November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwei-m-m, 7. SSW am 10.03.2012, 18:23 Uhr

Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Hallo ihr!

Ja, ja, ich mache mir seltsame Gedanken ...

Meine Kleine ist Ende April geboren und da war es schnell richtig warm. Das Baby dagegen wird voraussichtlich am 02.11. geboren und MUSS jeden Tag 2x mit zum KiGa und zurück (zu Fuß).

Was zieht man so einem Wurm wohl an? Einen Teddyoverall von H&M, Lammfell über der Matratze und dickes Kissen im KiWa - ob das wohl reicht? Oder doch ein dicker Schneeanzug?

Aber so ein Teddyanzug wär doch bestimmt auch zum Tragen im Tuch ganz praktisch ...

Hach - was für Gedanken ;-)

LG
zwei-m-m

 
4 Antworten:

Re: Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Antwort von Engelchenmaus2010 am 10.03.2012, 18:55 Uhr

also ein teddyoveral oder ein schneeanzug, eine dicke wolldecke auf der matratze und ein kissen wird reichen. ich habe ein dez kind (jetzt schon 4 jahre) und das hat immer gereicht. das einzigste was kalt war war das gesicht aber das kann man nicht vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Antwort von myfirstbaby2011, 5. SSW am 10.03.2012, 19:13 Uhr

Ich würde kein Kissen nehmen sondern einen lammfellfußsack. Der ist 100pro warm. Die gibt's ja auch in kurz bzw klein. Ansonsten kann man auch gut Schlafsäcke nehmen. Die gibt's auch als reiseschlafsack. Die haben löcher damit man die so auch anschnallen kann zb in ne babyschale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Antwort von ellwartm am 10.03.2012, 21:46 Uhr

Ich hab ne Feb.2011 Tochter. Ich kann dir sagen, es war mehr als kalt!!!
Und lieber zu warm einpacken als zu kalt!!!! Salamitechnik oder wie heißt das
Und evtl noch den Regencap über dem Wagen ziehen um vor Wind zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Antwort von celine82 am 11.03.2012, 18:12 Uhr

Hallo, also ich hab ein Dez. Kind und hatte bei ihm einen Langarmbody, Pullover, Strampler, Teddyanzug und einen Winterfußsack (Mucki zum Beispiel) für kleine Babys benutzt und das hat völlig gereicht. Die Devise lieber zu warm als wie zu kalt ist völlig falsch. Bei zu warm droht die gefahr, dass das Baby im Wagen erstickt. Da lieber im Nacken beim Baby fühlen ob es dort warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.