Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 29. SSW am 19.10.2020, 0:37 Uhr

Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Ihr lieben, ich war am Anfang in den ersten SSW schon mal hier dabei, dann vergingen die Wochen so rasend schnell und ich hab nur sporadisch still mitgelesen.

Gibt es hier noch jemanden bei dem das Baby sich nicht zeitgerecht entwickelt? Gefühlt stehe ich seit 2-3 Wochen bei ca. 35cm und 1kg muss nun ins KH zum Doppler weil die Maße 2 Wochen zu klein sind...

Selber hab ich auch erst 2kg zugenommen obwohl ich keine übelkeit hatte und echt gut esse (sorry, ich weiß ist vielleicht ein Luxus problem da sonst eher das Gegenteil der Fall ist).

Danke schonmal für euren Input

 
6 Antworten:

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von Nessi191, 27. SSW am 19.10.2020, 6:57 Uhr

Hallo
Meine ist tendenziell etwas kleiner. Jedoch sind auch weder mein Mann und ich Riesen. Das meinte damals die OA zu mir. Eine Freundin wog bei 163 cm ca 50 kg beim Ausgangsgewicht. Sie sagte zwar, dass sie vieel essen würde. Aber morgens 1 Brot, mittags eine Mango, Salat, abends ein Brot sind nicht genug. Der Kleine war verhältnismässig viel zu klein- kam 3.5 Wochen früher. Aber es geht ihm super !!!!!
Mh 2 kg sind jetzt nicht viel. Welches Ausgangsgewicht hattest du denn vorher ?
Hast Du subjektiv das Gefühl wenig zu essen ? Weniger Appetit?Irgendwelche Schilddrüsenprobleme ? Der Kalorienbedarf steigt halt doch an.

Ich wünsche Euch alles Gute !!!!
Daumen festgedrückt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von Pueppi308 am 19.10.2020, 9:32 Uhr

Hallo Celina,
zum zeitgerechten entwickeln kann ich dir leider nichts sagen, aber zu deinem Gewicht.
Du musst nicht zwingend zunehmen. Dein Bedarf steigt zwar etwas, aber nicht sonderlich viel. Ich habe zum Beispiel noch gar nichts zugenommen. Habe sogar seit Anfang der SS 6 kg abgenommen. Es schwankte anfangs, hat sich jetzt bei diesen Muniskilos eingependelt. Mein Baby soll sogar tendenziell etwas größer sein, als der Durchschnitt. Lass dich untersuchen, und dann kann dir geholfen werden. Drücke dir die Daumen und Tiiieeef durchatmen
LG
Ps: bin jetzt auch in der 29. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von Mamatobe2020, 34. SSW am 19.10.2020, 9:47 Uhr

Liebe Grüße aus dem Dezember .

Meine Maus war in der 29 SSW bei 1075 gr und 35 cm.
Dopplerwerte waren unaufällig.
Heute in der 34 SSW sind wir bei 1850 gr.

Sie ist zierlich, aber nimmt an Gewicht zu.
Ärzte sind zufrieden :-).

Wird bei dir sicherlich auch so sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von Celina_19xx, 29. SSW am 19.10.2020, 10:11 Uhr

Danke für die Antworten, das macht Mut.
Also ich bin 176cm groß, bin bei 62kg gestartet, hatte erstmal etwas abgenommen und bin jetzt bei 64kg.
In meiner Familie sind alle recht groß und schlank aber wir kamen trotzdem alle sehr zart auf die Welt (alle um den Termin aber < 50cm).
Zart sein wäre wohl nicht schlimm aber die kleine war immer zeitgerecht und jetzt knickt die Kurve ein, das macht den Ärzten Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von luisaak, 27. SSW am 19.10.2020, 23:29 Uhr

Hii,
ich bin in der 27ssw und meine kleine ist auch sehr zierlich, laut FA 28cm, 620gramm und laut KH (2tage später) 31cm, 720gramm.
Vielleicht hat dein FA paar mm vermessen, das kann manchmal einiges ausmachen. :))
Ich bin 1.71 auch recht schlank und habe auch bisher nur 2kg zugenommen, aber die Versorgung ist soweit alles prima, also passt es. Habe mir auch in letzter Zeit soviele Gedanken gemacht weil es seit der 19ssw so war dass sie sehr zierlich war, nimmt aber trotzdem regelmäßig zu.
Im Endeffekt bin ich mittlerweile da etwas beruhigter seit dem Gang zum KH, die sind ja auf Ultraschall spezialisiert, vielleicht wird es dich danach auch einfach beruhigt haben, verstehe deine Sorge aber!!
Versuch es trotzdem zu genießen und dir nicht so ein Köpfchen zu machen!
Im KH meinten die auch zu mir “mal macht das Baby mehr mal weniger Schübe, solange nichts anderes weiter auffällig ist.”
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zeitgerecht entwickelt / zu klein

Antwort von luisaak am 19.10.2020, 23:38 Uhr

dazu muss ich noch erwähnen, dass ich meiner Mutti die gleichen sorgen gemacht habe, da haben die Ärzte auch immer besorgt gesprochen (bei meinen Geschwistern nicht), am ende kam ich zierlich (2,8kg und meine Geschwister alle um die 3,8kg) aber splittergesund zur Welt und habe meine Größe aufgeholt, ich bin zwar schlank, aber das ist einfach meine gute Verdauung bin mittlerweile sogar ein Kopf größer als meine Schwester die mit 3,8 geboren wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen momentan beschäftigt und bespaßt und hoffentlich kann ich ein paar Ideen von euch übernehmen. Meine Kleine ist mit ihren 4 Monaten seeehr neugierig und das Mobile hat ...

von MissKS 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner brauner Fleck in der Unterhose - Schmierblutung?

Hallo zusammen, Ich bin aktuell laut meinen Berechnungen in der 6. Ssw. Einen ersten Termin beim Facharzt habe ich erst am Donnerstag in einer Woche, da meine Ärztin meinte vorher würde man eh nichts sehen. Nun hatte ich heute mittag einen kleinen bräunlichen Fleck in der ...

von Polly0712, 6. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleiner Eddi ist da

Heute Nacht kam unser kleiner Eddi Elian mit 3035g und 49 cm spontan um 02:06 zur Welt. Er wollte die Einleitung am Samstag nicht abwarten Bericht gibt’s ...

von Chrissi2022 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine ist da :)

Hallo, wir haben heute morgen um 3.35uhr bei 38+1 spontan ausgekugelt. Eigentlich hab ich mit et 29.1 ja das Schlusslicht gebildet, doch das sah unsere Maus etwas anders alund hat einen turbo start hingelegt. Wir kamen um halb 3 in der Klinik an, nachdem wir nach 10 Minuten ...

von Hühnerjessy 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleiner lässt sich wohl noch zeit 🙄

War heute wieder zur gyn (Kontrolle) Sie hat abgetastet, Kopf sitzt noch nicht tief im Becken und am Gebärmutterhals und Muttermund tut sich noch nicht viel also es klingt echt nicht so als würde er sich vor et ...

von Chrissi2022, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Medikamente für den kleinen

Hallo meine Lieben ich wollte mal fragen was man am besten daheim haben sollte für den kleinen. Gegen Blähungen oder Bauchschmerzen oder Durchfall ? Habt ihr da schon Erfahrung mit Medikamenten gemacht oder wisst ihr Villt noch was was man unbedingt daheim haben sollte. Ist ...

von Julia_2000, 39. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wegen Kleinigkeiten am heulen.

Ohmann, habt ihr das auch? Manchmal reicht nur ein Satz der garnicht böse oder so gemeint ist und mir laufen die Tränen ohne das ich es stoppen kann, oder das mir das ganze wirklich nahe gegangen ist, oder es mein Mann böse meinte. Schrecklich, Stoppen geht auch nicht das ...

von Whyoming, 33. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.