Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 28.06.2022, 21:17 Uhr

Nicht aufgepasst 🙈

Der Zwerg hat sich heute unbemerkt angemalt. Ich habe ihn irgendwie beim Spielen mit den anderen aus dem Blick verloren. Wir waren im Garten und auf einmal fiel mir ein, dass der Zwerg schon eine Weile nicht mehr dabei ist. Riesen Schreck, aber auf die Straße kann er nicht. Eben nur alleine ins Haus. Und das ist auch passiert. Er saß im Arbeitszimmer und hat sich von oben bis unten mit einem dicken gründen Edding angemalt. Er war nackt, daher keine Kleidung. Aber das ganze Kind. Sogar die Zähne und teile der hellblonden Haare...und unser fußboden. Es geht überhaupt nicht ab. Er hat gebadet, mit Öl, mit Scheuermilch, mit Seife. Von den Zähnen ging es vergleichsweise gut ab. Ich bin o froh, wenn hier irgendwann einmal kein Kleinkind mehr wohnt....

 
7 Antworten:

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von Muffin2020 am 28.06.2022, 22:12 Uhr

Das passiert einem auch nur einmal... und zur Not erinnert dich dein grünes Kind die nächsten Tage daran

Unfälle passieren... und es ist ja zum Glück alles gut gegangen
Und später ist das eine witzige Geschichte, die du seiner Freundin erzählst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von Sarii24 am 28.06.2022, 23:02 Uhr

Ja bei uns auch passiert. Miri hatte damals den Holztisch und die Sachen schwarz gefärbt.

Aber alles raus mit Nagellackentferner. Hauptsache Aceton ist drinnen, hat super geklappt, auch bei den Sacheb. Ich glaube Brennspritus geht da auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von Zak am 28.06.2022, 23:21 Uhr

Bei uns ist das leider nicht nur einmal passiert. Der große Bruder lässt immer mal seine Stifte liegen und ich kann einfach nicht überall gleichzeitig sein.
Vor einiger Zeit hat er mit Grün unseren Esstisch, ein paar Teller die stoffbezogenen Stühle, die Bank, die Eckbank und sich selber bemalt. Das meiste habe ich gut weg bekommen.
Heute Abend war er wieder ganz still und als ich ihn gefunden habe, hatte er wieder die Stifte vom großen Bruder in der Hand. Naja, Arme, Beine, Hände und Füße haben jetzt wunderschöne gelbe Streifen Es fällt zum Glück nicht weiter auf. Wir werden morgen noch einmal schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von misses-cat am 29.06.2022, 7:12 Uhr

Ich schleoch mich wieder ein
Nimm stinknormale zahnpasta für Erwachsene , mach ein bisschen was auf einen nassen Waschlappen ( so als wenn es flüssige seife ist ) und geh damit über die Haut.
Ich garantiere dir damit geht es ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von Hurch am 29.06.2022, 11:33 Uhr

Meiner malt sich auch so gerne selber an. Warum mögen die Kids das eigentlich so?

Naja, eigentlich hab ich bisher beide immer rechtzeitig erwischt wenn sie was ausgeheckt hatten, also bevor das Chaos unüberschaubar wurde.
Aber wenn ich denke, was der kleine gestern alleine während ich gekocht habe für "tolle" Ideen hatte...
Eine Taschenlampe in den Mikrowellenherd stellen zb, oder die Klobürste holen, vermutlich hätte er damit mal die Nudeln umrühren wollen.
Jedenfalls bin ich froh, wenns unser Haus durch die Kleinkind Zeit schafft, ohne, dass eine gröbere Renovierung notwendig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von Pumpum090120 am 29.06.2022, 15:22 Uhr

Bin ich froh das Louis nur einmal das Katzenklo mit seinem Bagger, während ich am kochen war, ausbaggern wollte. Konnte den Baustelleneinsatz aber noch verhindern .
Und einmal hat er alle Autos in den Backofen gestellt aber zum Glück den Backofen nicht angemacht .

Der Neffe meines Mannes der Autismus hat, hat als 1. Jähriger ganz schönen Bockmist damals gebaut. Hat auf frisch verlegten Parkett samt sich selber mit wasserfesten Edding beschmiert.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgepasst 🙈

Antwort von 4unter7 am 29.06.2022, 15:45 Uhr

Es sind nur noch blasse Spuren da. Aber danke für den Tipp. Falls es ein nächstes Mal gibt, dann mache ich das sofort. Das funktioniert dann bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.