April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 31. SSW am 14.02.2021, 12:15 Uhr

Noch rund 10 Wochen ....

.... dann hab ich theoretisch mein Baby im Arm! Krass wie schnell die Zeit gerade vergeht! Einerseits steigt die Vorfreude immer weiter und ich bin fleißig am Waschen, Shoppen, Organisieren etc.. Dann denke ich ,Oh Gott, so bald schon, ich will doch noch so viel schaffen bis dahin.‘ Die Beschwerden nehmen aber auch langsam zu - seit gestern drückt die Dame ganz schön in die Rippen, v.a. beim Sitzen. Dann kommen schon manchmal die Gedanken an die Geburt, vor der ich keine Angst habe, aber respekteinflössend ist das Ganze schon ... auch beim zweiten Kind. Bin schon sehr gespannt wann es dann wirklich los geht. Und wie die Geburt diesmal läuft, ob ähnlich vom Ablauf wie beim ersten oder ganz anders. Also insgesamt ein Mix aus riesiger Vorfreude und Gedanken wie es wohl wird und was man noch vorher schaffen möchte.
Wie geht es euch? Wie lange habt ihr noch? Überwiegen die positiven oder negativen Gedanken? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

 
5 Antworten:

Re: Noch rund 10 Wochen ....

Antwort von Sophia173, 31. SSW am 14.02.2021, 12:46 Uhr

Huhu:)
Mir geht es ähnlich, die Beschwerden fangen auch so langsam an vor allem beim liegen bekomme ich in allen Positionen iwie rückenschmerzen.. aber naja da müssen wir jetzt durch :D
Habe heute morgen auch mal mit Klamotten waschen angefangen, Zimmer ist soweit fertig.
Aber trotzdem steht noch so viel vor der geburt an.
Wir stecken gerade noch an einem Umbau in der Wohnung und die Türen kommen erst Mitte April, ich hoffe so, dass wir das noch schaffen bevor der kleine Mann zur Welt kommt.
Vor der Geburt bekomme ich auch so langsam ein bisschen Bammel, meine Tochter war sehr groß und schwer, da war die geburt nicht so einfach...
Naja abwarten :D
Auf jeden Fall fleißig sein so lange es noch geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch rund 10 Wochen ....

Antwort von großerbruder 2009, 30. SSW am 14.02.2021, 13:23 Uhr

Ich habe auch noch ein bisschen über 10 Wochen. Momentan vertage ich viele Sachen auf morgen. Und das mach ich dann irgendwie jeden Tag schaffe immer nur noch Kleinigkeiten. Hab jetzt alle Anträge zu Hause und muss mich dann damit beschäftigen. Zimmer ist zum Glück so gut wie fertig. Nur noch Kleinigkeiten.
Ab nächster Woche wird es zum Glück besser. Sonst hatte ich jetzt jeden Tag irgendwelche Termine.
Vor der Geburt habe ich auch schon ein bisschen Respekt. Hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades und hoffe so sehr, dass ich dieses Mal davon verschont bleibe. Bei allem anderen weiß ich, dass ich es ohne Schmerzmittel überstehe und mein Körper ziemliches leisten kann.

Meine Nachbarin hat gerade vor einer Woche einen Sohn bekommen und das steigert gerade meine Vorfreude auf das höchste. Kann es kaum erwarten unseren kleinen Sohn im Arm zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch rund 10 Wochen ....

Antwort von Babymama2021 am 14.02.2021, 19:06 Uhr

Ich hab noch ein minimales bissl weniger wie 7 wochen
Und wir bräuchten tatsächlich noch eine lampe fürs kinderzimmer.. aber ich werde einfach nicht fündig
Und halt noch flaschen vorsichtshalber und ein kinderwagenkissen ... sonst haben wir alles und deshalb bin ich auch super entspannt und möchte unseren wurm einfach nur im arm halten können endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch rund 10 Wochen ....

Antwort von mel_xder am 14.02.2021, 20:29 Uhr

Ich habe noch rund 6 Wochen. Da ich mit meiner Tochter übertragen habe lese ich auch viel bei euch mit. Mein ET wäre der 28.03. mir tut die symphyse inzwischen nur noch weh beim Bewegen.. schonen ist leider nicht drin mit einer 2,5 jährigen. Hier ist soweit alles fertig. naja viel habe ich auch nicht gebraucht ist noch alles da. Wir machen uns aktuell nur noch über unsere Schlafsituation Gedanken da unsere Tochter noch bei uns schläft. Tendieren zu einem Familienbett da müssen wir noch schauen. Aber sonst freue ich mich einfach nur und bete das diese Geburt entspannter wird. Diesmal habe ich mich fleißig mit hypnobirthing beschäftigt und hoffe das ich das soweit auch umsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch rund 10 Wochen ....

Antwort von Mamica4, 33. SSW am 15.02.2021, 8:27 Uhr

Bei mir sind es noch etwas mehr als 7 Wochen und all das was ich brauche habe ich da ausser den Kinderwagen.
Momentan bin ich echt fertig vom Sodbrennen ab 17 Uhr habe ich keine Möglichkeit mehr irgendwas zu essen und man wird unbeweglich.
Jetzt sitze ich gerade beim FA und mache noch mal diesen großen zuckertest und könnte kotze, tatsächlich muss auch ich jetzt eisentabletten nehmen.
Das stört mich jetzt nicht so mir macht am meisten zu schaffen das Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.