Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 07.03.2021, 16:50 Uhr

Noch zu früh ?

Wir sind auch das erste mal mit 8 Wochen zu meinen Eltern gefahren. Ich hatte auch vorher Angst und dachte es ist zu früh aber es hat wunderbar geklappt. Er hat die 2 Stunden Autofahrt jeweils immer geschlafen (direkt nach dem stillen und wo er müde wurde sind wir los) und die Übernachtung hat auch geklappt ohne Probleme.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass ihr ein Rückzugsort habt, wenn der Trubel zu groß wird für ihn bzw. dass ihr ihn irgendwo in Ruhe zum schlafen legen könnt.
Für die Nacht haben wir auch seinen kompletten Schlafplatz (Decke,Nestchen,Kuscheltier) und sein Nachtlicht mitgenommen, damit er was bekanntes hat...und wir haben seine Abläufe auch weiterhin so gestaltet wie er es zuhause kennt, also zB 18/19Uhr ins Bett etc. Hat wie gesagt alles wunderbar geklappt. Klar weiß man letztendlich nicht wie er das Autofahren verträgt aber ihr könnt ja jederzeit auch anhalten und du ihn stillen.
Hatte auch mit Freundinnen damals darüber gesprochen und jede meinte, dass es mit den ganz Kleinen am einfachsten ist. Schwieriger wird es dann wohl mit nem halben Jahr und älter...
Also probiert es einfach aus, ganz zum Notfall könnt ihr ja immer wieder umdrehen und zurück, 1,5 Stunden sind ja jetzt nicht sooo viel..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.