September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Phila83  am 14.07.2018, 8:46 Uhr

Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Hier unterschreib ich. Der Druck ist leicht erhöht - grade der diastolische Wert sollte eigentlich immer unter 100 sein.
Aber das Alles alleine reicht nicht für irgendeine Diagnose. Abklären lassen auf jeden Fall, aber nicht verrückt machen. Ich zB hab auch ab und an Sehstörungen. Nimmst Du zZ Medikamente? Vll ist da eins, dass den Druck leicht erhöht.
Sehr gut ist die Art, wie Du gemessen hast! Gleiche Zeit, Arm, Gerät, aus der Ruhe heraus. Das macht die Messungen recht aussagekräftig!

Und jetzt etwas aus meiner persönlichen Berufserfahrung aus 5 Jahren Rettungsdienst. Dein Fall ist fast schon der Klassiker: Symptome bestehen seit längerem. Hübsch dokumentiert. Am WE haben die Leute Zeit und kommen ins Grübeln. Fragen zu viel Dr. Google oder irgendein Forum. Und beschließen - obwohl es ihnen gut geht und sie zeitnah nach dem WE einen festen FA Termin haben, dass es eine gute Idee ist den RD zu rufen um ins Krankenhaus zu kommen. Alleine fahren zu umständlich, bzw mit RD kommt man schneller dran. Den letzten Teil klammer ich mal aus.
Ich könnte mir denken, dass die im Kreißsaal sagen werden, dass Du kommen sollst. Alleine schon, weil sich übers Telefon nichts ausschließen lässt und niemand das Risiko einer Schadensersatzklage auf sich nehmen würde, falls doch irgendwas sein sollte.

Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff! Überleg einfach nur, wie Du handeln würdest, wenn jetzt NICHT WE wäre, sondern Montag und Du hättest Mittwoch Termin.


Lieben Gruß und Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck- wie sind denn eure Werte so?

Hallo zusammen, Leider war letzte Woche beim 3. Screening mein Blutdruck etwas erhöht: 125/ 91 Der Arzt meinte, dass kommt vielleicht von der Aufregung und wir beobachten es mal. Da kein Eiweiß im Urin war hielt er es nicht für nötig vorher zu kontrollieren. Habe erst am ...

von Polly0712, 32. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Plötzlicher Bluthochdruck

Hallo, ich habe seit gestern plötzlich höheren Blutdruck bekommen. Ich weiß nicht warum. Ich saß gestern abend entspannt vor dem Fernsehen und sehr plötzlich fing es an, dass mir merkwürdig wurde und ich das Gefühl von Herzrasen bekomme und dann wurde es mit hinlegen und ...

von Luiluu, 22. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.