März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 29.07.2014, 12:13 Uhr

neuer oder alter mutterpass

Bekommt man einen neuen oder muss man den alten nehmen da ich oft umgezogen bin un neuen Name habe finde ich es scheisse wenn ich den alten nochmal benutzen sollte da ich gern für jeden einen seperaten haben würde


Machen das Ärzte ?


Wie ist das bei euch

 
7 Antworten:

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von nurmut, 8. SSW am 29.07.2014, 12:28 Uhr

Hi!

Ich habe mal ein Praktikum im Kreißsaal gemacht und da waren fast nur Frauen, die beim zweiten Kind den alten hatten. Das macht auch Sinn, weil ja einige Einträge ihre Gültigkeit behalten (z.B. Blutgruppe) oder für eine zweite SS von Interesse sind. Wenn er nicht auffindbar wäre oder man während der ersten SS im Ausland war, ist das natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von Ginger10, 9. SSW am 29.07.2014, 12:39 Uhr

Bei meinem Gyn kannst du dir das aussuchen. Ich hab meinen alten genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von blubb12 am 29.07.2014, 13:10 Uhr

Ich hatte in der 2. SS auch meinen alten genommen. Manche Ärzte bestehen sogar darauf, dann musst Du halt sagen, Du hättest ihn (im Rahmen eines Umzugs) verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von Aramia am 29.07.2014, 16:54 Uhr

Ich musste meinen alten mitnehmen. Die haben dann alles relevante übertragen und mir einen neuen ausgestellt.

Zum Glück. Ich hatte meinen alten die ganze SS immer mit dabei und so sah er auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von Sarottiqueens, 8. SSW am 29.07.2014, 21:15 Uhr

Ich "finde" meinen offiziell nicht mehr.

Ganz einfach deshalb weil bei uns jedes Kind seinen MuPa in die Erinnerungskiste bekommt die es dann zum 18. Geburtstag gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von bock1992 am 29.07.2014, 22:12 Uhr

Dasfindich gut


Nur bei mir steht vorne m. Mädchen Name un durchgestrichen neue Adresse aber wir sind noch mal um gezogen fand das noch so toll


Deshalb wollt ich für jede SS neun eigenen

Habe auch alle sstest aufgehoben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer oder alter mutterpass

Antwort von Olis Mama, 9. SSW am 30.07.2014, 8:29 Uhr

Bei uns werden i.d.R. die alten Pässe genommen.
Mein erster liegt in der Erinnerungsbox meiner Tochter,habe damals in der Schwangerschaft mit meinem Sohn meiner FÄ gesagt,dass ich einen neuen möchte,weil der andere halt eine Erinnerung an Tanja ist.
Den 2. Pass nehme ich jetzt aber auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich den Mutterpass!

Hallo ihr lieben, das ist nun meine dritte Schwangerschaft und das erste mal habe ich einen Mutterpass! Freue mich so sehr! Wieder ein Meilenstein. Bei den vergangenen 2 MAs in der 10. Woche kam ich nie soweit. Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass alles gut geht

von bambi_8, 11. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

Hallo an alle Mehrfach Mamas. Ich möchte ein neuen Mutterpass haben für Mini 2. Meine Ärztin meinte, ich soll das alte mit bringen von meiner Tochter. Hatte gesagt, ich hätte es verlegt. Die Arzthelferin war das Gegenteil von erfreut. Richtig pischig. Da wäre auch mein Blut ...

von brini83 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

HIV Test im Mutterpass

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Mutterpass abgeholt und beim durchblättern daheim kam dann noch eine Frage auf. Ich weiß, das Ergebnis des HIV Tests wird im Mutterpass nicht angegeben. Mir macht aber ein Zusatz Bauchweh, da steht nämlich "Weitere serologische ...

von Cherrybomb, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Geringer Altersabstand

Hallo ihr Lieben sind hier Mamis deren Kinder einen kleinen Altersabstand haben werden? Bei uns wären es 20 Monate. Der kleine Altersabstand war auch so geplant, trotzdem habe ich mächtig Respekt davor. Vielleicht sind ja auch schon Mamis dabei, die bereits Kinder mit einem ...

von Glücksklee7 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Ich hab bemerkt, dass im Mutterpass bei den Ultraschalluntersuchungen im 1. Screening zwei Felder für das Datum sind und im 2.,3. ist da nur ein Feld. Wisst ihr wofür das 2. Feld ist? Noch eine Frage: habt ...

von Julia157, 11. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr Lieben Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon den Mutterpass ausgestellt bekommen hat ? Mir wurde gestern Blut abgenommen und morgen habe ich einen Termin zum Mutterpass ausstellen

von wishforyou, 8. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Mädels, wann bekommt man eigentlich den Mutterpass? Ich habe übermorgen wieder Termin, bekomme ich den da schon wenn alles passt und der Zwerg zu sehen ist? Bin schon ziemlich nervös. Einen guten Wochenstart euch allen. Lg ...

von CaroMami, 7. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hab ein Problem mit meinem Alter...

muss echt hier bei euch mal etwas Dampf ablassen. Ich versuche auch mit meinem Mann darüber zu reden (besser gesagt zu schreiben denn er hat Spätschicht und wir haben uns seit dem Test noch nicht gesehen) aber er sagt immer ich sei doch blöd. 33 sei doch nicht zu alt. Ich habe ...

von marfa 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Mutterpasshüllen und sonstiger Schnick-Schnack.........

....wollte ich bereits in meiner letzten Ss. Gibt so süßes Zeug,was man vielleicht nicht unbedingt brauch-aber dennoch will =) Und sehr individuell. Will euch die Seite nicht vorenthalten (wer sie noch nicht kennt)... und das habe ich mir eben bestellt :) ...

von johnundkrümel, 6. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Altersunterschied Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, was die Mamis mit schon mehreren Kindern für Erfahrungen mit den verschiedenen Altersabständen gemacht habt. Welchen Altersunterschied fandet ihr richtig gut und was eher zu viel oder eher zu wenig? Meine "Große" wird gerade 4 sein wenn mein ...

von EarthAngel, 7. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.