Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen am 16.02.2021, 20:03 Uhr

Nur am Stillen

Mein kleiner ist gefühlt konstant an meiner Brust. Wenn er nicht gerade trinkt oder nuckelt, schläft er hauptsächlich auf meinem Arm - jeder Ablegeversuch endet mit Aufwachen und erneutem Stillen :(
Geht es noch jmd so? Ich lese und höre teilweise von Stillpausen zwischen 1 und 3 Stunden? Ich glaube, ich komme auf höchstens 30 Minuten Pause zwischendurch und dann schon schätze ich mich glücklich. Mein Kleiner ist etwas mehr als drei Wochen alt.

 
4 Antworten:

Re: Nur am Stillen

Antwort von Lakritzmädchen100 am 16.02.2021, 20:32 Uhr

Ganz normal und wird immer wieder kommen. Das nennt man clustern. Dein Baby möchte so die Produktion anregen. Zudem natürlich die Nähe und die Sicherheit im sicheren Hafen!

Versuch es zu genießen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Alles andere kann warten!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von hasi88 am 17.02.2021, 10:26 Uhr

Am Tag haben wir auch Stillpausen von 1,5-2h aber abends stille ich auch viel öfter, also auch ca jede halbe Stunde...also alles völlig normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Juji am 17.02.2021, 11:17 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

Mein kleiner Schatz ist jetzt elf Tage alt und ich bin auch am Dauerstillen. Habe zwar Pausen von 2-3 Stunden, aber wenn er erstmal an der Brust ist, dann 2 Stunden oder länger. Auch mitten in der Nacht.
Meine Brustwarzen schmerzen zum Teil echt und ich schlafe nachts währenddessen auch immer wieder ein, was ich eigentlich nicht möchte aber ich kann nicht anders...

Ich hoffe, dass das clustern nicht allzu lange dauern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Josen am 17.02.2021, 15:25 Uhr

Ich kannte Clustern bisher nur beschränkt auf eine paar Tage bzw immer mal abends. Aber ganztags? XD
Meine Hebamme meinte auch immer, Clustern ist die "Bestellung für die nächsten Tage". Wahrscheinlich gibt er gerade eine Großbestellung Milch für die nächsten Wochen auf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen im Krankenhaus

Hallöchen weil ich Grad Zeit finde nochmal ein Beitrag. Angestoßen vom Rückenschmerzbeitrag. Da haben ja viele von unbequemen Stillpositionen geschrieben. Dazu mal eine Frage und zwar in wie weit wurde das bei euch im Krankenhaus gezeigt/erklärt. Also Stillen jetzt ...

von Janina-B 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ist für mich zur Hölle geworden

Hallo ihr Lieben, nach meiner traumgeburt habe ich nun ein wunderhübsches kleines Mädchen, welches von der ersten Stunde super an die Brust gegangen ist und auch nie viel Gewicht verloren hat und schon wieder zunimmt. Sie ist wunderbar zufrieden nach dem stillen. Und ich bin ...

von Yvonne1990 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema stillen, schlafen, nachts! Wie lange wollt ihr stillen?

Oh gott der Januar ist vorbei ich glaubs nicht Herzlichen Glückwunsch an alle

von SmileyDay 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum Stillen

Huhu Ich hätte ein paar Fragen stillen Erstmal vielen dank für die vielen Tipps gegen die Schmerzen. ...

von Nextmummy 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Routine (Schlaf, stillen, versorgen)

Hallo ihr, Wir sind noch am rumprobieren, wie wir es am besten managen: Da unser Mini ja noch in der Klinik ist, verbringen wir die meiste Zeit dort. Aufgrund meines Gesundheitszustandes schlafe ich noch die meiste Zeit zu Hause. Wir kommen momentan kaum zum Aufräumen, ...

von Gartenfee_2020 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Angst vor dem Stillen

Hallo zusammen, Ich weiß, stillen ist ein sensibles Thema und man wird oft verteufelt, wenn man nicht stillen möchte. Seid bitte nicht allzu streng mit mir. Ich möchte mein Kind stillen, wirklich, weil ich davon ausgehe, dass es nur so alle Nährstoffe bekommt, aber ...

von Grün 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abend Brei / stillen ?

Hallo .... Füttert hier schon jemand Abendbrei? Mein Mini ist jetzt 7 Monate und ich hab gelesen ab diesem Alter werden Babys nicht mehr satt nur durch Muttermilch. Wir haben mit 5,5Monaten gaaaaaanz langsam angefangen mit Beikost (weil alle Reifezeichen vorhanden waren ) bis ...

von Leyley 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brei- Stillen

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Bei uns gibt es nun seit vier Tagen Brei, gestern war die Hebamme da um Ratschläge zu geben. Leider hat sie mich mehr verunsichert als geholfen. Mein Problem: ich habe das Gefühl Mausi isst ganz gut und zeigt gut, wenn sie genug hat, möchte ...

von KatinkaZwerg 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beißen beim Stillen

Hallo ihr Stillmamas mit Kindern, die ebenfalls schon einen oder mehrere Zähne haben. Meiner beißt jetzt immer gegen Ende richtig fest zu und zieht dann auch noch. AUTSCH!!! Ich sag dann immer, dass mir das wehtut und er bekommt die ...

von Krümelhase 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.