Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 08.03.2021, 9:38 Uhr

Nichts hilft zum Einschlafen

Hey ihr Lieben ich melde mich nach sehr langer Zeit mal wieder.
Unsere Mathilda hat am 21.01.2021 um 0:53 das Licht der Welt erblickt. Wir sind unglaublich stolz.

Leider haben wir schon von Geburt an Probleme mit ihrem Schlaf und inzwischen bin ich am verzweifeln.
Sie ist 6 Wochen alt, bekommt die Flasche (darf wegen Medi leider nicht stillen) und meldet sich ca. Aller 3-4 Stunden und trinkt 100-130ml. Leider ist das einschlafen danach eine Qual... sie ist zwar müde, aber sie schläft nicht ein. Sie braucht knapp 2 Stunden um einzuschlafen und dann steht auch schon wieder die nächste Mahlzeit an zu der sie wach wird.

Wir haben wirklich alles alles alles probiert.
Swing2Sleep (da schreit sie nur),
Babyschaukel, kuscheln, Schnuller, Lied singen, Ruhe,
Trage, Fön (hilft nur manchmal),
Routine im Tag (zB abends immer waschen)
und und und ....
Im Auto und Kinderwagen schläft sie ein, aber ich kann nicht den ganzen Tag draußen rumgurken, dass sie mal einschläft.
Ich bin wirklich verzweifelt, wir haben so viel probiert.

Kann uns jemand helfen??
Vielen Dank!

 
13 Antworten:

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Nelli888 am 08.03.2021, 9:55 Uhr

Hallo.Möchte sie denn gleich wieder schlafen?Unser ist jetzt 8 Wochen alt und möchte seit einiger Zeit ab und an nach den Mahlzeiten einfach Beschäftigung.Wir reden dann mit ihm,er beobachtet gerne dabei unsere Gesichter,antwortet mittlerweile schon auf Ansprache.Oder er liegt im Hochstuhl und beobachtet wenn ich koche und ständig in der Küche hin und her laufe. Danach ist er teilweise so müde, dass er fix einschläft. Vielleicht ist es auch das bei ihr!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von choco_cupcake am 08.03.2021, 9:58 Uhr

Wir beschäftigen sie auch oftmals danach, aber dann bleibt sie einfach dauerhaft wach. Sie würde wirklich problemlos den Tag durchmachen.

Es ist eben auch schon von Geburt an so.. also wo die Babys noch gar nicht beschäftigt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Cataleya35 am 08.03.2021, 10:23 Uhr

Meine Hebamme hat mir erklärt dass die ersten 7 Wochen so etwas normal ist, da die Kinder einfach nicht runterkommen. Nach den 7 Wochen normalisiert sich das dann. So weit die Theorie.
Hast du geschaut ob es warm genug ist?
Unser kleiner hat gemeckert wenn es zu kalt war. Ansonsten mal schauen was hat er im Kinderwagen was er im Bett nicht hat?
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von choco_cupcake am 08.03.2021, 10:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Naja im Auto und Kinderwagen hat sie eben das Ruckeln, die Bewegung ... aber wenn wir mit dem Wagen durch die Wohnung fahren, lässt sie sich nicht austricksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von hasi88 am 08.03.2021, 10:27 Uhr

Vielleicht wäre für die Nacht ein Pucksack was für euch? Das wirkt auf viele Babys beruhigend und sie schlafen dadurch länger und schneller wieder ein. Klappt natürlich nicht bei jedem, denn jedes Baby ist anders aber ich hab nur gute Erfahrungen gemacht bei meinen zwei Kindern. Bei der kleinen benutze ich ihn von Anfang an (6 Wochen alt) sie schläft von 22-6 Uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Cataleya35 am 08.03.2021, 10:35 Uhr

Vielleicht spielt auch die Schlafposition eine Rolle. In der Babyschale im Auto sitzt sie. Im Kinderwagen liegt sie und ist rundherum eingepackt. Es könnte also auch einfach sein dass ihr das in deinem Bauch sein fehlt. Gebärmutterheimweh haben viele Babys. Sie sind quasi traurig und wir müssen trösten und ihnen die Welt schmackhaft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von choco_cupcake am 08.03.2021, 10:41 Uhr

Danke für den Tipp, haben wir auch schon probiert.. erfolglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von choco_cupcake am 08.03.2021, 10:42 Uhr

Gebärmutterheimweh, das klingt so niedlich.
Ich werde mal sehen was ich machen kann. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Lorschen am 08.03.2021, 12:13 Uhr

Hey,

Das kenne ich von unserem kleinen Mann (7 Wochen alt). Es gab ne Zeit, da wollte er auch nie einschlafen und war dann teilweise 3 Stunden wach. Mittlerweile geht es besser.

Was bei uns geholfen hat, ist ein Tragtuch oder aufrecht tragen und den Kopf an die Brust legen. Er beruhigt sich dann und schläft dann auch bald ein, wenn man noch bisschen schuckelt. Glaube er braucht dann auch wieder das Gefühl vom Bauch.... Vielleicht hilft das.

Mittlerweile kann ich ihn Abends auch alleine ins Bettchen legen und er schläft dann auch da ein, wenn man ihn vorher soweit auf dem Arm hat, dass er fast einschläft und ihn dann ablegt und weiter begleitet.... Bis vor einer Woche musste ich ihn immer in den Schlaf wippen aufrecht auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von KielSprotte am 08.03.2021, 13:19 Uhr

Wir haben am 12.01. ausgekugelt und diesen Trinken/Schlafen Rhythmus hatten wir vielleicht die ersten 10-12 Tage. Seitdem ist er nach dem Stillen immer zwischen 0,5 - 2 Std. wach und will Party machen......eigentlich heißt es ja immer "möglichst ruhig, nicht viele Reizen aussetzen". Unserer ist am besten drauf, wenn (leicht übertrieben) die Schwester am linken Arm und der Bruder am rechten Bein zieht. Die drei liegen stundenlang zusammen auf dem Fußboden - die ersten 2 Minuten noch recht ruhig, aber dann ist action - und irgendwann pennt er tief und fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Kampfgnom27 am 08.03.2021, 20:06 Uhr

Neben dem hier genannten würde ich noch die Mutterleibgeräusche auf YouTube empfehlen haben zumindest hier oft gewirkt.falls noch nicht versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von misssilence am 09.03.2021, 20:04 Uhr

Du schreibst Trage, aber auch einfach auf dem Arm tragen? Dabei schuckeln? Und evt singen?

Oder - das klingt merkwürdig, funktioniert aber wenn das Kind müde ist manchmal - bedecken das Gesicht von ihr ganz schnell mit ganz vielen winzigen, hauchzarten Küsschen.

Ansonsten, hast du geschrieben, dass sie Problemlos den Tag durchmachen würde. Deutet ihr denn die Müdigkeitszeichen sofort und richtig?

Oft empfohlen wird auch der Pezziball. Also hier hilft das nicht, aber bei uns ist auch mit sieben Monaten jedes Einschlafen ein Kampf, also das zählt wohl eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft zum Einschlafen

Antwort von Milch@Kapitän am 11.03.2021, 12:36 Uhr

Hi,

seit ein paar Tagen haben wir neben der App "weisses Rauschen" auch die Tranquil Turtle von cloud b (Empfehlung von einem Erzieher) im Einsatz. Die macht Wellen an die Decke und kann dazu Meeresgeräusche oder eine Eischlafmelodie abspielen.

Bisschen teurere Spieluhr, aber das Gute ist auch, dass ich nicht mit Föngeräusche abends dann einschlafen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile fast sieben Wochen alt. Sie schläft nachts für mein empfinden gut, d.h. Sie kommt so alle zwei Stunden zum Stillen, aber teilweise schläft sie zwischen 20 Uhr und 6 Uhr nach dem Stillen immer wieder gut ein. Tagsüber kommt sie ...

von Sunnyside 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen, wie macht ihr das?

Schlafen ist ja öfter Thema hier im Forum Wie macht ihr das mit dem Einschlafen? Einschlafstillen hat hier immer gut funktioniert, fällt ja jetzt aber tagsüber weg. Dafür schläft der Keks tagsüber ausschließlich im ...

von Mitsuha 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim Stillen

Hallo zusammen, Irgendwie hat ja doch jeder mal Probleme mit dem stillen.. ich hab grundsätzlich nicht wirklich eins, aber aktuell schläft meine kleine immer nach so 3 Minuten an der Brust ein.. dann wacht sie kurz drauf wieder auf und schreit die Brust an.. ich kann sie auch ...

von babybauch20-01 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut!? Folgende Situation: Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts. Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht's abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett). Dort stille ich sie dann und nach noch ...

von Wawuschel1982 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby will nicht einschlafen!

Hallo Mädels. Seit ein paar Tagen will mein Kleiner nachts nicht schlafen. Meistens schläft er beim Stillen in meinem Arm so zwischen 21 und 22 Uhr ein, er wird dann in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt. Und seit einigen Tagen wacht er dann nach einer halben oder ...

von cekolata 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim Papa

Juhu Mädels, wir haben da so ein mittelgroßes Problem mit unserer Maus. Einschlafen funktioniert tagsüber super. Kurz Händchen halten und weg ist sie. Dabei ist es total egal, ob Mama oder Papa das macht. Aber abends gibt es zur Zeit großes Theater. Das erste Mal Einschlafen ...

von schnela 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie läuft bei Euch das Einschlafen ab

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Obwohl Jakob ein ruhiger Vertreter ist, komme ich an manchen Tagen echt zu nix. ;) Daher schaue ich nur alle paar Tage mal ins Forum und lese meist still. Ich habe mal eine Frage, und hoffe, dass Ihr sie mir ...

von schmunzelschnute 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

wie kriege ich das baby zum einschlafen?

kennt jemand das problem? mein baby (morgen 5 wochen alt) weigert sich irgendwie einzuschlafen. egal ob tag oder nacht. es ist seit ca. 2 wochen ein ständiger kampf. er wacht auf, will gefüttert werden, dabei döst er langsam ein. dann beim wickeln wird er aber wieder hellwach, ...

von jamelia24 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

....kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wollte euch mal fragen ob ihr mein Problem kennt? Ich kann seit Wochen Abends nicht mehr einschlafen. Bin tagsüber immer recht müde und könnte immer ein Mittagsschläfchen machen aber sobald ich abends im Bett liege geht gar nichts mehr. Kenne das ...

von Nadinetrine09, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.