Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 35. SSW am 13.11.2019, 23:21 Uhr

Nun werd ich doch nervös

Hallo,

Nachdem hier gefühlt nun ein Baby nach dem nächsten schlüpft, ist mir gerade danach leicht panisch schreiend im Kreis zu laufen.

Seid ihr wirklich alle schon mit allem fertig?

Ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt, wir haben noch keine einzige Windel im Haus... ich kann die Liste noch was weiter ausführen.

Hab nur ich bisher alles viel zu entspannt gesehen? langsam muss ich wohl mal in die Puschen kommen

 
20 Antworten:

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Julibaby17 am 13.11.2019, 23:31 Uhr

Hihi, geht mir genauso. Bin zwar erst in der 34 Ssw und dachte ich hab noch alle Zeit der Welt. Aber nach den Neuigkeiten würde ich am liebsten gleich losrennen und alles Packen.

Wer weiß schon wie sich die letzten Wochen so entwickeln.

Ich weiß jetzt was ich morgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von BuTeSaDe, 35. SSW am 13.11.2019, 23:41 Uhr

Na wenigstens bin ich nicht allein. Ich dachte noch so "aaaach.. noch gute 5 Wochen!"

Aber nun? Ich denke ich werd die nächsten Tage auch noch völlig eskalieren

Wollte ja eigentlich erst im Dezember loslegen, aber nun geht mir doch der Puls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von rici009, 37. SSW am 14.11.2019, 1:08 Uhr

Also ich habe ca soweit alles bereit wegen Kliniktasche und Erstausstattung von Baby.

Bin aber auch Nervös und zittere bereits vor Vorfreude. Man merkt erst jetzt so richtig das es im Dezemberbus bereits losgehen kann und

... ach ich kriege immer Tränen in die Augen wenn ich daran denke das wir es bald geschafft haben. Freude/ Nervositäts tränen. Blöde Hormone.

Gerade realisiert das ich am Freitag bei 37+0 bin . Habe aber irgendwie das Gefühl das es sich bei mir ziehen wird und ich sogar über ET gehen werde. Naja, falls dies so sein sollte, gibt es mir noch mehr Zeit um Kleinigkeiten zu erledigen (z.b. meinen Gipsbauch noch fertig zu gestallten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von loewengirl2012 am 14.11.2019, 5:43 Uhr

Also, ich bin ohne gepackte Kliniktasche als Notfall ins Krankenhaus... ging auch, musst deinem Mann halt genaue Anweisungen geben
Die letzten Feinheiten im Kinderzimmer macht jetzt auch mein Mann alleine.

Wird schon, ihr habt ja eigentlich noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Salzkaramell, 38. SSW am 14.11.2019, 7:32 Uhr

Meine App sagte heute Morgen "2 Wochen und 6 Tage" Ich ähm... ich bin noch nicht so weit!

Am Wickeltisch fehlen zwei Teile (Packfehler), auf die wir seit drei Wochen warten. Am Kleiderschrank fehlen zwei Schrauben. Es stehen also sowohl die Einzelteile des Wickeltisches als auch das Schranks quer im Zimmer.
Das Beistellbett steht noch nicht, weil ich nicht will, dass die Katzen es sich als neuen Schlafplatz aussuchen.
Die Klamotten sind noch nicht gewaschen, weil ich ohne Schrank und Kommode keine Unterbringungsmöglichkeit habe. Zumindest habe ich gestern alles einmal aus der Reisetasche nach Größen in die Aufbewahrungsboxen sortiert. Ich glaube, ich brauche noch ein/zwei Pullis und Strampler (ich hab v.a. Bodys und Hosen sowie Einteiler). Ich müsste eigentlich nochmal zu meiner Freundin fahren und ihren Keller durchwühlen. Ich fühl mich langsam nur unwohl bei so "langen" (30 km) Fahrten alleine.
Meine Kliniktasche ist nicht gepackt. Und ich weiß auch nicht, was ich einpacken soll/muss/will.
Gleich gehe ich nochmal ins Büro, meine Elternzeitvertretung nochmal unterstützen. Weil meine (einzige) Kollegin drei Wochen vor meinem Mutterschutz gegangen ist, meine Vertretung direkt zwei Stellen vertreten muss und jetzt schwimmt.
Montag kommt meine Schwiegermutter zu Besuch.

Dankbarerweise macht der Nachwuchs noch keine Anstände, sich auf den Weg zu machen. Zumindest liegt er seit vorgestern wieder in SL, nachdem er eine Woche quer lag.
Und ich habe mich gestern (!) für eine Entbindungsklinik entschieden. Ich habe mich beim Vorgespräch in meiner Plan B Klinik viel wohler gefühlt als in meinem Plan A.

Ja. Es ist ganz definitiv Zeit, schreiend im Kreis zu rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von alicebrown, 38. SSW am 14.11.2019, 7:51 Uhr

Hey!
Also ich kann dich beruhigen. Ich bin jetzt bei 37+4 und meine Kliniktasche wollte ich jetzt am Sonntag packen.
Die Wohnung sieht gerade katastrophal aus, weil ich so mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt bin und mein Mann ist im Moment auch viel mit Arbeit beschäftigt. Habe noch mal Klamotten für den Kleinen bekommen, die noch gewaschen und weggeräumt werden muss.
Aber wenn er jetzt kommen würde, wäre das trotzdem ok. Er braucht ja erstmal nur einen Platz neben mir, die Brust, Kleidung und Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Suserl81, 35. SSW am 14.11.2019, 8:51 Uhr

Hallöchen zusammen,

Ich bin eig jmd, der immer top organisiert ist, aber bei mir fehlt auch noch einiges.
Irgendwie fällt mir auch dauernd noch was Neues ein. Tasche bzw mittlerweile Koffer, ist zwar gepackt, aber irgendwie hab ich verpeilt, dass die ganzen „alten“ Sachen am Dachboden noch gewaschen werden müssen (maxicosi, etc.)
Und dann dieser Weihnachtsstress - alle Geschenke besorgen und verpacken und beschriften, sodass die dann auch mein Mann verteilen kann.
Und dann noch die Deko. Der EG Antrag ist auch noch nicht fertig... vorkochen wollte ich auch noch bissl was... und und und ...
Eig war mein Plan bis zum 1.12. alles erledigt zu haben. Ich merke diesmal, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Ich glaube zwar, dass ich hier die letzte bin, die entbindet, trotzdem mag ich dann nix mehr machen müssen. Kann mich eh schon kaum mehr bewegen. Ach ja, meine beiden Klinikanmeldungen sind auch erst nächste Woche! Obwohl ich vor Wochen die Termine gemacht hab!
Noch 36 Tage!!! Und mir ist mittlerweile sogar egal, dass so vieles nicht fertig ist. Hauptsache er geht nicht über ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von sisko1 am 14.11.2019, 9:02 Uhr

Um ehrlich zu sein bin ich nun auch mega aufgeregt und hoffe das November schnell vorbei geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 14.11.2019, 9:05 Uhr

Ich bin eigentlich noch recht entspannt.
Tasche ist noch nicht gepackt.
Bettchen steht, bettlaken ist drauf und mobile hängt. Auf Himmel und Nestchen verzichte ich bewusst nach dem die große nachts im Himmel festhing.
Kleidung ist gewaschen und liegt im Schrank, Kinderwagen und Autositz sind schon seit Sommer im Keller.
Was mir noch fehlt ist eine automatische wippe die ich mir so sehr wünsche.
Selbst Milchpulver steht bereit und Fläschchen hab ich schon.
Mit Schlafsäcken kann ich auch um mich werfen, da ich welche gekauft habe, es gab einige geschenkt und im Krankenhaus gibt es auch noch einen.
Ich hab ja eigentlich auch noch 46 Tage Zeit.
In einer Std haben wir den Termin für die Vaterschaft und das Sorgerecht. (Sind nicht verheiratet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Trampiong, 37. SSW am 14.11.2019, 9:05 Uhr

Ich habe heute meinen ersten freien Vormittag seit Beginn des Mutterschutz. Ich wollte endlich die Kliniktasche packen, muss für unseren Verein noch die Buchhaltung auf Stand bringen, für den Adventsmarkt vom Kindergarten einiges organisieren, den Babysafe suchen und den kleinen Fusssack für den Fahrradanhänger, Bett steht noch nicht, Laufstall auch nicht und mein Mann versteht noch immer nicht das Kleidersystem der Kinder. Ständig liegen die Shirts der 2-Jährigen bei den Babyklamotten für die Hausgeburt müssen auch noch diverse Kleinigkeiten organisiert werden...
Ich kriege langsam echt Muffensausen. Meine App sagt noch 28 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Trampiong am 14.11.2019, 9:18 Uhr

Ach ja, beim Erledigen wollen ist es geblieben. Unsere Jüngste hat hohes Fieber, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und entwickelt gerade "lustige" rote Punkte um den Mund rum. Ach Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Meli 92, 37. SSW am 14.11.2019, 10:14 Uhr

Hallo ,
Dass kenne ich zu gut. Ich habe zwar die Kliniktasche gepackt , aber das wars dann auch. Wir ziehen nächste Woche Samstag um, das heisst ich kann noch gar nichts machen.
Ich kann mir hoffen, dass die kleine Maus sich noch ein wenig Zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von BuTeSaDe, 35. SSW am 14.11.2019, 10:21 Uhr

Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die die letzte Zeit irgendwie verbummelt hat

Jetzt wo mir auch noch die Diabetes reingrätscht und ich zum diabetologen und geburtsplanungsgespräch darf, knubbelt es sich irgendwie. Nächste Woche hab ich auch noch Geburtstag, wo wir die Familien wieder auf 2 Tage aufteilen dürfen. Dann beginnt auch erst der Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt am Wochenende bekommen wir noch Übernachtungsbesuch von guten Freunden um die vor der Geburt nochmal gesehen zu haben.

Hach es wird spannend. Sicher werd ich auch alles fertig kriegen bevor Junior schlüpft. Aber nervös bin ich nun schon.

Mein Freund kann es gar nicht verstehen. Wäre ja nicht so viel. Aber durch meine Symphyse komm ich ja auch nicht so aus'm Quark wie ich gerne würde.

Dachte ursprünglich ich fang gemütlich zum 1.12. an. Aber der Plan geht wohl nicht mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von schlafanfall, 35. SSW am 14.11.2019, 11:49 Uhr

Tasche ist bei mir auch noch nicht gepackt und auch sonst ist viel Chaos. Zumindest einen starter-pack windeln habe ich schon mal da

Man fällt ja auch nicht aus der Welt und normalerweise gibt es ja auch fähige Liebe Mitmenschen die im Notfall dann auch Dinge besorgen, fertig machen und so weiter. Entspannt sein ist ja eigentlich voll gut, also ich bin dafür das einfach beizubehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von karamell-keks am 14.11.2019, 15:01 Uhr

Ich bin langsam auch ziemlich aufgeregt.
Aber fürs Baby ist alles geschafft und gepackt.
Heute hab ich angefangen Fenster zu putzen und Weihnachtsdeko rauszuholen. Will, dass es schön ist und nicht drauf verzichten, wenn das Baby mittendrin kommen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Martina om Norwegen, 38. SSW am 14.11.2019, 15:12 Uhr

Ich werde auch immer nervöser, nicht weil Babyzimmer oder Kleidung etc noch nicht fertig ist oder Weihnachtsgeschenke. Freunde und Verwandte verstehen hoffentlich dass dieses Jahr etwas spezielles ist...
Ich bin nervös weil ich meinen Körper noch nicht genug für die Geburt vorbereitet hab... muss noch Atemübungen und Entspannungsübungen üben und dann das Dehnen mit dem EPINO hab ich auch noch nicht angefangen! Ich hab noch 2 Wochen und 3 Tage zum Termin! Wenn er in einer Woche kommen will bin ich mit dem Epi vermutlich erst bei der Hälfte! Das macht mich mega nervös! Ich brauch die Sicherheit perfekt vorbereitet zu sein. Wenn die Geburt schrecklich wird kann ich mich wenigstens nicht selbst dafür verantwortlich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von BuTeSaDe, 35. SSW am 14.11.2019, 17:23 Uhr

Du hast dir echt den Epino gegönnt? Find den so teuer.. klappt die Anwendung gut?

Sowohl Dammmassage als auch Epino wirken so befremdlich auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von YVIE, 35. SSW am 14.11.2019, 19:27 Uhr

Juhu..habe die Kliniktasche gepackt, aber ich muss noch diverse Babysachen durchwaschen. Plan ist am Wochenende..da kann dann mein mann sich um unseren Grossen kümmern. Wickeltisch steht bei uns jetzt im Schlafzimmer...die kleine schläft erst mal bei uns..Achja Beistellbett kann mein Mann dann auch mal noch aufbauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von Martina om Norwegen, 38. SSW am 14.11.2019, 20:55 Uhr

Ja hab ich mir gegönnt, da ich sehr Angst habe vorm reißen. Man muss aber vielleicht dazu sagen dass hier in Norwegen alles viel mehr kostet und dementsprechend ist war es für mich jetzt nicht soo viel Geld. Wenn’s ganz dumm läuft und man richtig doll reißt, hat man ja sein ganzes restliche Leben Probleme damit (Inkontinenz aus beiden Ausgängen etc..) Dieses Risiko zu reduzieren ist es mir wert. Man ließt ja nur Erfolgsgeschichten damit!
Zur Benutzung, hab’s heute das erste mal verwendet, und hab 6cm geschafft. Das baut mich schon auf irgendwie... Am Anfang denkt man schon was mach ich da, aber ich denke man gewöhnt sich sehr schnell dran. Hab danach den Damm auch massiert und da man dann schon vorgedehnt ist, War das auch ok.
Ich werde nach der Geburt berichten, wie es lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werd ich doch nervös

Antwort von karamell-keks am 15.11.2019, 11:04 Uhr

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber wieso hast du so Angst vorm Reißen?
Ich hatte einen Vaginal- und Dammriss 2. Grades, nach 2 Wochen war alles wieder gut.
Und ich kenne niemanden, der danach inkontinent war, nur die Leute, die unabhängig vom Riss keine Rückbildung gemacht haben. Das ist nämlich das wirklich wichtige!
Eine Freundin von mir musste danach in den OP, weil alles gerissen war und selbst die hat jetzt zwei Jahre später nochmal spontan entbunden, weil sie nichts mehr gemerkt hat.

Ich wünsche dir, dass du dich unter der Geburt nicht verrückt machst, denn Angst ist unter der Geburt nicht so förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt, Nervös

Hallo zusammen, wie gehts es euch so mit dem Gedanken, dass die Geburt jetzt bald ansteht? Ich bin ab morgen in der 38 Woche mit meinem ersten Baby und habe schon bisschen Angst... hauptsächlich vor den Schmerzen. Und ich verschlimmer das ganze dann, in dem ich in Foren ...

von joelina01, 37. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Soo Nervös

Hallo liebe Dezember Mamis, ich bin neu in dem Forum und freue mich sehr euch kennenzulernen. Ich werde heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung haben. Ich bin richtig nervös. Habe starke Unterleibschmerzen. Ich hoffe, dass alles gut ist. In der Zeit als ein ...

von Annaya, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Sooo und novh ein ovu 🙈🙈 warum ist man eigentlich so furchtbar...

So er ist positiv, oh gott, und gestern perfekt geherzelt! Oh gott! Jaa also oh man Also wen es jetzt auch sofort klappt, dan ähm, ja! SCHAU ICH BLÖD

von SmileyDay 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich nervös...

Hallo Mädls, Ich hatte in den letzten 2 Wochen soo ein gutes Gefühl. Vor über einer Woche hab ich aufgehört zu testen. Nun hab ich heute bei 5+6 meinen ersten Ultraschall und bin soooo nervös hab Angst, dass es garnicht Realität ist (bei ...

von Dreamwuki, 6. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wieder nervös....

Ihr Lieben... Ich hab eben meine Frauenärztin angerufen und einen Termin für meine erste Untersuchung gemacht. Montag bin ich dran... In den letzten Tagen habe ich hier viel mitgelesen, was mich doll beruhigt hat. Leider bin ich ein ganz schlimmer Kopf-Mensch... Ich weiß, bzw ...

von Rhabbit, 7. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös🙄

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal dringend jemanden der mir gut zuredet oder so Irgendwie ist diese Schwangerschaft für mich sehr unrealistisch. Und wie manche wissen, hatte ich im letzten September einen MA in der ...

von muppets123, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So nervös.....

Hallo Mädels, wir werden heute das Ergebnis vom Fetalis-Test erfahren. Ich bin so fix und fertig. Die ganzen Tage war ich so entspannt. Aber jetzt empfinde ich nur noch Angst. Bitte drückt ganz doll die Daumen! Unser Baby spürt ...

von MeinStern, 12. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin etwas nervös....

Ich hatte gestern Nachmittag eine leichte schmierblutung! Nur ein mal und auch nicht viel. Aber das macht mich echt nervös. So etwas hatte ich nur einmal in den Schwangerschaften und da hatte ich eine FG. Jetzt sitze ich zu Hause und warte auf den außerplanmäßigen Frauenarzt ...

von nyla 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin so nervös

Irgendwie wurde mein erster Beitrag nicht veröffentlicht Ich hoffe das ich auch eine Dezember Mami werde. Bin heute 4+4 Ich habe schon eine 10 jährige Tochter und hatte danach 3 Fehlgeburten. Auch eine späte in der 18 ...

von Luna1309, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös wegen Termin morgen

Hallo ihr Lieben, bin heute bei 6+1 und habe morgen meinen ersten Fa-Termin. Nach 2 Fg hab ich da nun echt Bammel davor.. bin mega aufgeregt und mir ist schon richtig schlecht vor Nervosität Bitte drückt mir doch die Daumen, dass ...

von tannadi, 7. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.