April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 09.05.2021, 11:47 Uhr

Neugeborenen Gelbsucht

Meine hatten wesentlich höhere Werte und haben über eine Woche unter der Lampe gelegen,sie waren auch noch nach Wochen gelb

Wirklich bedenklich ist es nur die ersten 7 Lebenstage bei so hohen Werten weil das Hirn geschädigt werden kann,später ist die Hirnschranke aufgebaut und das Bilirubin ist zumindest dafür nicht mehr schädlich,meine haben sie zur Unterstützung länger gelassen weil sie ein sehr geringes Geburtsgewicht hatten,Bili macht ja auch müde und sie haben sehr schlecht zugenommen,es sollte sie einfach fitter entlassen ,nicht dass ich wegen dem Gewicht wieder in die Klinik gemusst hätte.
Ich hab aber das Gefühl gehabt das je nach Lichtverhältnissen das gelbe Mal mehr und Mal weniger aufgefallen ist ,an trüben Tagen sahen sie "besser" aus als in der Sonne.

Wenn bei euch die Sonne scheint ab nach draussen,oder spärlich bekleidet an ein Fenster legen(das natürlich auch nicht ewig,auch Scheiben lassen UV Licht durch)

Im Zweifelsfall frag die Hebamme oder den Kinderarzt,Grade mit so kleinen schaut dich niemand schief an wenn man einmal zuviel fragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.