Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorii am 08.06.2015, 21:46 Uhr

Neugierig :)

Guten Abend alle zusammen. Ich wollte mal hören wie es bei euch so läuft. Mika ist nun 4 1/2 monate und ich fange derzeit mit beikost an. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr satt wird. Stillen ging leider ab Woche 4 nicht mehr. Heute hat er morgens um 7 seine erste Flasche mit 180 ml bekommen, um 11,14,17 die nächsten mit 180ml. Um 20 Uhr hat er ein ganzes Gläschen verschlungen und um 21 Uhr nochmal 230 ml Milch. Jetzt wird er bis morgen früh um 7 wieder durchschlafen. Allerdings fand ich die Schluss Menge nun schon bisschen viel. Die Flasche lässt er meist mit 180 ml drin stehen. Wie viel essen eure kleinen denn so? LG

 
12 Antworten:

Re: Neugierig :)

Antwort von crocki am 08.06.2015, 22:04 Uhr

Huhu,

woran merkst du, dass Mika nicht mehr satt wird? Wir stillen noch nach Bedarf und ich hab keine Ahnung wann es mit Beikost los gehen soll bei uns
Aufn Schoß sitzt sie schon schön stabil und betrachtet uns ja auch immer fasziniert beim essen, aber ob das reicht? Naja, meine Hebamme kommt demnächst mal vorbei und guckt.

Ansonsten kann ich nicht sagen, wie viel sie trinkt, aber so gegen tagsüber alle drei Stunden will sie gestillt werden. Um 19 Uhr wird einschlafgestillt und dann sind sind es vllt alle 4h in der Nacht. Merk ich meistens nicht, weil ich sie im Halbschlaf zu mir ziehe. Manchmal will sie auch einfach so etwas nuckeln und das ist für uns auch schön.

Und ansonsten geht es uns super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von plymouth am 08.06.2015, 22:41 Uhr

hallo! also mit der flaschen-trinkmenge kennich mich auch nicht aus, aber bei den U-untersuchungen kriegst du bestimmt ne info zu Gewicht etc.! und babys trinken/essen eigentlich ja nur so viel, wie sie hunger haben. wir haben auch mit beikost angefangen, allerdings nicht, weil es besonders interesse gezeigt hat, sondern weil eine freundin empfahl, vor dem 6ten Monat zu starten, das wäre wohl gut, wenn er mit den allergenen in kontakt kommt.
und es klappt super! ganz stressfrei einfach ein paar löffel, ich erwärme immer nur wenig, und das ist schnell aufgefuttert. hätte ich nicht gedacht! kann also nur empfehlen, es ohne erwartung zu versuchen.
gruss an slle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von Sorii am 09.06.2015, 7:06 Uhr

Sobald er mit der Flasche fertig ist greift er weiter danach und meckert immer. Er ist eigentlich ein seht pflegeleichtes und freundliches Baby. Er lacht den ganzen tag aber sobald es ums Essen geht meckert er doch ganz schöne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von ards77 am 09.06.2015, 8:05 Uhr

Ich denke es gibt immer mal Phasen mit Mehrbedarf. Beim Großen kann ich mich erinnern daß er das mit 8 Monaten mal hatte. Da gingen in 2-3 Stunden auch mal 500ml rein... Wir stillen auch nach Bedarf. Zeiten weiß ich nicht. Jetzt schläft er seit 3 1/2 Stunden. Ist immer unterschiedlich.
Mit Beikost starten wir im Juli wenn er 6 Monate alt ist. Das reicht mir und im Moment hab ich soviel um die Ohren daß zum Kochen keine Zeit ist. Letztes Mal hab ich mit 5 1/2 Monaten angefangen, da war das neu und ich ganz gespannt drauf. Diesmal pressiert mir gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von opheliaaa am 09.06.2015, 8:44 Uhr

Elian ist jetzt 17 Wochen alt und wir Stillen noch voll. Seit ca. 2 Wochen kommt er Nachts wieder 3-4 mal. Vorher höchstens 1 mal. Ich dachte auch erst, dass er nicht mehr satt wird, aber vermutlich liegt es am Wachstumsschub. Er nimmt auch noch ordentlich zu.
Wir möchten erst im August mit Brei starten, dann ist er 6 Monate. Obwohl es mir jetzt schon manchmal in den Finger juckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von alessia_laura am 09.06.2015, 20:34 Uhr

Wir stillen auch nach Bedarf. Tags ca alle 2 Stunden (bei der Hitze neulich auch öfter) und nachts 3-4 x.
Matteo ist jetzt 4,5 Monate alt und ich wollte mit der beikost bis nach dem Urlaub warten. Das wäre dann ab September. Aber er hat jetzt so an meinem Teller rumgemacht dass wir jetzt doch angefangen haben.
Wenn wir essen sitzt er auf meinem Schoß und kriegt einen Teller mit Birne oder Gurke oder Banane oder Apfel drauf. So geschnitten dass er es greifen kann aber, es aber trotzdem aus der Faust raus guckt. So lutscht er dann an den Sachen rum oder patscht auf dem Teller rum oder probiert ob der Teller auch essbar ist :o)))))
Ist jetzt natürlich erst mal nur kennenlernen der Speisen. Im Magen landet kaum was außer dem Saft den er aus den Sachen rauszutzelt oder kleinen Bröckchen von der Banane oder Birne oder Gurke. Wenn ich merk dass das nicht mehr reicht und sein Interesse stärker wird fange ich dann an Obst und Gemüse zu Dünsten dass er es mit dem Gaumen zerdrücken kann.
Bin gespannt wie es wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von crocki am 09.06.2015, 21:16 Uhr

Klingt gut wie ihr das macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von senorita mariposa am 10.06.2015, 16:12 Uhr

Haha ist bei uns genauso. Meine Kleine sitzt immer auf meinem Schoß und hat ständig versucht in meinem Essen zu matschen um was für sich zu erködern, ich hab ihr dann auch angefangen ein Tellerchen zu geben, damit sie matschen kann, sie zuzelt auch gern an Banane, Apfel und Co, Gurke mag sie nicht aber Brotrinde lutscht sie gern Mehr gibt es bei uns aber auch nicht außer natürlich lecker Mumi nach Bedarf und der ist im Moment auch wieder richtig groß, meine Kleine hat fast stündlich Hunger, Nachts schläft sie von 20 Uhr bis 3 Uhr, dann wird gestillt und sie schläft noch einmal bis 6. Im Moment verschmät sie mal wieder die nicht so beliebte Brust, trinkt daher fast nur die eine, ich denke daher kommt auch der vermehrte Hunger.. Ich kann sie an die Brust anlegen wie ich will, sie nimmt sie nicht, wenn sie nicht will.. Ist zum Haare raufen

Süß dein Kleiner, könnte der kleine Bruder von meiner Motte sein :-) Ich finde die sehen sich ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von alessia_laura am 10.06.2015, 18:25 Uhr

Wirklich? Magst du mal ein Foto zeigen?
Das mit dem Brot hab ich bisher. Ich nicht gemacht. Ist dann aber als nächstes dran. Wobei heut hat der leere Teller gereicht. Zumindest hat matteo die ganze zeit am Tellerrand gelutscht. Die Banane drauf war uninteressant :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von Senorita Mariposa am 10.06.2015, 18:56 Uhr

Bist du bei uns im TP angemeldet? Dort sind Fotos, auch von vielen anderen Januar Babys. Ansonsten schick ich dir gern eins per PN..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von alessia_laura am 12.06.2015, 0:19 Uhr

Nein bin ich leider nicht. Ich bin ja eigentlich im Februar Bus. Aber weil matteo schon im Januar kam bin ich öfter auch bei euch. &513;
Aber kannst mir gern mal eins per PN schicken. &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig :)

Antwort von Senorita Mariposa am 12.06.2015, 14:00 Uhr

Ich weis, darum darst du bestimmt auch in den TP bei Interesse ;-) PN hast du aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.