März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 21. SSW  am 03.11.2019, 20:26 Uhr

Nierenstau

Huhu ihr lieben,

Hatte seit paar Tagen ziemliche Hüftschmerzen rechts dachte mir aber nichts dabei weil ich dachte mein Zwerg liegt einfach blöd.. Gestern abend wurden sie unerträglich und wir sind zum KVB gefahren und da kam raus dass ich einen Nierenstau habe..
Jetzt die frage an euch, kennt sich da jemand aus damit was ich dagegen machen kann? Will Antibiotika wenn möglich vermeiden

Schicken abend noch

 
7 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von 4er-Pack, 23. SSW am 04.11.2019, 8:17 Uhr

Ohje, du Arme. Du scheinst ja echt alles mitzunehmen. Ich kenne mich leider (oder Gott sei Dank) nicht mit Nierenstau aus. Kann dir daher keinen Ratschlag geben, einfach nur gute Besserung wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 04.11.2019, 9:50 Uhr

Ich selber hatte auch noch keinen so schweren Nierenstau, dass er behandelt werden musste.
Es kommt auch immer drauf an, was für Symptome du schon hast. Aber wenn es so weit ist, dass du Antibiotika verschrieben bekommst, wird es schon so schlimm sein, dass du leider nicht drum rum kommen wirst, dieses auch zu nehmen.

In der Regel staut es sich ja meistens, wenn das Baby ungünstig liegt und die Harnleitet so blockiert.
So wie ich das in deinem Beitrag verstanden habe, ist nur die rechte Niere betroffen, oder? Hat der Arzt mal Versuch, deinen Zwerg sanft dazu zu bewegen, seine Position etwas zu verändern? Das hilft oft schon, dass es wieder besser läuft.

Ansonst weiß ich leider auch keine Hausmittelchen, die da helfen.
Ich würde viel trinken und es mal mit Wärme versuchen. Aber ob das hilft, weiß ich auch nicht.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Jessi757, 22. SSW am 04.11.2019, 14:59 Uhr

Auch das noch...

Das ist ja noch sehr sehr früh für einen Nierenstau.
Kenne das glücklicherweise nur von einer Freundin. Ich hatte nie einen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Sind die Wehen denn endlich weg?

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von LizMum2be, 21. SSW am 05.11.2019, 7:41 Uhr

Hallo Michelle

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen ziemlich dollen Nieren Stau und quasi die komplette Schwangerschaft über richtig schlimme Blasenentzündungen wo leider auch kein Antibiotika geholfen hat man hat mir dann einen sogenannten DoupelY Kateter durch die Blase in die Niere geschoben damit der Stau sich lösen kann den hab ich dann bis kurz nach der Geburt in mir behalten müssen, keine schöne Sache da er pieckt und das Woche für Woche für mich unerträglicher wurde also ich würde alles versuchen den Stau weg zu bekommen und das bei Zeiten wenn deine Gyn dir ein Antibiotika geben würde dann würd ich das auch nehmen ansonsten könnten da echt starke Schmerzen auf dich noch zukommen
LG Liza :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Michelle1003, 22. SSW am 06.11.2019, 9:48 Uhr

Hey..
Ja hab heute mitn Antibiotika angefangen.. Hab von dem Katheter auch schon gehört und ich hoffe auch das wir es ohne schaffen.
Und ich hoffe auch dass es nach dem Antibiotika vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Michelle1003, 22. SSW am 06.11.2019, 9:48 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Michelle1003, 22. SSW am 06.11.2019, 9:48 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.