Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 27.03.2009, 9:51 Uhr

Nochmal Gewichtsfrage

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Nina nicht genug zunimmt. Wenn ich lese, wieviel Eure schon wiegen, kann ich da gar nicht mithalten.

Also, Nina wog zur Geburt 4460 g und war 57 cm gross, bei der U4 mit genau 3 Monaten wog sie 6370 g und war 64 cm gross. Sie hat also knapp 2 kg zugenommen in 3 Monaten und ist 7 cm gewachsen, ist das wenig?

Mein Grosser (heute 12) wog zur Geburt 4520 g und war 56 cm gross, bei der U4 mit genau 3 Monaten wog er 6840 g und war 65 cm gross. Er hat also 2,3 kg zugenommen und ist 9 cm gewachsen.

Mein Mittlerer (heute 8) wog zur Geburt 4680 g und war 54 cm gross, bei der U4 mit 3 Monaten wog er 7130 g und war 65 cm gross. Er hat also fast 2,5 kg zugenommen und ist 11 cm gewachsen.

Ich weiss, es sind nicht alle Kinder gleich. Aber wie gesagt, bei Euch lese ich auch, dass Eure Kinder so viel zugenommen haben. Kann man denn irgendwo nachlesen, wieviel ein Kind zunehmen sollte?

Im übrigen stille ich Nina voll und hab auch das Gefühl, dass sie satt wird, weil sie doch 4 bis 6 Stunden durchhält. Und zu dünn find ich sie jetzt auch nicht.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nochmal Gewichtsfrage

Antwort von Mondkatze am 27.03.2009, 10:13 Uhr

Huhu,

Marie kam 2,5 Wochen zu früh auf die Welt mit 50 cm und 3.350 gr. Bei der U4 mit genau 3 Monaten war sie 61 cm und 5.240 gr. Sie ist also kleiner und leichter als Deine und mein Kinderarzt hat nichts dazu gesagt... Ich stille auch voll und die letzten 3 Nächte hat sie sogar "durchgeschlafen". Di auf Mi 19 h (22.30), 8 h - Mi auf Do 19.30 bis 6.45 h und Do auf Fr. 19 h - 4.45 h. Also ich denke auch, dass sie satt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mondkatze

Antwort von Sandr@1974 am 27.03.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

ja stimmt, Deine Marie ist noch kleiner und leichter als Nina. Aber sie war ja auch bei der Geburt kleiner und leichter als Nina. Ich meinte so im Vergleich, find ich, dass Nina wenig zunimmt und langsam wächst. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mondkatze

Antwort von Mondkatze am 27.03.2009, 10:21 Uhr

Naja, aber meine hat ja noch weniger zugenommen... OK, sie ist mehr gewachsen...

Ich mach mir da keine Gedanken, wenn der Kinderarzt nichts zu Größe/Gewicht sagt... Reicht ja, dass wir Montag zum Orthopäden müssen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewichtsfrage

Antwort von knubbelmaus.g am 27.03.2009, 10:37 Uhr

Hallo,
ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst,
sonst hätte der KIA das schon gesagt.
Ich hab mir auch immer etwas sorgen gemacht,
Miká ist zwar schon 15 cm gewachsen hat aber nicht
mal 3 Kilo zugenommen, und das kam mir bei der Größe
schon sehr wenig vor. Laut KIA ist das aber OK.
Guck doch mal in das U Heft in die Entwicklungskurve
wo die Kreuze sind, daran kannst du sehen wie deine
Maus sich mit Größe und Gewicht entwickelt hat.
Miká liegt beim Gewicht im NormBereich und bei der
Größe sogar etwas darüber.
Mach dir keine sorgem, wird schon alles OK sein.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewichtsfrage

Antwort von lejon am 27.03.2009, 10:53 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind beide recht schlank - meine Kleine wog bei der Geburt 3510, 52 cm groß und wiegt laut U4 von letzter Woche (15 Wochen alt) 5100 g und ist 60 cm groß - sie sieht aber laut Arzt harmonisch aus von den Proportionen -also nicht zu dünn oder so - also mach dich nicht verrückt - mein Sohn war ähnlich - das liegt in der Familie - solange die Haut nicht schlapp oder faltig aussieht, sagte der Arzt, fände er es nicht besorgniserregend...
Gruß Lejon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.