Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 04.01.2021, 21:07 Uhr

Nochmal eine Frage, elternzeit beim Arbeitgeber?

Wenn es schriftlich war, hast du alles fristgerecht beantragt und du kannst in Ruhe die Geburtsurkunde nachreichen, da scheint dein Arbeitgeber falsch informiert zu sein..
Lass dir den Erhalt deines Schreibens am Besten noch bestätigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit - Arbeitgeber

Hallo, habt Ihr euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber schon vorgeschrieben oder sogar schon abgegeben? Ich habe Ihn eben begonnen, nur weiss ich nicht so recht wie ich Ihn schreiben soll Nun habe ich diesen in der SieForm ...

von traumbär 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Elternzeit, Arbeitgeber

Nicht in Elternzeit gehen

Hallo, wer von Euch geht nach der Geburt und dem Mutterschutz nicht in Elternzeit, sondern muss gleich wieder arbeiten gehen? Hintergrund: Ich bin noch in Ausbildung, mein Sohn kam am 09.12.2022 zur Welt. Eigentlich hätte ich bereits letzten Sommer die Prüfung erfolgreich ...

von TheRoad97 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

In der Elternzeit nochmal schwanger?

Hallo zusammen ! ich hatte letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis Dezember 22 beantragt mit der Absprache, dass sie ich sie auch früher beenden kann, wenn ich ab August 22 einen Kita-Platz für meine kleine bekomme. Dies ist der Fall, ab 11.8. geht sie zur ...

von Tanja-1988, 12. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Länge der Elternzeit

Ich bin neugierig für wie lange Elternzeit ihr euch entschieden habt. Gibt es vielleicht schon Mamas die jetzt bald nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten? Ich gehe Ende August wieder arbeiten und mein Mann macht dann Elternzeit bis zum 13. Lebensmonat und dann arbeiten ...

von Nov-Wunder 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und Elterngeld

Hallo, ich freue mich, diesem Forum beizutreten und hoffentlich einige Fragen für mich und meinen Freund beantwortet zu bekommen. Die Geburt unseres ersten Kindes wird um den 20. Dezember herum sein. Wir brauchen einige Ratschläge zu den Arten von Elterngeld auf der ...

von Elisa21, 38. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und Elterngeld

Weiß jemand von euch ob der Zeitraum der Elternzeit (den ich beim AG beantrage) komplett unabhängig ist von dem Zeitraum in dem ich Elterngeld beziehen möchte? Klar ist, dass ich Elterngeld nur beziehen kann wenn mein Gehalt in dieser Zeit unter einer bestimmten Grenze ...

von Nov-Wunder 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.