April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein2012 am 19.09.2012, 9:25 Uhr

nochmal Abendbrei

Hab weiter unten die Abendbreifrage gelesen. Bei uns war das auch so, dass die Kleine diese ganzen Instantflocken mit Wasser angerührt, überhaupt nicht mochte. Schmeckt ja auch wirklich wie aufgeweichter Pappkarton . Hab dann alles Mögliche ausprobiert. Da sie nur (abgepumpte) Muttermilch bekommt wollte ich auch nix mit Säuglingsnahrung anrühren oder fertigen Milchbrei nehmen und Flocken mit Mumi wird sofort flüssig. Ausserdem isst die Kleine definitiv nicht jeden Tag das Selbe, ich muss abwechseln sonst macht sie den Mund nicht auf und sie schafft immer nur eine halbe Portion von dem ABendbrei.
So, ich mache :
1 Babyzwieback (ohne Zucker und Ei) in Mumi aufweichen (ist die einzige Mumibrei Lösung die ich bisher als "funktionierend" gestestet habe)
dazu etwas gequetsche Banane oder gedünsteter Apfel oder irgenein anderes Obstmus. Manchmal auch nur Zwieback mit Milch. Pürieren brauch ich nicht, weil ihr die Stücken nix ausmachen, geht aber sicherlich auch durch den Mixer.

oder..

einen kleinen Apfel (wir haben gaaanz viele im Garten) schälen und dünsten und darein so 'ne halbe Tasse Schmelzflocken die in Wasser angerührt werden, aufkochen und noch ein bisschen Rapsöl. Wenn es zu flüssig ist, lass ich es einfach noch ein bisschen kochen.

oder..

gequetsche Banane mit Instantflocken und Wasser.

oder wenn sie ganz müde ist und nicht mehr löffeln kann, mach ich einfach nur zwei Löffel Instantflocken in die Mumiflasche und sie trinkt das dann aus der Flasche.

Definitiv mach ich immer mehr Obst dazu als auf den Packungen steht und weniger Flocken, weil sie e sons echt nicht isst.
Muss man wohl ausprobieren..
LG

 
2 Antworten:

Re: nochmal Abendbrei

Antwort von nela1806 am 19.09.2012, 10:02 Uhr

Das Grundrezept für den "Wasser-Still-Brei" lautet:200ml Wasser20g Getreide20g Obstmusanschliessend stillen.

Das hab och im expertenforum gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Abendbrei

Antwort von Lijaa am 19.09.2012, 14:59 Uhr

Wir haben gestern den ersten Versuch gestartet. :-((( naja war erfolglos.
Danke für die Auflistung, werde da von mal was ausprobieren da nur Instantflocken mal gar nicht schmecken und er es nicht annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hey. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ein halbes Jahr liegt schon hinter uns und die kleinen Würmer machen sich scheinbar alle so toll! Da hier ja einige erfahrenere Mamis unter euch sind, richte ich mich mal an ...

von Cloudy92 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, war bisher nur Stille Leserin Unser kleiner bekommt seit über einem Monat mittagsbrei, was auch super klappt. Nun zu meiner Frage: wir haben vor zwei Tagen langsam mit dem Abendbrei angegangen. Da er ansonsten ...

von VreniG 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Verweigerung Abendbrei

Guten Morgen Ladies, Unser Sohn isst seit gut drei Wochen brav (und viel) seinen Mittagsbrei. Vor drei Tagen wollte ich daher mit dem Abendbrei starten. Da dachte ich natürlich, dass das doch easy sein muss, wenn er mittags schon so gut isst. Aber Pustekuchen

von LisaIsabel 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Da wir den mittagsbrei erfolgreich seit einigen Wochen eingeführt haben wollten wir am Wochenende mit dem Abendbrei anfangen. Gebt ihr den Abendbrei kurz vor dem schlafen gehen oder früher? Gebt ihr davor oder danach noch die Flasche wie ...

von KSE 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Ideen/Rezepte für Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich glaube wir hatten das Thema schon mal so ähnlich: Welchen Abendbrei essen eure Kleinen gerne? Bei uns wird nur Getreidebrei mit Karotten gegessen. Hab es auch schon mit Birne und Äpfeln versucht, das mag sie nicht. Ich suche noch nach Ideen, was ich ...

von San89dra 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Da wir ja gerade das Thema Brei hatten und einige schon mit Abendbrei angefangen haben, wollte ich gern mal wissen mit welcher Sorte ihr angefangen habt und was es schon so leckeres gab? Wir möchten in den nächsten Tagen auch Abends Brei einführen und ich weiß noch gar nicht wie ...

von San89dra 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Gibt jemand von euch schon welchen? ICh werde erst in ein paar Wochen anfangen aber habe mich heute schon mal danach umgeschaut im DM und bei uns im Bioladen. Wie soll man da denn durchblicken? Macht ihr den mit Wasser oder (Kuh)Milch? Ich finde 200ml Milch schon ganz schön ...

von SunnyA. 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - selbst gemacht

Macht ihr den Abendbrei (auch) selbst? Falls ja, habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich würde ja gern etwas machen, dass alle mitessen können. Schmeckt Gries & Co. auch mit Wasser? Nehmt ihr dafür stilles Wasser aus der Flasche oder aus der Leitung? Wir werden und ...

von Mondlicht 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Mädels! Ich wollte gerne mal wissen was ihr euren Babys für Abendbrei gebt? Mit Milch oder Wasser? Ich habe das Problem das Alina keinen Brei mit Milch mag. Sie isst dann drei Löffel und dann ist vorbei. Sie macht den Mund einfach nicht mehr auf. Mache ich ihn ...

von Lotti_Till 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Plötzlich Verweigerung Abendbrei

Hallo Leute, was für ein Tag. Zwerg war heut sehr schlecht drauf und quengelig und seit paar Tagen verweigert er den Abendbrei ;-( nun muss ich ihm wieder die Flasche geben - mmh, ich weiss aber dass es ihm schmeckt. er macht den Mund auch auf, aber jammert (nicht zu heiss, ...

von ZwergimBauch 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.