April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 27.05.2015, 22:29 Uhr

Neugierig !!

Hi Mädels,

bin sehr neugierig, wie es Euch so geht und wie Euer Alltag mit Baby läuft.
Würde mich über Berichte sehr freuen !!

Liebe Grüße
Bahe

 
4 Antworten:

Re: Neugierig !!

Antwort von Tamara N. am 09.06.2015, 15:18 Uhr

Hallo Bahe, uns gehts gut!
Wir haben seit anfang an einen geregelten Tagesablauf. Zwischen 6 und 7 stehe ich auf, der kleine wacht meistens gegen 8 auf, die grosse etwas später. Um 9 stille ich und anschliessend mache ich hausarbeiten und mache essen bereit. Um 12 uhr wird mittag gegessen um 13 uhr wird gestillt anschliessend räume ich küche auf und falls noch hausarbeitdn anstehen werden die noch gemacht, die kids machen mittagsschlaf. Anschliessend wird gespielt oder sonst etwas unternommen um 17 uhr wird gestillt und anschliessend gehen wir zu den tieren um 19 uhr wird abendgegessen. Nachher aufräumen und die kids bettfertig machen. Um 21 uhr noch mal stillen und dann alle ab ins bett.

Und wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüsse Tamara mit Colette (30.09.13) und Théo (16.04.15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig !!

Antwort von Sayana27. am 10.06.2015, 10:20 Uhr

Hallo,

Uns gehts auch super.

Sarah ist inzwischen 10 Wochen alt und sie nimmt gut zu.

Das erste impfen und U 3 haben wir hinter uns.

Sie wiegt inzwischen 4860g hat also ganz schön zugelegt und das nur von der guten Muttermilch. Bin selber erstaunt.

Bei der Großen konnte ich leider nicht so stillen wie ich es gerne gehabt hätte.

Wir stillen im 2,5 - 3 Stunden Rhythmus. Das letzte mal abens abend abends um 19-20 Uhr und dann wieder morgens um 3/4 ca.

Sie lacht und brabbelt ein bisschen und entdeckt ihre Welt jeden Tag ein bisschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig !!

Antwort von bahe am 10.06.2015, 11:52 Uhr

Oh, schön, dass noch jemand hier ist.
Hanna ist jetzt 8 Wochen alt und so langsam bekommen wir auch einem Rhythmus. Wir bringen die Große ( 16.11.11 ) gegen 8h in den Kindergarten, danach gibt es Fläschchen und ich mach was im Haushalt oder koche vor. Hanna betrachtet in dieser Zeit ihr Mobile oder sitzt in der Wippe. Danach macht Sie noch ein Powerschläfchen ( meist auf mir oder im Laufstall ), dann gehen wir um 12.15 die Große abholen. Dann spiele ich mit der Großen und füttre die Kleine nochmal und so gegen 14.30 ist Mittagsruhe. Das heißt die Große beschäftigt sich etwas alleine und ruhig in Ihrem Zimmer und Hanna versuche ich auch in Ihr Beistellbettchen zu legen ( mal klappt es, mal nicht )....je nachdem wie lange die Mittagsruhe anhält, kann ich noch was im Haushalt machen... Gegen 17h kommt mein Mann von der Arbeit und er spielt meist mit der Großen, oder es ist Turnen oder Musikstunde oder wir gehen alle in den Garten oder spazieren. Ab 19h werden die Mäuse bettfertig gemacht und um 20h geht die Grosse schlafen und das versuche ich jetzt auch bei der kleinen Maus einzuführen. Gestern hat Sie von 21h bis 5h und nochmal von 5.30h bis 9h geschlafen.
Wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig !!

Antwort von Killerbiene, xx. SSW am 12.06.2015, 12:05 Uhr

Heute komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben.

Laura ist mittlerweile auch 10 Wochen alt. Leider wird bei uns seit zwei Wochen nun zugefüttert. Aber seitdem hat sie fast 600g zugenommen. Vorher waren es innerhalb von knapp vier Wochen nur 220g.

Ansonsten haben wir nun auch schon so was wie einen geregelten Tagesablauf. Meistens gegen 8/9Uhr meldet sich Laura, dann gibt es futter ;), danach esse ich Frühstück und dann gehts raus vor die Tür. Gegen Mittag gibts dann nochmal futter ;) auch für mich und dann wird mehr oder weniger Mittagsschlaf gehalten. Meist gibt es dann zwischen 16/17Uhr nochmal was für unsere kleine, dann wird fein Abendessen gemacht, meistens geht es aber nochmal raus für einen Spaziergang und dann geht's gegen 20Uhr ins Bett. Wenn es gut läuft schaffe ich auch mal was nebenher, aber ich nehme mir meist erst gar nichts vor. Je nachdem wann Laura dann einschläft, kommt sie nachts nochmal ein bis zweimal.

Schön das sich alle so super entwickeln.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.