März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 13. SSW am 22.08.2020, 17:07 Uhr

Nochmal Vorstellungsrunde

So
Es sind ja einige dazugekommen seit der ersten Runde, vielleicht wäre deshalb eine neue Runde ganz schön.

Ich fange Mal an
Ich bin 37 Jahre komme aus NRW ( Münsterland) , bin verheiratet und habe in die Ehe drei Kinder mitgebracht ( noch 18, 16 und11) die bei uns leben und drei mit meinem Mann.
Die kleinen sind 6, 4 und3 Jahre alt.
Ach ja aktuell haben wir drei Mädels und drei Jungs.
Ich arbeite normal als Pflegeassistentin i. Krankenhaus bin aber im Beschäftigungsverbot seit der 7 Woche

 
22 Antworten:

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 22.08.2020, 17:13 Uhr

Okay dann ich ;)
Ich bin 35 und mein Mann und ich haben schon einen gemeinsamen Sohn, er wird im Oktober 2.
Ich arbeite im Marketing, seit Januar wieder..
Ich komme aus Neu-Ulm/Ulm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von MEJ, 9. SSW am 22.08.2020, 17:33 Uhr

Hallöchen,

ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und bereits überaus stolze Mama von zwei unfassbar tollen 2,5 jährigen Zwillingsjungs Baby Nummer drei in meinem Bauch wird hoffentlich ein Mädchen, damit ich etwas weibliche Unterstützung bekomme. Wir sind vor einem Jahr von Berlin ins Oberallgäu gezogen und seitdem bin ich leider auch Arbeitslos tatsächlich werde ich hier schief angeschaut , weil ich trotz Kleinkinder arbeiten gehen will und kassiere eine Absage nach der anderen ein. Habe dann beschlossen meine Kenntnisse zu vertiefen und zu verbessern, woraufhin ich eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Steuerlehre mache ( endet März kommenden Jahres )
Ich hoffe, dass sich hier iwas im Bezug auf die Vorurteile gegenüber Müttern ändert und ich dann in ca 2 Jahren arbeiten gehen werden kann. Zur Not muss ich halt putzen gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von mel_xder am 22.08.2020, 18:07 Uhr

Hallöchen,

Ich bin 26, verheiratet und kommen aus der Nähe Bielefeld und Osnabrück. Wir haben bereits eine 2 Jährige Tochter die sich sicherlich über ein kleines Geschwisterchen freuen wird. Unsere Nachbarn haben kürzlich ein Baby bekommen und sie ist da immer ganz neugierig und möchte gucken. Spielt dann auch mit ihrer Puppe ganz toll.

Ich arbeite mit im Transportunternehmen meines Mannes und kann daher wunderbar von Zuhause aus arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Polly88, 11. SSW am 22.08.2020, 18:54 Uhr

Hallo

Ich bin 32 Jahre alt, komme aus der Nähe von Darmstadt und bin zum zweiten Mal schwanger mit meinem ersten Kind
Ich bin Sozialpädagogin und seit heute im vorläufigen Beschäftigungsverbot. Morgen rutschen wir in die 12 ssw und nächste Woche habe ich meinen ersten Arzttermin und hoffe so sehr auf ein kleines aktives Wunder in meinem Bauch
Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Dagi am 22.08.2020, 19:06 Uhr

Huhu,

Ich bin 31 Jahre alt , verheiratet und Mutter eines 3 Jährigen Sohnes. Ich komme aus Essen und arbeite als Controllerin. Ich bin heute in die 12 ssw gerutscht.

Nach über einem Jahr üben freuen wir uns auf unser kleines Wunder Nr.2. Die Schwangerschaft verlief zu Beginn etwas holprig (niedriger HCG Wert, Gelbkörperhormon kaum vorhanden ). Es hat sich bis dato aber zum Glück gut entwickelt.

Wir wünschen uns ein gesundes Kind. Aber bei der Wahl des Geschlechts bevorzugen wir ein kleines Mädchen, als Unterstützung für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Nellyne, 12. SSW am 22.08.2020, 20:20 Uhr

Schöne Idee! Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Mit meinem Mann bin ich schon seit 11 Jahren zusammen (Jugendliebe :D) und wir freuen uns auf unseren ersten Nachwuchs! Ich promoviere derzeit und kann zum Glück auch am heimischen Schreibtisch werkeln.

Ich bin nun schon fast in der 13. Woche und unendlich froh, dass sich unser kleiner Schatz so gut entwickelt. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Sarba, 9. SSW am 22.08.2020, 21:29 Uhr

Ich bin 27 Jahre alt, aus Oberbayern und zum ersten Mal Schwanger.
Mein Lebensgefährte und ich sind nun seit 7 Jahren zusammen und hätten aufgrund meiner Endometriose nicht damit gerechnet, dass es so schnell und auf natürlichem Weg klappt (haben ein halbes Jahr geübt)
Beruflich war ich bis vor kurzem als Heilpädagogische Unterrichtshilfe in einer Schulvorbereitenden Einrichtung tätig und aktuell im Beschäftigungsverbot.
Wir freuen uns total über unser kleines Wunder und ich versuche viel positiv zu denken (mache mir jedoch auch oft Gedanken ob alles in Ordnung ist/ alles gut geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Schmetterlingskind, 13. SSW am 22.08.2020, 21:35 Uhr

Ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner 17 Monate alten Tochter in Baden-Württemberg (Schwarzwald).
Ich arbeite seit März wieder als Lehrerin und bin nach den Sommerferien im Homeoffice.
Aktuell bin ich in der 13. Woche. Unsere beiden Kinder werden ziemlich genau zwei Jahre auseinander sein, hoffentlich haben sie nicht am selben Tag Geburtstag. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Zweites_wunder, 11. SSW am 22.08.2020, 21:41 Uhr

Huhu
Ich bin 30, verheiratet und habe einen Sohn, der im Juli 2 Jahre alt geworden ist.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einer Schule für geistig behinderte Menschen. Ich bin schon seit dem positiven Test im Beschäftigungsverbot.
Wir freuen uns sehr auf unseren Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von perlchen, 13. SSW am 23.08.2020, 4:33 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin 39 Jahre alt und komme aus NRW, mein Mann und ich haben bereits 6 gemeinsame Kinder und freuen uns auf Nummer 7!

Wir haben derzeit Gleichstand unter den Geschlechtern und lassen uns deshalb überraschen, was Nummer sieben ist!

Unser Auto ist groß genug für 7 Kinder Gott sei dank, und alles andere wird sich ergeben! Die Kids sind zwischen 3 und 13 Jahre alt.

Ich bin heute bei 12+1 und somit in der 13. SSW, mal schauen, wer in unserer Familie als erstes die SS entdeckt, bis auf meinem Chef, haben wir es noch keinem erzählt, da wir eh für bekloppt erklärt werden.

Ich bin Vollzeit bei einer Reinigungsfirma angestellt mit flexiblen Arbeitszeiten, so das immer einer bei den Kindern ist, wenn einer von uns arbeiten ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!

Lg
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Inchen1984, 13. SSW am 23.08.2020, 7:56 Uhr

So dann ich auch nochmal ,
bin 35 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen. Ich bin verheiratet seit 7 Jahren und zusammen sind wir seit 15 Jahren . Wir haben 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren . Lange konnten wir uns weder für noch gegen ein drittes Wunder entscheiden bis uns letzendlich die Entscheidung abgenommen worden ist und sich unser 3. Wunder einfach auf den Weg gemacht hat .
Ich bin gelernte Rettungsassistentin und arbeite in der Anästhesie und Intensivmedizin .
Jetzt bin ich allerdings im Beschäftigungsverbot .
Heute bin ich genau in die 13.Woche gerutscht und wir freuen uns sehr auf unser 3.Wunder .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von VerenaP, 13. SSW am 23.08.2020, 7:57 Uhr

Guten Morgen

Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen tirol und bin Mutter eines 2,5 jährigen Sohnes. Nino sollte eigentlich ein Einzelkind bleiben, aber siehe da es hat sich was süsses eingeschlichen ich bin verheiratet und arbeite 8h die Woche als Bilanzbuchhalterin bei einem Steuerberater. Dies jetzt ist meine 3. Schwangerschaft, die allererste war leider nicht intakt und ich habe nach insgesamt 4 unterleibsops die Diagnose unfruchtbar bekommen. Aber dann kam unser Sohn 2018 nach 7 Jahren nicht verhüten auf die Welt und jetzt darf ich unverhofft wieder schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Telly1303 am 23.08.2020, 8:38 Uhr

Hallöchen,
Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits 2 Jungs im Alter von 17 und 15 Jahren. Ja, ihr lest richtig :-) Ich bin schon länger als mein halbes Leben stolze Mami und bin gespannt, wie es nun ist mit Ü30 nochmal ein drittes Wunder auf die Welt zu bringen.

Meinen Mann kenne ich seit ich 12 Jahre alt bin. Lieben lernten wir uns allerdings "erst" vor fast 10 Jahren. Er und unsere 2 Teenies freuen sich riesig auf den Nachwuchs. Sie greifen mir sehr liebevoll unter die Arme und packen mich in Watte. Das kann manchmal sehr anstrengend sein, aber ich würde mich niemals beschweren, weil sie so Zucker dabei sind.

Sowohl mein Mann als auch ich sind Ingenieure und lieben alles rund um Technik.
Generell wird in unserem Haus gemeinsam viel gewerkelt.

Eine kleine Muse, würde uns alle sicherlich den Kopf verdrehen und alles auf den Kopf stellen. Ein Bob der Baumeister darf es aber auch gerne sein.

Liebste Grüße aus der Nähe von Bad Homburg in Hessen
Telly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von ChrisAnn, 10. SSW am 23.08.2020, 9:16 Uhr

Na dann: Hallo, vor allem an die Neuen :)

Ich bin Christine, 39, wohne in Sachsen und hab schon zwei Jungs, 16 und 14. Deren Papa und ich sind seit 12 Jahren getrennt, seit über vier Jahren bin ich mit einem ebenfalls 39jährigen, kinderlosen Mann liiert und möchte ihn jetzt auch zum Papa machen, er hat da großes Talent an meinen Söhnen bewiesen :D

Wir freuen uns alle, selbst mein Ex-Mann, auf das neue Wunder.

Beruflich sieht es bei mir chaotisch aus, hab alles Mögliche gemacht und bin aktuell arbeitslos - mir war die Familie immer wichtiger als der Beruf. Das macht mich zwar finanziell abhängig von meinem Freund, aber ich bin sehr stolz darauf, aus schwierigen Verhältnissen gute Beziehungen gezaubert zu haben. Wahrscheinlich finde ich meinen Karriere-Weg, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist :)

Ich wünsche uns allen eine möglichst angenehme Schwangerschaft und gute Kommunikation hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von malini83, 13. SSW am 23.08.2020, 10:14 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin Marina 36 aus dem Münsterland.

Mein Partner ist 10 Jahre älter und wir sind seit 11 Jahren zusammen. Nach 2 Fehlgeburten scheint es nun endlich geklappt zu haben.

Beruflich arbeite ich in unserer Kommune im Sozialamt und ich bin gerade froh, dass wir corona bedingt noch geschlossen haben.

Die SS verläuft wie im Bilderbuch. So gut wie keine Beschwerden und alles bestens.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für einen NIP test entschieden und dieser war zum Glück unauffällig.
Es wird ein Mädchen und wir freuen uns sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Pearli510 am 23.08.2020, 12:58 Uhr

Hallo ihr lieben ,
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin . Ich lebe mit meinem Partner seit über 8 Jahren zusammen es ist unser erstes Kind und wir freuen uns sehr !
Ich bin beruflich Physiotherapeutin im Krankenhaus und hab aber seit der 6 Woche ein beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Hisako83, 13. SSW am 23.08.2020, 15:57 Uhr

Dann stell ich mich auch mal vor.Ich heiße Christiane und komme gebürtig aus NRW aus Düren.Ich wohne aber seid 10 Jahren in Niedersachsen in der nähe von Cuxhaven.Ich habe 3 Kinder 2 Mädels 6 und 8 und einen Sohn 4 derzeit mit dem 4 in der 13 ssw.Beruflich bin ich Soldatin.Nächsten Montag also am 31.08 hab ich meinen langersehnten nächsten Termin und hoffe so sehr das mit dem Baby alles in Ordnung ist.Falls wer fragen hat einfach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Mama08-15, 13. SSW am 23.08.2020, 20:34 Uhr

Ich komme aus NRW und bekomme das dritte Kind, habe schon eine Tochter (5) und einen Sohn (2). Bin sehr gespannt wie es mit Dreien so laufen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Stellarina, 10. SSW am 23.08.2020, 20:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin 31 Jahre als und komme aus NRW. Mein Mann und ich sind seit fast 10 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Wir versuche seit über 6 Jahren schwanger zu werden und haben uns immer mit beruflichen Veränderungen und Weiterbildung vertröstet und schön geredet, weshalb es gerade gut war, dass es noch nicht geklappt hat. Vor fast zwei Jahren sind wir dann in ein Kinderwunschzentrum. Wir haben beide unsere Problemchen. Nach nun sechs Inseminationen, einer Kontrastmitteluntersuchung, einer Bauchspiegelung, einer FG und zwei IVF freuen wir uns endlich auf unseren Nachwuchs. Diese Zeit der emotionalen und körperlichen Höhen und Tiefen hat uns noch enger zusammen geschweißt. Wir sind nur noch ein bisschen ängstlich, weil wir noch Angst haben, dass unser Glück genauso schnell wieder vorbei sein kann.
Bislang habe ich wenig Beschwerden. Bisschen unreine Haut, ständig Blähungen/Völlegefühl, Abneigung gegen Fleisch und zu Anfang etwas Übelkeit.
Ich hoffe hier auf einen netten Austausch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von DaKaFiKr, 10. SSW am 24.08.2020, 6:19 Uhr

Huhu
Ich bin die Kathi 28Jahre und komme aus Mittelfranken. Ich bin derzeit in der 10Ssw mit meinem zweiten Kind.
Ich habe bereits einen Jungen der 7 Jahre alt ist. Plus zwei Bonusjungs im Alter von 10 und 7 Jahre.
Daher wünschen mein Partner und ich uns sehr ein Mädchen aber am Ende heißt es Hauptsache gesund.

Ich arbeite als Hauswirtschaftsmitarbeiterin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und seid der 6ssw im BV.

Ich hoffe sehr, dass bei dieser SS alles gut läuft da meine erste ein nicht so schönes Ende hatte.

So genug gequatscht


Ich wünsche uns allen noch eine tolle SS und hoffe das keiner mehr aussteigen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von Saraina, 11. SSW am 25.08.2020, 11:26 Uhr

Ich bin etwas spät möchte aber auch noch
Ich bin 26J komme aus der Nähe von Hamburg und bin mit unserem 3 Wunschkind schwanger.
Mein Mann und ich sind schon seit 12 Jahren zusammen.
Ich bin seit einigen Jahren „nur“ Mutter und Hausfrau habe zwischendurch eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht, sind aber mit der altmodischen Rollenverteilung sehr zufrieden.
Unsere Tochter ist 7 Jahre und unser Sohn 2 Jahre wir wünschen uns noch ein Mädchen aber ein Junge ist natürlich auch willkommen.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Schwangerschaft
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vorstellungsrunde

Antwort von jacqueline_mitter91, 12. SSW am 25.08.2020, 20:58 Uhr

Hey,

ich bin 29 und lebe mit meinem Freund/Lebensgefährten in Wien. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben bereits eine kleine Tochter die bald ein Jahr alt wird.
Arbeiten tu ich als Büroangestellte, zurzeit in Karenz.

LG Jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.