April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minna, 6. SSW am 07.08.2012, 10:12 Uhr

@Nugua

Hi!

Ne, bist du nicht. Solltest du in Frankreich leben, dann würde der dir ziemlich häufig über den Weg laufen. Hier in De gibt es nur ganz, ganz wenige die man im Supermarkt kaufen kann. Und dann steht da wirklich "Rohmilch" drauf. Rohmilchkäse bekommst du dann schon eher mal in einem Bauernhof-Hofladen.
Gauda, Emmentaler, Mozzarella, etc ist alles kein Rohkäse.

Hab gerade mal gegooglet und nach nem Bild geschaut, wo ein Rohmilchkäse drauf ist. Habe ich aber nicht gefunden.
Aber nen Link und da steht das auch drin:

Wie lassen sich Produkte aus Rohmilch erkennen?
Alle Lebensmittel, die aus Rohmilch hergestellt werden, müssen gekennzeichnet sein. Auf verpackten Produkten wie Käse, finden Sie den Hinweis „Aus Rohmilch hergestellt“. Findet sich auf der Packung kein Hinweis dieser Art, dann wurde der Käse aus pasteurisierter Milch gewonnen. Auch Käse in der Theke muss mit einem Schild gekennzeichnet werden. Es ist jedoch sicherer vor dem Kauf nachzufragen und im Zweifel zu verzichten.

Beim Verkauf von Rohmilchprodukten direkt ab Hof muss ebenfalls mittels eines Schildes auf die Verwendung von Rohmilch hingewiesen werden.

Aber eigentlich sollte eine Verkäuferin an der Käsetheke schon wissen, was sie da verkauft...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.