Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina2013, 6. SSW am 02.07.2019, 13:07 Uhr

Nur gedämpfte Freude

Erstmal möchte ich meinen letzten Post verbessern. Ich bin laut meiner Rechnung natürlich nicht 10. Sondern erst 9. SSW.

Gerade eben komme ich von meinem ersten FA Termin. Die Ärztin zeigte mir den Embryo und ich konnte die Herzaktivität ganz deutlich sehen ...sie meinte "sieht doch schick aus, wie ein Diamant"

Aaaaber: laut Messung kommt sie wiederum lediglich auf eine Größe die Ende 6.SSW entspricht...sie meinte, es kann nur sein, dass ich erst Anfang Juni schwanger geworden bin...da hatte ich ja aber schon den positiven Test in der hand

Also doch wieder bangen, ob das Kleine sich weiterentwickelt...dieselbe Situation wie schonmal...und die wollte ich ja mit dem späten Termin möglichst vermeiden...ahhhh

Nun hab ich nächsten Dienstag den folgetermin um dann zu schauen, ob sich der "Diamant" entwickelt hat...

Ich dreh durch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Melanie0405 am 02.07.2019, 13:14 Uhr

Ich drück dir Daumen dass alles gut geht
Ich hatte am 11.6 den positiven Test in der Hand und der FA sah bisher nur ne leere FH.
Da is das blubbernde Herzlein schon schön bei dir
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Happy2019 am 02.07.2019, 17:11 Uhr

mir geht es ähnlich , ich dachte auch , dass ich in der 8ssw bin aber ich wurde auf 5+4 letzte Woche zurück gestuft und am 10.7 habe ich nun den zweiten Termin ich hoffe auch, dass sich alles gut entwickelt aber wir müssen positiv denken und solange es einem gut geht sollte man die negativen Gedanken vertreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Melanie0405 am 02.07.2019, 19:22 Uhr

War bei dir auch nur ne leere FH zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Happy2019 am 02.07.2019, 19:27 Uhr

Nein ich konnte schon den Herzschlag sehen aber es war noch ganz klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Lena915, 9. SSW am 02.07.2019, 19:31 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, laut meiner Rechnung (ich meine ganz genau zu wissen, wann mein Eisprung war) bin ich 9+2, meine Ärztin sagt wegen der Größe 8+2.
bei Eisprung + 7 hatte ich allerdings schon positive SSTs.. deshalb kann Ihre Rechnung ja gar nicht stimmen.
Sehr seltsam und ich mache mir deshalb auch ziemliche Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Melanie0405 am 02.07.2019, 19:40 Uhr

Ich kanns durch die Ovutests auch ziemlich genau eingrenzen
Das verunsichert mich auch sehr
Ich hoff die Tage bis Montag vergehen schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Jolina2013, 6. SSW am 02.07.2019, 21:40 Uhr

Genau das ist es. Die Gyn meinte, alles sei schick, 6.Ssw, Herztöne ganz deutlich, selbst ich hab sie gesehen...es könne nur sein, dass ich Anfang Juni schwanger geworden wäre...wie gesagt, am 4.6. Hatte ich NMT und einen positiven Test....Vor allem sind s gleich 2 Wochen zurück...sie meinte paar Tage wären Messfehler, so ne Spanne würde schon darauf hindeuten, dass was nicht in Ordnung sein könnte.

Hätte ich das nicht gesagt, meinte sie: supi, wir sehen uns in 4 Wochen wieder...nun so, nächste Woche sehen wir weiter...wenn es sich nicht weiterentwickelt hat, würden auch die Herztöne bald nicht mehr zu sehen sein.

Aber ihr habt natürlich recht, machen können wir nichts außer positiv denken....aber langsam glaub ich, es soll einfach nicht mehr sein...irgendwas will mir sagen, sei froh mit dem, was du hast...und lass' es mit 39 bewenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Kaline, 12. SSW am 03.07.2019, 1:27 Uhr

Versuche positiv zu denken! Ich bin auch 38j. und laut meiner Rechnung ist unser Würmchen 4 Tage weiter als der FA ausrechnet. (Er hat bis jetzt jedesmal einen Tag weiter zurück gerechnet ich bekomme etwas mehr „Aufsicht“, da ich schon 4 Kinder und ein Sternchen habe) Mal sehn was er in 2 Tagen, beim nächsten Ultraschall sagt.
Das Kind war nicht geplant und erst ein Schock, aber so langsam kommt doch eine Verbindung auf und ich hoffe einfach das alles gut geht! Genauso solltest du es auch machen. Denk positiv!

Ich hoffe das du da auch familiäre Unterstützung hast! Ich Gott sei Dank, bis auf meine älteste Tochter (die ich ironischerweise mit 19j. aufgrund des Versagens der Pille bekam) steht jeder hinter mir.
Meine 18 Jährige drängt mich jeden Tag zur Abtreibung und das zermürbt doch etwas...

Vielleicht ist es bei dir einfach ein zartes kleines Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Katinka die Erste, 10. SSW am 03.07.2019, 7:30 Uhr

Hallo Kaline,
warum möchte Deine 18 jährige denn das du abtreibst? Das ist ja furchtbar! Ich kann das gerade überhaupt nicht nachvollziehen und bin erschüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gedämpfte Freude

Antwort von Kaline, 12. SSW am 03.07.2019, 8:39 Uhr

Guten Morgen
Ihr Hauptproblem ist, dass sie denkt ich hab noch weniger Geld für sie übrig. Mein erster Ehemann hat das dreifache von meinem jetzigen Partner verdient und wir mussten nach meiner Scheidung einfach kürzer treten. Wir verhungern deswegen nicht, aber ich glaube ich hatte sie einfach zu sehr verwöhnt. Sie sagt jetzt so Sachen wie: Ich habe ein Anspruch auf ein 20 m2 Zimmer usw. dann hat sie Angst, ihr Abiballkleid im nächsten Jahr würde nicht gut genug, weil eventuell nicht bezahlbar, es gäbe keinen „ordentlichen“ Familienurlaub uvm.

Sie argumentiert zwar damit, dass ich ja mal wieder Zeit und Geld für mich brauche und wir umziehen müssten etc., aber der nächste Satz ist eigentlich immer direkt, was ihr so fehlt...
Unsere beiden kleinen Mädels sind im Grundschulalter und freuen sich total über noch ein Baby und unser Jüngster ist gerade 2 und wird nichts gegen nen Spielkameraden haben. Es wird enger, ok, aber wir nagen nicht am Hungertuch und uns reicht auch ein Urlaub an der Nordsee.

Ich weiß langsam auch nicht mehr, wie ich auf meine Große noch reagieren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.