigend, dass es bei deiner Freundin auch funktioniert hat. Aber ohje, ja dann werden die wohl wirklich sehr unterschiedlich groß. Da muss ich mir was überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von annika99 am 03.06.2021, 23:14 Uhr

Dann mach ich mir mal die nächsten Tage einen Plan. Abpumpen hat mich sehr gestresst. Aber der Größenunterschied der Brüste war schon immer da und wird jetzt immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von MamaMarie16 am 04.06.2021, 19:24 Uhr

Das ist dann aber nur während der stillzeit so und pendelt sich irgendwann wieder ein. Zumindest beim großen waren meine Brüste bald nach dem Stillen wieder auf normalgröße zurück.
Auch mit 2 brüsten stillend sind die gelegentlich verschieden groß. Z.B., wenn dem Zwerg plötzlich nur eine Brust pro Mahlzeit reicht. Ich mache mir da nichts draus. Ist ja nur vorübergehend. Und mit Baby unterwegs achtet sowieso keiner auf Mama, geschweige denn deinen Busen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit einer Brust stillen?

Antwort von Rose2021 am 12.06.2021, 11:43 Uhr

Ich pumpe die verschmähte Brust abends nach Bedarf ab!bei mir sieht man zum Glück keinen großen Unterschied von der Größe. Die kleine ist ja auch mein 4.Stillkind und irgendwie hat sich die Brust seit Kind nr. 2 nicht mehr groß verändert;) meine kleine hat die ersten Wochen auch schlecht zugenommen und ich musste auch noch zufüttern und war auch sehr gestresst mit Pumpen, stillen und pre. Zum Glück stille ich nun wieder voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Brust

Stillen / Knoten in der Brust

Guten Abend ihr Lieben An diejenigen, die stillen: habt ihr auch vereinzelt schmerzlose Knoten in der Brust? Ich dachte immer, dass ein Milchstau auch wehtut dabei... Oder es ist eine andere Art Knoten. Habe nächste ...

von Goldiebee 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Brust

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Linke Brust hat eine rote Stelle

Hallo, ich weiß in der Schwangerschaft haben sehr viele Frauen sehr empfindliche Brüste, nur mache ich mir ein wenig Sorgen.. ich hatte schon sehr früh in der Schwangerschaft, sehr empfindliche Brüste, teilweise sind sie auch sehr angeschwollen und wurden Prahl. An manchen Tagen ...

von Ann08, 21. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.