Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 15.07.2018, 20:02 Uhr

Neuer Versuch

Huhu Dezembermuttis!
Ich bin ja eigentlich eine späte Novembermutti, habe aber in der Schwangerschaft hier immer guten Tipps bekommen und mitgefiebert. Schade das es hier etwas einschläft. Ich dachte ich starte einen neuen Versuch.
Wie geht es euch?? Wie entwickeln sich eure Mäuse?
Ben ist jetzt 7,5 Monate alt. Hat ca 71 cm und wiegt ungefähr 8,5 Kilo. Diese Woche hat er drei Zähne bekommen und insgesamt schon 5... das macht ihm ganz schön zu schaffen. Krabbeln tut er auch schon sehr fleißig... das ist ganz schön anstrengend immer hinterher zu sein
Das Schlafen ist noch immer nicht unsere Stärke... in schlechten Phasen wird er jede Stunde wach
Essen klappt ganz gut aber Mamas Brust findet er immer noch super.
Wie entwickeln sich eure Kleinen?

 
5 Antworten:

Re: Neuer Versuch

Antwort von Christine35 am 15.07.2018, 20:10 Uhr

Schöne Idee!

Unser Jonte ist auch 7,5 Monate alt und mit 10,2 kg und 77 (?) cm ein Riese. Robben geht hier unglaublich flott, Krabbeln und Sitzen noch nicht. Durchschlafen ist auch noch nicht so seins, 2-3 mal kommt er nachts, tagsüber ist er dreimal Brei und wird nur noch Vormittags gestillt.

Aber er ist so ausgeglichen, sein großer Bruder musste immer beschäftigt und bespaßt werden, er kann auch mal eine Viertelstunde alleine spielen. Auch die erste Mandelentzündung haben wir hinter uns, das war nicht so schön.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von KrissB am 15.07.2018, 20:17 Uhr

Da habt ihr einen großen Bub :)
Sitzen tut Ben ganz gut aber er versteht noch nicht das nicht immer Mama da ist zum abfedern beim rum toben und alleine beschäftigen ist bei uns gar nicht der Fall.. der Kerl hat keine Ruhe im Po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von Mefissel am 17.07.2018, 21:40 Uhr

Das ist echt schön von euch zu hören...

Azad ist jetzt 8 1/2 monate alt....er ist ja anfang November gekommen...

Krabbeln funktioniert super er zieht sich seit einigen tagen überall hoch und steht auch schon....anfangs wusste er noch nicht wie er wieder runter kommt und hat sich dann immer fallen lassen...das geheule war dann immer groß..mittlerweile weiß er auch wie er wieder runter kommt...

Dafür sind wir mit den zähnen gerade mal beim ersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von Dartengel am 23.07.2018, 2:03 Uhr

Hallo.
Unser kleiner Mann hat uns zur U5 etwas Sorgen gemacht mit der Gewichtszunahme. Hatte da 6300 g und 69cm Größe. Mussten da einiges an Untersuchungen machen lassen. Das war ziemlich stressig und Nerven aufreibend.

Er hat jetzt seit Samstag den dritten Zahn und das ohne Probleme. Es ist uns erst per Zufall aufgefallen.

Krabbeln versucht er schon fleißig aber er robbt im Moment mehr nach hinten. Im Stubenwagen dürfen wir ihn nicht mehr alleine lassen, da er sich fleißig dreht.
Das Essen klappt sehr gut, er bekommt den Mittagsbrei mit Obst als Nachtisch. Dann Nachmittags den milchfreien Brei mit Obst und Abends einen Milchbrei mit Obst. Er will am Nachmittag auch garnicht mehr gestillt werden. Dadurch finde ich das er an Gewicht wirklich gut zugenommen hat. Nachts schläft er durch den Brei Abends schon fast durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von Hanarija am 04.09.2018, 8:49 Uhr

Guten Morgen. Noctis ist ja am 29. 9 Monate alt geworden auch späte november-mami er war aber Dezember

Er entwickelt sich super. Beikost ging schneller als geplant. Er isst zu jeder Mahlzeit und milch bekommt er nur noch zum schlafen. Trinken tut er auch so gut wie alles. Meistens bekommt er aber Wasser.

Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich allmählich hoch zum stehen. Paar mal hat er es schön geschafft aber meistens kniet er nur

Er ist allgemein ein sehr ruhiges Baby und irgendwie immer tiefenentspannt, es sei den er hat was. Wie n Schub, Zähne die drücken, aber nie eins raus kommt, Hunger, Durst, oder sonst was. Ansonsten heult er sehr schnell wenn jemand was isst und er nicht oder wenn ihn jemand nicht begrüßt den er mag aber auch da beruhigt er sich sehr schnell wieder.

Er ist gerade dabei intensiv die Welt zu entdecken und schaut immer mal wieder nur wo ich bin. Ansonsten macht er sein Ding aber aufpassen muss Mama dennoch, da Katzenfutter, katzenstreu oder Spülmaschine gern mal auseinander genommen wird auch die Katzen kann er ganz toll trotzen, indem er sie nimmer los lässt, es sei denn Mama bringt einen dazu (zum Glück sind die Katzen sehr kinderlieb. Der eine Kater passt schon selber auf dass noctis ihn net erwischt und der andere kater gefällt es offensichtlich nicht, wartet aber ganz geduldig bis frauli kommt und ihn befreit )

Seinen 1. Haarschnitt hat er April bekommen, da er wie ein gerupftes Huhn ausschaute, Papa sich aber bei den Maßen verschätzt hat und die mähne auf 2,5cm gestutzt hat mittlerweile sind die haare aber wieder nachgewachsen (Haben beide Kinder von mir da mir die haare auch wie heu sprießen) und der noctis schaut nimmer wie n kleiner Buddha aus

Ach und in seiner Freizeit, wenn die Schwester zu Hause ist, dann macht es ihm besonders spaß ihr zu folgen und findet das interessant womit sie Grad beschäftigt ist sie findet es aber net so toll aber ist zum Glück ganz lieb und drückt ihm dann irgendwas anderes in die Hand und geht dann weg aber zusammen spielen tun sie auch immer wieder mal.

So das war jetzt alles was mir so einfällt.

LG
Anastasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.