Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara, 31. SSW am 28.11.2019, 19:41 Uhr

Nicht zeitgerecht entwickelt

Hallo, ich brauche mal ganz dringend euren Rat/Erfahrung.

Ich war heute bei der 3, großen Untersuchung. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Es ist lediglich etwas klein/zart. Das aber schon seit Beginn. So war es bei meinem ersten Kind auch und bisher haben die Ärzte das auch nie moniert. Ich bin selbst nur 155cm groß und eher zierlich.
Die heutige Untersuchung hat nicht meine reguläre Ärztin gemacht, sondern ein Vertretungsarzt. Nun hat er im Mutterpass bei zeitgerechter Entwicklung "nein" angekreuzt und ich bin seither total verunsichert. Ich habe nach dem Termin von zu Hause nochmal in der Praxis angerufen. Der Arzt hat mir versichert, dass er das nur wegen der Größe angekreuzt hat. Aber das ungute Gefühl schwindet einfach nicht.

Hat noch jemand von euch aus diesem Grund eine Verneinung der zeitgerechten Entwicklung?

 
8 Antworten:

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von Jumalowa, 33. SSW am 28.11.2019, 20:22 Uhr

Was heisst denn klein und zart?
Mache Dir da keinen Kopf, wenn es stimmt erwarte ich mein drittes leichtes Baby. Ich neige dazu ein paar Tage zu übertragen und meine Babys haben gerade mal Ihre 3200 Gramm erreicht oder noch nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von frau_capybara, 31. SSW am 28.11.2019, 21:20 Uhr

Bin bei 30+5 und das Baby wiegt 1398g. FL ist bei 5,78, also um die 39cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von Laleliselotte, 30. SSW am 28.11.2019, 21:59 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ob dich das beruhigt aber in meinem MuPa wurde bei einem Gewicht von 1000g und einer Größe von 37cm in der 29 Woche nur Kontrolle angekreuzt. Ansonsten war alles in Ordnung und ich bin mit einem guten Gefühl wieder aus der Praxis gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von 2110mel, 31. SSW am 28.11.2019, 22:31 Uhr

Meiner wiegt nur 100 Gramm mehr und mein Arzt hat gar nichts dazu gesagt.. mach dich nicht verrückt. So lange dein Baby nicht unterversorgt ist... das prüft er ja auch beim Ultraschall ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von Muffin2014 am 29.11.2019, 13:12 Uhr

Hallo aus dem Januar,
meine Maus war letzte Woche bei 30+ 3 40cm groß und wog 1400g.
Alles zeirgerecht.
Es sind auch nur Schätzwerte, die können das ja gar nicht 100%ig sagen.

Ich habe 7 Geschwister und wir waren alle bei der Geburt 45-50 cm groß und wogen zwischen 2500g und 3000g.

Keiner eine Frühgeburt und keiner Probleme mit irgendwas gehabt :)

Ich frag mich da allerdings wieso meine Kinder so groß sind (55cm und 3450g / 56cm und 3800g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von frau_capybara, 31. SSW am 29.11.2019, 13:29 Uhr

Danke erst mal für eure Antworten. Ich warte jetzt mal die nächste Untersuchung ab und befrage meine eigentliche Ärztin dazu. Man ist ja doch ganz schön labil, wenn es um das eigene Kind geht.....das hat Mutter Natur wohl so eingerichtet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von Laleliselotte, 31. SSW am 29.11.2019, 17:35 Uhr

Hey Muffin 2014,

Laut meiner Hebamme ist das geburtsgewicht und die Größe tatsächlich vererbbar. meine Mutter und ihr Bruder waren klein (49cm und 2900g) ich auch und jetzt ist meine Maus auch eher schmächtig. Ich mache mir da erstmal wenig Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt

Antwort von Feeli79, 34. SSW am 05.12.2019, 15:22 Uhr

Hallo aus dem Januarbus.
Mach dich nicht verrückt. Ich war 32+3 beim Ultraschall. FL 5,72 und Gewicht 1770 gr. Er sagte, das sei überhaupt nicht schlimm. 1. Bin ich auch nicht sonderlich groß und die paar Gramm hat sie schnell drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.