April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi-Jolly am 31.01.2018, 20:36 Uhr

Neues von der Entwicklungsseite

Hey Mädels,

letzte Woche war es mal wieder soweit, wir mussten zum Sprachtest. Was soll ich sagen, Mirko macht sich, er entwickelt sich, es ist deutlich besser geworden. Stellte auch der Tester fest. Aussprache, Wortschatz, Grammatik, in allen Punkten Verbesserung. Aber immer noch nicht altersgerecht (haha was denken die, was man in nem halben Jahr aufholen kann?). Genehmigung für 2 Stunde Logo die Woche für nen weiteres halbes Jahr (freu).

Von der Logo selber auch nur gute Nachrichten. Mirko geht die Schritte der Sprachentwicklung alle durch nur eben deutlich später und dann wann er will. Das ist richtig gut, denn wenn er alle Schritte macht, kann er auch die Komplexität der Sprache begreifen.

Seit neuestem will er auch jeden Abend "Geschichte lesen" (kriegt er selbstverständlich), spielt mehr Rollenspiele, lässt sein Kuscheltier für sich sprechen und kommuniziert auch deutlich mehr. Woran die Entwicklung liegt, weiß mal wieder keiner. Aber ihm tut es gut, die Förderung im Kindergarten, die exclusive Mama-Zeit (die nicht mit Therapie vergeudet wird), alles in allem eine tolle Entwicklung. Wir hoffen das Beste, denken jedoch für das weitere Fortgehen in alle Richtungen.

LG
Mausi

 
2 Antworten:

Re: Neues von der Entwicklungsseite

Antwort von mareen283 am 02.02.2018, 12:13 Uhr

Hej!

Das klingt doch toll! Schön, daß sich Mirko so gut entwickelt! Manchmal erreicht man ja mit Förderung wirklich erstaunliche Entwicklungen. Ich freue mich sehr, daß ihm sowohl KiGa als auch Mama-Zeit und Therapie gut tut. Weiter so!!!

Liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Entwicklungsseite

Antwort von stinibieni am 02.02.2018, 20:41 Uhr

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten, freut mich für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.