Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 16.07.2020, 8:09 Uhr

Nur eine Phase?

... Ich hoffe es!
Hier ist gerade der Wurm drin. Es wird gemeckert, was das Zeug hält - richtig zornig. In den Hochstuhl will er auch nicht zur Zeit und essen geht gerade noch so, dann auf meinem Schoß.

Selbst, wenn er selber etwas macht, was nicht gleich gelingt, pfeffert er den Gegenstand mit Geschrei weg.

Dann ist er wiederum total anhänglich.

Ich muss mal jammern: boah, ist das zur Zeit anstrengend.

Wie läuft es bei euch??

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Fideltrine am 16.07.2020, 14:57 Uhr

Ich hoffe es auch....
Mittlerweile ist sie immer wieder trotzig...
schmeißt sich schnell nach hinten, wenn ich sie falsch verstehe... oder schimpft... sie beißt kratzt zwickt aus Wut....auch ihren Bruder...
Ich weiß nicht was besser ist...
Ich lese viel nach und bin dann ein bisschen beruhigter... denn so ein Verhalten kannte ich noch nicht... mein Sohn war anders...
und es gibt verschiedene Gründe zum Glück wird es besser denn wenn sie sich besser ausdrücken können etc und sie vielleicht bald mal laufen lernt und dadurch besser an Dinge kommt, gibt es schon wieder eine Erleichterung...
Außerdem hat sie jetzt mit Zähnen zu kämpfen....
denn sie hat jetzt endlich mittlerweile drei.
Einfach noch etwas Geduld haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Bellalini am 17.07.2020, 8:38 Uhr

Bei uns auch.
So ist er eigentlich umgänglich.
Wenn er seinen willen aber nicht bekommt lässt rr doch direkt motzig auf den boden fallen wie ein sterbender schwan
Essen ist die reinste Katastrophe.
Er will natürlich alleine essen was wir auch gewehren. Aber wenns nicht direkt klappt wie er will
Dann fliegt der löffel oder das essen durch die gegend. Anreichen klappt dann auch nicjt mehr
Dann wird nur noch gemotzt geschrieen slled weggeschlagen unf das bei jeder mahlzeit jetzt seit fast einem monat.
Es ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Johana am 18.07.2020, 21:56 Uhr

Ich hatte es auf die Backenzähne geschoben, denn sie kommen gerade alle gleichzeitig. Aber dann ist mir aufgefallen, dass bestimmte Verhaltensweisen dazu gekommen sind. Habe im "Oje ich wachse" nachgesehen und tatsächlich dürfte gerade ein Sprung stattfinden.
Sie meckert viel rum, ärgert sich wirklich über ALLES! Sie schläft auch mieserabel. Andererseits versteht sie auch wirklich alles. Sie füttert ihre Puppe und alle, die den Mund öffnen. Sie klettert überall hoch, es ist der Horror. Ständig muss ich sie vom Tisch runterholen. Sie betrachtet Bücher nun noch genauer als vorher und dreht sie auch richtig rum, wenn die Bilder auf dem Kopf stehen. Sie versteht recht komplizierte Aufträge und kann auch schon warten, wenn sie weiß, was danach passiert. Vor 2 Wochen noch musste alles sofort passieren. Und ich warte so sehnsüchtig auf die ersten richtigen Wörter. Ich merke, wie sie es immer wieder versucht. Papa, Mama, Opa, nein und einige Tier Geräusche klappen schon.
Also ja, ich würde sagen, es ist eine Phase. Und ich hoffe, dass sie bald abflaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von juleba am 21.07.2020, 18:22 Uhr

Jaaa. Wenn nicht alles genau so läuft, wie der kleine Herr es wünscht. Dann fliegen schon mal alle Sachen durch die Gegend, werden wütend gen Boden geschmissen und man wird absolut zornig angeschaut und es wird gebrüllt. Ihm was aus der Hand nehmen? Nur mit einem halben Tobsuchtsanfall. Musste auch der Kinderarzt feststellen, der sein Stethoskop zurück haben wollte. Aber was gibt er ihm das auch erst? Hätte ich ihm vorher sagen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Cashew am 21.07.2020, 21:21 Uhr

Ach Mädels, herrlich!
Hier ist es genau das selbe ;-) und ich habe schon gedacht mein Baby entwickelt sich als einziger zum Tyrannosaurus ... es ist schön von euch zu lesen! Und es ist auch ein kleiner Trost!
Meiner zahnt auch. Schläft nicht mehr gut, isst nicht mehr gut! Und die sogenannten Tobsuchtsanfälle gibt es hier auch! Und am Besten finde ich die Beschreibung mit dem sterbenden Schwan xD Was ein kleiner Theaterschauspieler!

Haltet durch! Wir sind nicht allein ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Jerseygirl84 am 21.07.2020, 22:38 Uhr

Sterbender Schwan das trifft es ziemlich gut. Hier ist kürzlich auch Fräulein von Motz und Trotz eingezogen. Vor allem beim Essen haben wir einen Wutanfall nach dem nächsten. Motte kann zwar ganz gut mit Gabel Essen aufspießen und essen, aber Löffel klappt noch gar nicht. Man will aber unbedingt selber machen und wenn es nicht klappt kriegt man einen Wutanfall. Dann werden Sachen heruntergeworfen und geschimpft.
Wann hört das wieder auf? Ansonsten haben wir hier gerade eine ausgeprägte Papaphase..... sobald sie ihn hört, geht es in einer Tour „Papa Papa Papa“.... bin gespannt wann mal wieder die Mama dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Schafinchen am 22.07.2020, 23:26 Uhr

Hier geht es eigentlich noch. Ja die (immer noch zahnlose) Maus hat schon ihren Willen und mag den durchsetzen, aber finde es bisher nicht so schlimm.

Essen war schon immer nicht besonders entspannt mit ihr, da sie immer alles andere interessanter findet und eh nicht viel verputzt. Mit Besteck geht gar nicht, sie will alles mit den Fingern essen.

Was gerade total süß ist, wenn sie so richtig aktiv kuscheln kommt. Das lieb ich total.


Waren nun auch schon drei Tage in der Krippe letzte Woche, bevor wir wieder mit Schnupfen daheim bleiben mussten. Mal sehen ob wir nächste Woche wieder gehen können.

Soviel in Kürze. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Kaiserschmarrn am 24.07.2020, 13:57 Uhr

Ach, ist das schön, von euch allen zu hören. Und ja, es beruhigt mich auch, dass es nicht nur bei uns so ist

Was hier noch dazu kommt, ist die Schlafumstellung. Das 30min Vormittagsschläfchen würde zwar eigentlich noch gebraucht, aber dann doch weggelassen. Bzw ab halb 10 hindere ich ihn daran, damit es mittags dann klappt mit dem Schlaf. Aber auch da ist das Einschlafen gerade nur mit sehr viel Geduld und Mühe meinerseits zu ertragen.

Zähne hat er 8. Aber ich glaube, da kommt gerade noch was. In den Mund gucken lässt er mich nicht. Zähneputzen geht aber soweit.

Liebe Grüße an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Kaiserschmarrn am 24.07.2020, 14:00 Uhr

Das ist hier ganz ähnlich. Er versteht, was ich ihm sage und macht auch fast alles. Da bin ich manchmal echt sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.