Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pueppi308 am 08.08.2013, 15:50 Uhr

neugeborenenakne

Hallo Mi86,
meine kleine hatte mit ein paar Wochen auch die Babyakne, oder noch Dreimonatspickel genannt. das fing am Mund an, ich dachte erstmal das käme vom nuckeln (ist mein erstes Kind, wusste es halt nicht besser). dann ging es auf die Wangen, also das Gesicht war betroffen und etwas am Oberkörper. die Pickel sahen aus wie ganz dicke eitrige Pickel, diese juckten aber nicht, meinte zumindest der Arzt. ich hatte auch nicht das Gefühl, als ob es sie stören würde (ich habe selbst Neurodermitis). Meine Hebamme (die blöde Kuh) hatte mir empfohlen es 3Mal am Tag mit kaltem Wasser abzutupfen und einzufetten, am besten mit LinolaFett. das hat es nur noch verschlimmert. der Kinderarzt hat die Hände über dem Kopf geschlagen, er hätte nie gedacht, dass eine erfahrene Hebamme sowas vorschlägt.
der Kinderarzt hat uns dann was verschrieben (wenn ich das auf dem Fläschchen richtig entziffern kann: Lotio Alba aquosa 20.0) und wir haben es mit einem Wattestäbchen aufgetragen. das Mittel war schnell trocken und somit die Pickel. 3Mal am Tag habe ich es gemacht und es war relativ schnell weg. kam auch nicht wieder. teilweise sah sie aus, als ob man sie mit Zahnpasta bespritzt hat.

ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. zur Not war es ein Versuch wert ;-)

LG und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.