August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parimo, 5. SSW am 12.12.2020, 8:02 Uhr

nimmt jemand Bryophyllum?

hallo,
Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich wegen Blutungen Progesteron nehmen. Diesmal kann ich erst in ssw 10 zum FA, weil er mich jetzt vor dem Urlaub noch nicht sehen will... Hab aber mega Angst wieder Blutungen zu bekommen.
Han gelesrn, dass Bryophyllum ähnliche Wirkungen hat wie Progesteron. Weiß da jan mehr? Auch über Dosierung? Zum Arzt kann ich ja nicht... Hab schon angerufen und das Thema erklärt, erst ab ssw 7...

 
4 Antworten:

Re: nimmt jemand Bryophyllum?

Antwort von Sabrina9011, 39. SSW am 12.12.2020, 9:00 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Hast du vllt eine Hebamme mit der du das abklären kannst?
Habe ab der ca 20 SSW mit Bryophyllum angefangen lt meiner Hebamme 3x tgl eine Messerspitze, aber ob es die gleiche Wirkung hat wie Progesteron kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde nochmal bei meinem Gyn anrufen und das abklären, da es doch ja auch gut beschäftigt.
Ggg zum andern Gyn gehen der Sorgen und Ängste einer Schwangeren auch ernst nimmt.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand Bryophyllum?

Antwort von mari82 am 12.12.2020, 11:40 Uhr

Hallo.
Also ich nehme es seit Monaten in der zweiten Zyklushälfte.
Danach soll es den Gelbkörper unterstützen.
Bei SSW soll es einfach auch gegen Fehlgeburten helfen.
Dosierung bei KiWu : 3xmal zwei Messerspitzen
Bei bestehender Schwangerschaft 2xmal zwei Messerspitzen

Überdosierung gibt es hier keine!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand Bryophyllum?

Antwort von Steffi1110, 7. SSW am 12.12.2020, 12:40 Uhr

Hi!
Ich nehme es auch seit Beginn der zweiten Zyklushälfte und ja, man sagt, dass es ähnlich wie Progesteron wirkt.
Ich versuche damit auch nach der Einmischung einfach die Schwangerschaft zu stabilisieren und werde es denke ich dann nach der 12.SSW erstmal wieder absetzen.
Ich nehme 3x5Globuli.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand Bryophyllum?

Antwort von pusteblume1988, 6. SSW am 12.12.2020, 14:36 Uhr

Ich nehme auch nach Rücksprache mit meinem FA Bryophyllum 3x5 Kügelchen täglich . Und die soll ich laut FA bis Ende 12. SSW nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bryophyllum

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.