Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von aatb am 29.10.2021, 23:29 Uhr

Noch jemand ohne Beikost?

Hier gibts bis jetzt auch ausschließlich Muttermilch.
Unsere Tochter ist Ende Mai geboren und gerade erst fünf Monate alt geworden.
Meine Hebamme hat wie die WHO empfohlen, sechs Monate voll zu stillen. Die Kinderärztin war total entspannt und meinte, wir können mit der Beikost anfangen, wann es uns am besten passt.
Da unsere Kleine mittlerweile sehr nachdrücklich nach unserem Essen greift und mit dem Mund danach schnappt und ganz verdattert ist, wenn sie nichts bekommt, wollen wir nächste Woche einen ersten Versuch starten. Mal sehen, wie es klappt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost/Pre

Hi zusammen! Spannend wie es bei euch so läuft. Und auch wie unterschiedlich... Bei uns ist es so, dass die Kleine sehr viel Essen möchte. Aber zu sehr püriert spuckt sie damit rum. Nudeln findet sie super so als ganze und auch das Innere der Gurke ist hoch angesagt. Orange ...

von AlmutP 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost :)

Morgen die Herrschaften ;) Kurze Frage und zwaaaarr… liebt meine kleine Tochter liebt ihren Brei sie ist jetz 7,5 Monate.. sie isst mittags, nachmittags und abends eine Riesen Portion :D nachts schläft sie dann eigentlich durch von 18:30 bis 6:00 Uhr Ihre Milch am Morgen ...

von Lena_8593 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Milch/Wasser

Hallo zusammen, unser kleiner Mann wird bald 8 Monate und isst inzwischen große Mengen Brei. Leider bin ich überfragt, was die zusätzliche Trinkmenge betrifft. Laut Google findet man von Wasservergiftung bis hin zum Tee so ziemlich alles. Ich weiß – nicht googeln.. aber der ...

von rosnrot 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost ist noch nichts

Wir haben ja am Wochenende begonnen und was soll ich sagen? Keine Chance… Ich dachte ja eigentlich sie wäre so weit aber nein. Der Löffel kommt, der Mund bleibt zu und wenn er doch aufgeht dann kein weiteres Mal! Wir warten also nochmal 2-3 ...

von Annika444 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Habt ihr alle schon mit Beikost angefangen?

Hallo, habe gerade den Post mit der Beikost interessiert gelesen. Gibt es noch wen, die vor hat die 6 Monate Stillen/Pre voll zu machen? Mein Ziel ist es erst, wenn er 6 Monate alt ist mit der Beikost zu starten. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab ein bisschen im ...

von Schneepferdchen 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. ...

von Maya7 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey ihr Lieben, Wann wollt ihr mit der Beikost starten? Seit Tagen überlege ich, ihr nächste Woche Brei zu geben um es zu versuchen. Wenn wir essen schaut sie und fast traurig zu und kommt das Essen auch nur in ihre Nähe geht der Mund auf und die Augen strahlen. Nach unseren ...

von Sara0719 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern Hab mal eine kleine Frage am Rande. Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht ...

von Mai23 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Pizza als Beikost!?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Aber jetzt habe ich doch ein Problem, das mir unter den Nägeln brennt und bei dem ich gesammelte Meinungen gebrauchen könnte. Kurzfassung: Mein noch 5 Monate altes Kind bekommt regelmäßig Pizza und Ähnliches zu ...

von Lillibea 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Größe, Gewicht, Beikost…

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert.. meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt. Mit knapp 4 Monaten waren wir bei der U4 und da war sie 59 cm groß und 5770g schwer. (Da meinte die Kinderärztin, dass es noch okay sei und wir bald mit der Beikost anfangen können). ...

von may2022baby 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.