August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sa2bina am 26.09.2020, 20:39 Uhr

Neugeborenenakne

Hallo,
Meine kleine ist morgen 5 Wochen alt und hat viele kleine pickelchen auf der Stirn pickel an pickel und auf den Wangen flachenweise rot (Foto) haben eure Babys das auch so stark? Oder sind hier Mamis die sehr wenig süßes essen und können bestätigen das es dann weniger ist? - so hat es mir am Mittwoch die Kinderärztin gesagt.
Bei wem ist es schön verheilt? - wüsste gern wann es vorbei geht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Neugeborenenakne

Antwort von jbfl22 am 26.09.2020, 20:44 Uhr

Unsere Kleine hatte das auch sehr stark, die Pickelchen gingen am Ende bis runter an den Hals/Brust. Mit ca. 7-8 Wochen sind sie aber verschwunden :) sie bekommt hauptsächlich die Flasche und nur wenig abgepumpte Muttermilch, von daher kann ich jetzt nichts zu dem Zucker sagen. Soweit ich weiß liegt das ja eigentlich an den Hormonen, die die Kleinen noch von uns mitbekommen haben und sich langsam abbauen. Deswegen regelt sich das auch irgendwann von alleine, wenn die Umstellung abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von JeyjeyPr am 26.09.2020, 21:19 Uhr

Meine hatte es auch- aber nicht so schlimm- sah zwar aus wie ein streuselkuchen! Da ich stille, habe ich ihr gesicht mit Mumi eingeschmiert- dann ging es weg/ immer weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Hekate100 am 26.09.2020, 22:41 Uhr

Wir haben mehr so kleine weiße Pickel auf der Stirn, Wangen und am Kinn. Sieht wie Hautunreinheiten aus. Ich esse täglich Süßigkeiten. Ein paar Kekse, Pudding, mal etwas Schokolade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Kapunkt am 27.09.2020, 1:04 Uhr

Wir harren es auch recht dolle. Im Gesicht, aber vorallem im Nacken, hinter den Ohren und auf den Schultern, und eher kleine Pickelchen und nicht so großflächig. Jezt ist sie 7,5 Wochen alt und es ist fast alles wieder weg :) habe nichts dagegen getany einfach abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Mika82 am 27.09.2020, 8:38 Uhr

Bei uns war das auch genau so. Es ist sogar noch die Arme Brust und Rücken runtergewandert. Es hat nix mit der Ernährung zu tun. 20% der Babys haben das einfach, durch Hormon und Darmzmstellung. Ich hab ab und zu Muttermilch draufgemacht. Sie ist jetzt 7 wochen. Und das Gesicht sieht wieder schön aus. Die Haut wurde beim abheilen ganz trocken und leicht schuppig. Auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Sa2bina am 27.09.2020, 12:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann warten wir mal ab. Emy ist heute 5 Wochen alt, dann hoffe ich das es in 2 Wochen verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Alice_15 am 27.09.2020, 17:32 Uhr

Unser Sohn hatte auch ganz schlimme Akne, unsere Tochter jetzt fast gar nicht. Ich habe nicht anders gegessen. Das hat wohl eher was mit den Hormonen zu tun als mit der Ernährung.
Bei meinem Sohn ging alles weg und die Haut wurde weich und sanft. Wenn wir jetzt Bilder ansehen, können wir nicht glauben, wie doll das war. War ähnlich stark wie bei euch.

Wir sollten laut Hebamme die Haut mit Mandelöl behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Ruto am 27.09.2020, 20:40 Uhr

Grüße aus dem Juli.

Meine Kleine hatte auch Akne, weniger flächendeckend, aber dafür mehr Pusteln. Unser KiA riet dazu, nichts zu unternehmen. Und tatsächlich verheilte es innerhalb von wenigen Wochen von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenenakne am Körper?

Hallo, Meine Maus hat seit ca 1 Woche(heute 1Monat alt) kleine weiss gelbliche Pickelchen mit roter Umrandung, wenig im Gesicht, mehr im Nacken, aufm Kopf und teilweise Bauch. Ich dachte es sei die Neugeborenenakne, aber meine Hebamme sagte, die habe man nur im Gesicht und aie ...

von Kapunkt 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborenenakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.